PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA 2008 - Nicht kaufen!!


Blackland
2007-09-29, 23:22:16
*würg* Und ich will keine PES2008-Geflame-Post´s lesen!!

Also FIFA2008 sieht aus wie FIFA20007, spielt sich wie FIFA2007 und hat ALLES exakt so wie FIFA2007!!

Der letzte Scheiß!!

Ein paar neue Rasentexturen, bissl verbesserte Spielergesichter und einige neue Kommentare. DAS WARS!! Nichts - und wirklich, Nichts Neues am Spiel! :down:

Paar andere "Aufgaben" als Manager - okay - aber am Spielgeschehen selbst hat sich gar nichts verändert. Wer FIFA2007 installiert hat, der denkt: "Hä - hat sich hier nur die Jahreszahl um einen Zähler erhöht"??

Es ist echt so - es sieht alles so aus wie FIFA07 und es spielt sich auch so.

Der letzte "Verarschungsscheiß"!! Sorry, wenn ich so direkt bin, aber das "krönt" die EA-Sports-Reihe mit einem PC-Spiel, was die Welt nicht braucht!

Man, wat bin ich angepistt!

PS: Natürlich hab ich es nicht gekauft, sondern nur ausgeliehen. Und natürlich ist die die PES2008-Demo um Längen besser. Hier sieht man wenigsten Veränderung.

Trotz allem, bitte kein "PES ist sowieso besser, es lebe KONAMI, FIFA ist Scheiße"->Thread!!! Reine konstruktive Aussagen zum diesjährigen FIFA-Teil bitte ausschließlich posten!! (Und ja, PES2008 wird wohl um Längen besser sein!!)!!

Also alle FIFA-EA-Fans: Kauft es bitte nicht, leiht es euch aus und schickt EA Beschwerde-Mails. Ich glaube nämlich nicht, dass irgendwer einen Vorteil zur alten Ausgabe sieht. Wenn ja, dann bitte posten (die Datenbankaktualität spielt bitte in diesem Fall KEINE Rolle!!)!!

Sk4tz
2007-09-29, 23:55:56
Be a pro macht spaß... ^^
nee find ich schön das du das auch mitbekommen hast.. ;)

_mono_rz
2007-09-30, 00:05:21
Wenn Du vorher die Tests gelesen hättest, dann hättest Du das vorher gewusst :)

XtraLarge
2007-09-30, 00:17:06
Be a pro macht spaß... ^^
nee find ich schön das du das auch mitbekommen hast.. ;)

Ok, finde ich auch eine gute Idee. Aber ich zahle 50 Euro für Fifa08 und nicht für "Be A Pro"! Und da sich außerdem nichts getan hat, werde ich mein Geld behalten! Die Demo war was das angeht sehr aufschlussreich...

Blackland
2007-09-30, 00:26:15
Wenn Du vorher die Tests gelesen hättest, dann hättest Du das vorher gewusst :)
Hey - kein Geflame! Natürlich lese ich grundsätzlich Test´s und Meinungen der User zu Spielen. Und ja - ich wußte, was geliefert wird: DAHER HAB ICH ES NICHT GEKAUFT!!!!

Okay??!! ;)

Jetzt bitte sachliche Aussagen.....

@XtraLarge

Voll unterschreib. Das Einbringen eines neuen Spielmodus rechtfertigt NICHT eine in anderen Modi identische Version des (Vorgänger)Spiels! Meine ausschließlich persönliche Meinung! ;)

Super Grobi
2007-09-30, 00:31:02
Irgentwie typisch EA, oder? Erst bei NFS, das ist auch in den letzten vier Teilen das selbe, und nun FIFA.

Haben die Leute da noch andere Serien die jedes Jahr "neu" verwurstet werden?

Schlimm ist sowas!

SG

Rebell
2007-09-30, 00:33:42
Man sollte nicht nur immer FIFA nennen, sondern auch die NHL-Reihe. Ich hab NHL2008 kurz ausprobiert und auch hier hat sich im Vergleich zum Vorgänger kaum etwas verändert.

