PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganz seltsames Auflösungsphänomen mit 9700 pro


Okampa
2002-10-30, 00:01:23
Tach zusammen,

also, ich weiss echt nich was das ist:

ich kann einige Auflösungen bei Spieln nicht einstellen. z.b 1600x1200.
Hierbei erscheint das Bild nicht "innerhalb" des Monitors. Es erscheint nur ein Teil, der Rest ist "außerhalb" der sichtbaren Fläche, so ähnlich wie ein virtuelles Desktop.
Bei manchen LCD´s kommts manchmal vor wenn man eine größere Auflösung einstellt als die maximale, dann kann man das Bild mit der Maus hin und her schieben.

Das Problem ist nur ich hab kein LCD und das Bild bei mir kann man auch nicht positionieren, ein Teil ist einfach weg.

Ich hab keine Ahnung woran es liegen kann. Vielleicht weiss ja jemand Rat.

Ach so, ich hab einen 16:9 Monitor und hab cusotom display modes eingestellt (1600x1024)

Vielen Dank schon mal im Voraus für Antworten.

Gruß

Okampa

Quasar
2002-10-30, 00:03:58
Hatte ich am Anfang auch. Treiber komplett neu drauf (inkl. Monitortreiber) hat bei mir geholfen.

Okampa
2002-10-30, 00:24:40
Mist, echt ?

Reicht drüberbügeln oder erst mühsam entfernen ?

Gruß

Okampa

Quasar
2002-10-30, 06:58:42
Ordentlich deinstallieren, mit VGA-Treiber neu hochfahren und Treiber + Control Panel installieren sollte schon drin sein, oder?

Star-Byte
2002-10-30, 08:19:53
Schau erst mal nach was für ne max. Auflösung fürn Monitor bei der Anzeige eingestellt hast, da wo man auch DCC ausschaltet.
Wenn du da ne kleinere Auflösung als die Auflösung die du verwenden möchtest eingestellt hast, genneriert er nen virtuellen Desktop.

HIMOZ
2002-10-30, 23:13:59
oder passiert das nur bei anwendungen die mit 16 bit Farbtiefe ausgeben und dass dafür keine sinnvolle refreshrate gespeichert wurde?

Hagbard
2002-10-31, 16:06:33
Also wenn ich mal was zu euren Avatars sagen darf... bei einem ekelts mit volle Kanne --------> *auf das Auge zeig*


cya
hag

Quasar
2002-10-31, 16:14:28
.
.
.
.
.
.
<-- Das da?