Fußball-Fans können getrost auf das sehr gute PES7 umsteigen, Eishockey-Fans bleiben leider auf der Strecke.

Kira
2007-09-30, 00:41:04
du sagst, dass wir nicht flamen sollen etc und tust es selbst mehrmals. verstehe auch den sinn dieses threads nicht.

schau dir den gametrailers check von fifa 08 an. ich überlege es mir auf der ps3 zuzulegen. bessere grafik und vom spiel her vielleicht fast so gut wie pes. aber ich habe mich nun mal daran gewöhnt und möchte nicht umsteigen und auf lizenzen und co verzichten.

meine meinung ;)

_mono_rz
2007-09-30, 01:01:10
Du musst auf keine LIzenzen versichten. Nach 2-3 Tagen haste die ganze BuLi :) Nach 1-2 Wochen alles was Du willst :)

Bandit_SlySnake
2007-09-30, 01:11:57
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, wenn ihr es nicht wollt dann kauft es doch nicht und hört auf euch über Firmen zu ärgern die mit Schrott Geld verdienen denn davon gibt es immer welche in allen Bereichen oder sollte das ganze hier ein Heulthread werden?

-Sly

Peleus1
2007-09-30, 01:15:59
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, wenn ihr es nicht wollt dann kauft es doch nicht und hört auf euch über Firmen zu ärgern die mit Schrott Geld verdienen denn davon gibt es immer welche in allen Bereichen oder sollte das ganze hier ein Heulthread werden?

-Sly
Naja... es geht auch einfach darum dass EA dieses Jahr sich ehr zurückentwickelt hat. Und wenn man sich mal die Fifa Foren anschaut wieviele Leute sich drauf freuen und das Spiel auch richtig toll finden, dann merkt man halt doch: EA macht mit dieser Geschäftspolitik doch einiges richtig.
Ist auch ganz einfach: Fürn PC gab es grafisch und von der Präsentation her kein wirkliches Konkurrenzprodukt, das hat sich mit PES 08 geändert. Ich gehe fest von einer Next Gen Engine in FIFA 09 aus.

Super-S
2007-09-30, 01:22:53
:) Ja, das 08er fürn PC scheint der letzte Dünschisssss zu sein....

Mit der 360 Version von Fifa hat PES aber ne mächtige Konkurenz bekommen.... und das sage Ich, der seit dem 1. ISS auf der PS1 diese Serie mit Sucht spielt.

EA hat sich scheinbar nur auf die NextGen Konsolen konzentriert.... und KOnami hat es ENDLICH geschafft PES auf einen aktuellen Stand fürn PC zu bringen :) ....Suuuper!

Fifa ist stark geworden... (Aktuelle 360-Version gemeint)

Spasstiger
2007-09-30, 01:23:04
Der Differenzenquotient der Fifa-Reihe liegt bei ca. 0. ;)
Fifa 2003 sieht farblich und von den Trikots her sogar schöner aus als Fifa 2008.

Peleus1
2007-09-30, 01:24:52
Naja, wenn man jetzt die WM06 Edition und die Fifa 07 Version nimmt dann ist ein ziemlicher Unterschied zu erkennen. In der WM 06 Version ist das Spiel schneller und imo schlechter zu kontrollieren, in Fifa 07 ist es langsamer und bisschen statischer und abrupter, fand ich aber ganz ehrlich gar nicht so mies. Und Fifa 07 ist imo, bedingt, auch noch sein Geld wert und hat seine Daseinsberechtigung. Die Ballphysik ist ziemlich gelungen, die Präsentation ist gut und auch die Grafik ist für letztes Jahr noch akzeptabel.

jay.gee
2007-09-30, 01:33:41
Sry Blacki, lässt sich leider nicht umgehen. Ich habe die neue PES-Demo auf der 360 gespielt und bin hin und weg. Traumhafte Animationen, jedes Tor wirkt jetzt noch realistischer und nach wie vor immer anders. Distanzschüsse sind endlich effektiv - alles wirkt wie aus einem Guss und schrammt die Marke Perfektion. Der Thread heisst "FIFA 2008 - Nicht kaufen" und wer dennoch zugreift, hat es in meinen Augen auch nicht anders verdient, dass man ihn Jahr für Jahr abzockt. Jeder der mich hier kennt, der weiss, dass es so gut wie gar keine Games gibt, gegen die ich flame.

Dabei versuche ich immer sehr objektiv zu sein. Aber wenn ich meine ehrliche Meinung über die Leute hier zum Ausdruck bringen würde, die für den Rotz noch Geld ausgeben, dann würde ich mir wohl eine Sperre wegen Flaming einfangen. Ich war mal NHL & Fifa Gamer der ersten Stunde - und wenn ich mir anschaue wie sich der "Blockbuster" in den letzten Jahren (nicht) verändert hat, bekomme ich Ausnahmsweise mal echt die Lust gegen ein Game zu flamen. Bei genauer Betrachtung kauft sich ein gewisses Zielpublikum für sehr viel Geld ein paar neue Zwischensequenzen und ein paar überarbeitete Ligen, Mannschaften und Turniere. Grosses Kino :whistle: :crazy:

Spasstiger
2007-09-30, 01:35:18
Sehr schwach ist bei Fifa, dass man sieht, wie alles zusammengeskriptet wird. Kommt der Ball nah genug an einen Spieler ran, wird die zur gedrückten Taste abgelegte Animation abgespielt und der Ball driftet in die entsprechende Richtung ab, ohne jemals den Spieler berührt zu haben. Da ist keine wirkliche Physik dahinter.
Im Jahr 2007 wünsche ich mir eigentlich ein Fussballspiel, wo die Animationen komplett dynamisch ablaufen (orientiert an ein paar Eckdaten) und die Flugbahn des Balls vom Impulsvektor bestimmt wird, den ihm ein Körperteil des Spielers mitgibt. Dazu muss natürlich von der gesamten Kontaktfläche des Balls mit einem Spieler der Impulsvektor errechnet werden. Und dazu wiederum muss der Ball elastisch sein, so dass er sich an die Oberfläche des Spielers anschmiegen kann.

Klar erfordert sowas eine hochgenaue Kollisionsabfrage, aber wir haben ja auch schon ordentlich Rechenpower zu Hause rumstehen.

Bei so einer Physik wäre es mir auch egal, dass auf den Zuschauerrängen immer noch nur animierte Pappfiguren sitzen und dass der Rasen nur als platte Textur realisiert wird (auch wenn das Mängel sind, die sich mit Instancing auf heutigen Grafikkarten sehr performant beheben lassen, in Rome Total War hatte man auch hunderte bis tausende von detaillierten Soldaten ohne dass es ruckelt).

Super-S
2007-09-30, 01:40:08
Das hast du alles Spasstiger (real. Ballphysik)... aber leider nur in der 360/PS3-Version :cool:.

Spasstiger
2007-09-30, 01:41:35
Das hast du alles Spasstiger... aber leider nur in der 360/PS3-Version :cool:.
Eine andere Ballphysik wird da auch nicht zum Einsatz kommen, hätte sonst extreme Auswirkungen auf das Gameplay.

dildo4u
2007-09-30, 01:44:01
Jup immer schön trennen eigentlich sind fast alle Sport Spiele auf den Konsolen den PC Varianten zur Zeit Haushoch überlegen egal ob Football,NBA,Fußball oder Eishockey.Das geht sogar so weit das man Fifa 08 in der PS3/X-Box 360 Verion als Simulation bezeichnen kann.(Ballphysik komplett neu klebt nicht mher am Fuß etc)

Eine andere Ballphysik wird da auch nicht zum Einsatz kommen, hätte sonst extreme Auswirkungen auf das Gameplay.

Ist aber so Konsolen FTW.
http://www.gametrailers.com/player/25769.html

hmx
2007-09-30, 02:25:13
Jup immer schön trennen eigentlich sind fast alle Sport Spiele auf den Konsolen den PC Varianten zur Zeit Haushoch überlegen egal ob Football,NBA,Fußball oder Eishockey.Das geht sogar so weit das man Fifa 08 in der PS3/X-Box 360 Verion als Simulation bezeichnen kann.(Ballphysik komplett neu klebt nicht mher am Fuß etc)



Ist aber so Konsolen FTW.
http://www.gametrailers.com/player/25769.html


Ich würde eher sagen PES FTW, was soll ich mich mit Konsolen und Fifa abgeben...

Aber es ist schon schade wie sehr der PC absichtlich benachteiligt wird. Diesmal fällt EA damit hoffentlich richtig auf die Nase. Denn miese Publicity schadet auch der Konsolenversion von Fifa 2008.

Super-S
2007-09-30, 03:56:42
Fifa08 in der 360/PS3-Version ist von der PC-Version deutlich zu trennen....

Aber wie auch immer.... meine Gebete sind erhört worden, und man sagte ja nach der GC das die PC-Version von PES von allen Versionen am besten ausschaut :) ...dank der neuen Engine.

Die PC-Version von Fifa ist nichtmal nen Fred wert.....

Die 360/PS3-Version von Fifa08 ist technisch fast Astrein und das beste Fifa das es gibt... und ich wage es... diesen Teil als Simu zu bezeichnen.

XtraLarge
2007-09-30, 11:34:07
Wie auch immer dem sein mag. Und das es auf der Konsole soviel besser sein soll...Aber deswegen wurde der Fred ja auch unter PC-Spiele erstellt ;)

Und Fakt ist, dass es an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten ist, dass EA uns sowas als Vollpreistitel anbietet! Dann hätte man fairerweise hingehen sollen und ein Update zum halben Preis in die Regale stellen sollen, mit dem Hinweis, dass man es nicht auf den Streifen bekommen hat, auch für den PC "Next Gen" zu proggen...Dann wäre auch die Community weitaus zufriedener...

Ich für meinen Teil spiele Fifa auch schon seit Urzeiten, aber so sehr "Fanboy" kann ich garnicht sein, dass die (für die PC-Version) auch nur einen Cent von mir sehen! Mangels einer Konsole werden sie also von mir dieses Jahr überhaupt kein Geld bekommen...

Showtime
2007-09-30, 12:00:02
Wieso sieht FIFA '08 (und die Vorgängerspiele) eigentlich so mies aus? Technisch wäre doch mit Sicherheit so viel mehr möglich, oder bekommt man bei der Sparflammenoptik schon fps-Probleme? Habe nur ein paar Screenshots gesehen, bei denen ich mich an alte PS2-Spiele erinnert fühlte.
Liegt es an der mangelnden Konkurrenz? Ohne Wettbewerb hätte EA natürlich wenig Gründe, irgendwas zu ändern, wenn die Spieler sowieso keine richtigen Alternativen zu kaufen hätten.

XtraLarge
2007-09-30, 12:29:09
Wieso sieht FIFA '08 (und die Vorgängerspiele) eigentlich so mies aus? Technisch wäre doch mit Sicherheit so viel mehr möglich, oder bekommt man bei der Sparflammenoptik schon fps-Probleme? Habe nur ein paar Screenshots gesehen, bei denen ich mich an alte PS2-Spiele erinnert fühlte.
Liegt es an der mangelnden Konkurrenz? Ohne Wettbewerb hätte EA natürlich wenig Gründe, irgendwas zu ändern, wenn die Spieler sowieso keine richtigen Alternativen zu kaufen hätten.

Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass es die PS2-Engine ist :wink: Aber scheinbar so bescheiden umgesetzt, dass es bei den Jubelszenen zu übelsten Framedrops kommt. Aus welchem Grund EA nicht auch für den PC "Next Gen"-Grafik (ich hasse diesen Ausdruck) genutzt hat, wissen sie wahrscheinlich nichtmal selbst :rolleyes: Wird aber wohl daran liegen, dass man Mann und Maus für die Konsolen abgestellt hat. Da lässt sich einfach mehr Geld verdienen. Und um den "Be a pro"-Modus in Fifa07 zu quetschen, haben wohl 2 Leute gereicht...

EDIT: Nein. EA hat mit Sicherheit nicht damit gerechnet, dass Konami neben dem seit längerem besseren Gameplay, dieses Jahr (auf dem PC) auch die deutlich bessere Grafik raushaut! Für diese Fehlinformation wird das "Orakel" von EA mit Sicherheit ein nettes Gespräch in der Chefetage haben ;)

bEsTraFer
2007-09-30, 12:35:04
Vielleicht kauft einfach keiner mehr den scheiss von EA, dann überlegen die sich 2x ob die mal nen neues Spiel raus bringen oder das 5. update...

Kira
2007-09-30, 12:38:13
aber auf der Konsole hat es nicht ne bessere Grafik oder? also PES besser als Fifa und zudem könnte man dann auf Konsole nicht die Lizenzen "upgraden"?

k0nan
2007-09-30, 12:38:35
Vielleicht kauft einfach keiner mehr den scheiss von EA, dann überlegen die sich 2x ob die mal nen neues Spiel raus bringen oder das 5. update...

wenn man keine ahnung hat....


EA ist DER branchenriesen mit ca 3x soviel umsatz, wie der zweitplatzierte.

XtraLarge
2007-09-30, 12:43:03
Die Frage kann ich mangels Konsole nicht beantworten. Aber es geht hier immernoch um die PC-Version! Für die Konsoleros gibt´s ja Grafik auf der Höhe der Zeit. In dem Fall scheint mir auch der Preis von 60 Euro "angemessen". Aber auf dem PC ist dieses Jahr PES ganz klar, auf ganzer Linie, überlegen.

XtraLarge
2007-09-30, 12:46:15
wenn man keine ahnung hat....


EA ist DER branchenriesen mit ca 3x soviel umsatz, wie der zweitplatzierte.

Ist wohl richtig. Aber ganz unrecht hat er trotzdem nicht. Kauft nämlich keiner Spiele von EA, dann hat sich´s ganz schnell erledigt mit Branchenriese ;)

Und mal abgesehen davon, gibt die Größe eines Unternehmens selbigem nicht das Recht, Kunden zu verarschen.

bEsTraFer
2007-09-30, 13:03:14
Mir ist sehr wohl klar das EA den grössten Marktanteil hat. Aber den haben sie weil der Schrott immer wieder gekauft wird.

Also laber mich nicht dumm an nur weil du keinen Plan hast!

Bandit_SlySnake
2007-09-30, 13:14:49
Mir ist sehr wohl klar das EA den grössten Marktanteil hat. Aber den haben sie weil der Schrott immer wieder gekauft wird.

Also laber mich nicht dumm an nur weil du keinen Plan hast!

Naja EA hat Serien im Programm die ihre Fans haben, die sehr schwer zu überzeugen sind.
Wenn man mal die Serien wie Sims, Sims 2, NFS/NFSU sieht und dazu noch die Hypes wie Hellgate:London und Crysis dann schau mittels der Titel mal in den Foren der Welt nach, selbst hier hat EA Fans, auch wenn der eine oder andere Fifa nicht mag hat er doch NFSU im Schrank oder wird sich eines der beiden Hypes zulegen.

-Sly

Super-S
2007-09-30, 13:44:53
Najo... kuckt mal ins www.soccergaming.tv -Forum, da schrumpfen die PC-Anhänger von FIFA :) ....Yeah, wir haben Überläufer... die Online Opfer sein werden für uns PES-Gamer :D ....heeh, freu mich schon drauf die wegzuballern!

perforierer
2007-09-30, 15:26:57
Sry Blacki, lässt sich leider nicht umgehen. Ich habe die neue PES-Demo auf der 360 gespielt und bin hin und weg. Traumhafte Animationen, (...)


Ich finde auch, dass sich das neue PES gut spoielt, aber die Animationen, vor allem beim Sprint passen vorne und hinten nicht. Sieht aus, als würde man nen "Vorspulen"-Knopf drücken. Die haben das Gameplay beschleunigt, indem sie die Animationsgeschwindigkeit erhöht haben. Das find ich sehr schade. In Punkit Körperhaltung und vor allem auch der Größenunterschiede zwischen Spielern ist Fifa noch immer stärker. Schade, denn das ist eine der wenigen Punkte, wo PES Schwächen hat, find ich.

Lutter
2007-09-30, 20:36:34
Also ich hab es mir gekauft! Knapp 40 € bei Amazon.

Ich bin klarer Fan der FIFA-Reihe seit Version 2005. Macht Spass und mit Kumpels ist so ein Fifa-Abend immer wieder klasse.

Sicher, die Grafik ist in Fifa 08 nicht besser geworden. Schon schade, geb ich zu !
ABER:
Die Torhüter sind eindeutig besser geworden. Flanken schlagen ist schwieriger geworden. Die KI der Computergegner ist besser geworden, keine deppigen Torschüsse 10 m neben das Tor, etc. Das ganze Spiel läßt sich nicht mehr so einfach kontrollieren als noch bei 07. Ich hab in 07 in Schwierigkeitsgrad "Legende" alle Spiele gegen den Computer haushoch gewonnen, egal wer der Gegner war. Jetzt spiele ich in 08 auf Profi und bekomme fast ständig einen über den Sack. Sicher nur gewöhnungssache.
Also ganz so grottig ist es nun auch nicht, wenn es so wär, hätt ich es wieder zurückgeschickt. Es ist nicht die Innovation des Jahrhunderts, aber es macht trotzdem Spass.


EDIT:
Und was noch erfreulich ist, ich kann mit meiner ATI-Karte endlich die Zwischensequenzen vernünftig anschauen bei aktivierte AA. Das war in 07 nicht möglich.
So, und jetzt könnt ihr mich hier gerne auseinander nehmen und mich vom gegenteil überzeugen. Aber bitte sachlich.;)

Major J
2007-09-30, 21:20:06
EA kann nicht immer die Sportsimulations-Welt revolutionieren ala NHL '94 oder FIFA '98. Sie sollten lieber mal ein neues Superbike rausbringen. Wer braucht schon jedes Jahr ein neues Fußballspiel nur weil die neuen Saisondaten enthalten sein müssen. EA braucht das sicher nicht deshalb wird das alte Spiel einfach mit neuen Namen noch einmal verkauft.

klumy
2007-09-30, 21:22:32
*würg* Und ich will keine PES2008-Geflame-Post´s lesen!!

Also FIFA2008 sieht aus wie FIFA20007, spielt sich wie FIFA2007 und hat ALLES exakt so wie FIFA2007!!

Der letzte Scheiß!!

Ein paar neue Rasentexturen, bissl verbesserte Spielergesichter und einige neue Kommentare. DAS WARS!! Nichts - und wirklich, Nichts Neues am Spiel! :down:

Paar andere "Aufgaben" als Manager - okay - aber am Spielgeschehen selbst hat sich gar nichts verändert. Wer FIFA2007 installiert hat, der denkt: "Hä - hat sich hier nur die Jahreszahl um einen Zähler erhöht"??

Es ist echt so - es sieht alles so aus wie FIFA07 und es spielt sich auch so.

Der letzte "Verarschungsscheiß"!! Sorry, wenn ich so direkt bin, aber das "krönt" die EA-Sports-Reihe mit einem PC-Spiel, was die Welt nicht braucht!

Man, wat bin ich angepistt!

PS: Natürlich hab ich es nicht gekauft, sondern nur ausgeliehen. Und natürlich ist die die PES2008-Demo um Längen besser. Hier sieht man wenigsten Veränderung.

Trotz allem, bitte kein "PES ist sowieso besser, es lebe KONAMI, FIFA ist Scheiße"->Thread!!! Reine konstruktive Aussagen zum diesjährigen FIFA-Teil bitte ausschließlich posten!! (Und ja, PES2008 wird wohl um Längen besser sein!!)!!

Also alle FIFA-EA-Fans: Kauft es bitte nicht, leiht es euch aus und schickt EA Beschwerde-Mails. Ich glaube nämlich nicht, dass irgendwer einen Vorteil zur alten Ausgabe sieht. Wenn ja, dann bitte posten (die Datenbankaktualität spielt bitte in diesem Fall KEINE Rolle!!)!!

ich hätte es mir sowieso nicht gekauft. Habe hier noch FIFA97 im Schrank stehen.

Sebb0
2007-09-30, 22:03:54
EDIT:
Und was noch erfreulich ist, ich kann mit meiner ATI-Karte endlich die Zwischensequenzen vernünftig anschauen bei aktivierte AA. Das war in 07 nicht möglich.
So, und jetzt könnt ihr mich hier gerne auseinander nehmen und mich vom gegenteil überzeugen. Aber bitte sachlich.;)

Hab ne 7600GT und bei mir lässt sich kein AA aktivieren. Nicht einmal über den nHancer

XtraLarge
2007-09-30, 22:37:19
EA kann nicht immer die Sportsimulations-Welt revolutionieren ala NHL '94 oder FIFA '98. Sie sollten lieber mal ein neues Superbike rausbringen. Wer braucht schon jedes Jahr ein neues Fußballspiel nur weil die neuen Saisondaten enthalten sein müssen. EA braucht das sicher nicht deshalb wird das alte Spiel einfach mit neuen Namen noch einmal verkauft.

EA soll ja garnichts revolutionieren. Das ist auch in einem Jahr garnicht möglich. Aber dann sollte man fairerweise eben nur ein AddOn rausbringen. Zu einem angemessenen Preis. Etwas überarbeitete KI, ein bisschen Physik und "Be A Pro" sind nunmal keine 50 Euro wert. Wobei die 40 Euro bei Amazon da schon eher ok sind.

PS: Und die Performance ist einfach nur besser geworden, weil man es tatsächlich im Jahre 2007 geschafft hat, auf DX9 umzusteigen! Wahnsinn :uclap: :massa:

Peleus1
2007-09-30, 22:47:51
EA kann nicht immer die Sportsimulations-Welt revolutionieren ala NHL '94 oder FIFA '98. Sie sollten lieber mal ein neues Superbike rausbringen. Wer braucht schon jedes Jahr ein neues Fußballspiel nur weil die neuen Saisondaten enthalten sein müssen. EA braucht das sicher nicht deshalb wird das alte Spiel einfach mit neuen Namen noch einmal verkauft.
Im Prinzip richtig: Aber trotzdem sollte es möglich sein auch eine jährliche Neuauflage eines Spieles so interessant zu gestalten dass es eine Daseinsberechtigung hat und man es kaufen kann. PES 08 zeigt das.

Sk4tz
2007-09-30, 22:58:35
Im Prinzip richtig: Aber trotzdem sollte es möglich sein auch eine jährliche Neuauflage eines Spieles so interessant zu gestalten dass es eine Daseinsberechtigung hat und man es kaufen kann. PES 08 zeigt das.

man muss aber fairerweise sagen das pes auch jahrelang net gerade mit innovationen geprotzt hat... nein ich bin kein fifa jünger ich liebe pes :)

_mono_rz
2007-09-30, 23:01:54
EDIT: Nein. EA hat mit Sicherheit nicht damit gerechnet, dass Konami neben dem seit längerem besseren Gameplay, dieses Jahr (auf dem PC) auch die deutlich bessere Grafik raushaut! Für diese Fehlinformation wird das "Orakel" von EA mit Sicherheit ein nettes Gespräch in der Chefetage haben ;)

Das ist garantiert nicht der Fall. Das hat nichts mit PES zu tun. NHL/NBA/Madden (?) ist doch das gleiche. Das war so geplant/gewünscht/gewollt. Ich bezweifel, das mit der PC Version so viel weniger Gewinn eigenfahren wird. N PC Spiel jährlich in den Top5 der Verkaufscharts. Da träumen andere Publisher von.

Mal davon abgesehen, dass so viele Anti-Fifa-Leute rummäkeln das Fifa immer wieder nur ein Aufguss ist: PES erfindet auch nicht jedes Jahr das Rad neu. Und das LOD ist bei PES mehr als bescheiden. Im Grunde ändert sich immer ein bisserl was an der KI und an der Grafik. Das ist bei Fifa auch nie anders gewesen.
Ich habe jedes Fifa von 94-2002 (PC) gespielt und bei PES3 zu PES gewecheselt. PES ist defintiv das bessere (anspruchsvollere, freiere) Spiel, aber ich wette, dieses Jahr werden die Spieloptionen zum 5. Mal in Folge die gleichen sein. Insofern ist der GROOOOßE negative Aspekt von Fifa eigentlich der von PES.

Trotz allem, das was zählt (nämlich aufm Platz) ist PES mit Abstand das bessere Spiel.

Objektivität ist gefragt, und leider bei den meisten nicht zu finden.

Blackland
2007-10-01, 09:41:34
... trotzdem sollte es möglich sein auch eine jährliche Neuauflage eines Spieles so interessant zu gestalten dass es eine Daseinsberechtigung hat und man es kaufen kann...

Richtig. Ein paar Features von UEFA07 hätte man ja wenigstens übernehmen können ... :(

"Be a Pro" ist eine nette Beigabe - doch die in den Trailern gezeigte Kameraansicht gibt es nicht. Die extra eingeführte "Be a Pro - Kamera" ist irgendwie fast der "Tele" identisch.

Ich seh das auch so - ein Addon, ein Patch oder ein "Boosterpack" hätten völlig ausgereicht. Definitiv rechtfertigt das Spiel in diesem Jahr gar keine Neuauflage zum Vollpreis!

Peleus1
2007-10-01, 13:04:40
man muss aber fairerweise sagen das pes auch jahrelang net gerade mit innovationen geprotzt hat... nein ich bin kein fifa jünger ich liebe pes :)
Ja, aber das ist ja kein Argument. PES hat dieses Jahr einen wahnsinnigen Sprung nach vorne gemacht und Fifa ist stagniert. Und da ist EA in der Pflicht. Mit vollen Lizenzen wäre PES 08 der Kracher schlechthin und auch besser massenkompatibel.

Sk4tz
2007-10-01, 14:32:41
dieses jahr... ich redete von den letzten paar jährchen ;)

Nick Nameless
2007-10-01, 15:03:36
Also zumindest den Fifa-Jüngern der Konsolenversionen würde ich zum Kauf raten... denn die Fifa-07-Server werden sicherlich traditionell schon bald abgeschaltet. :ulol: :rolleyes:

"PES ist sowieso besser, es lebe KONAMI, FIFA ist Scheiße"


WORD!

Blackland
2007-10-01, 16:01:29
Also zumindest den Fifa-Jüngern der Konsolenversionen würde ich zum Kauf raten... denn die Fifa-07-Server werden sicherlich traditionell schon bald abgeschaltet. :ulol: :rolleyes:




WORD!
Hey - Du reißt mein Zitat auseinander - Original schauts anders aus!! ;)

lipp
2007-10-01, 19:31:29
schade dass EA den laptop-bug auch dieses jahr nicht in den griff bekommen hat und das spiel auch wieder in 10-facher-geschwindigkeit abläuft ... schade, besonders für leute wie mich, die nur nen lappi haben.

KraetziChriZ
2007-10-02, 20:51:59
EA, wie es leibt und lebt. Was soll man davon halten?

Wers kauft ist selber schuld *Kopfschüttel*

Gruß
Chris

Blackland
2007-10-11, 15:08:39
Hat alles nichts genutzt - Sorry - die Deppen haben wieder *geifer-geifer* zugeschlagen und EA kommt vor Lachen nicht in den Schlaf ob so viel Dummheit:

Über 1 Mio. verkaufte Exemplare in einer Woche und in den Charts erste Plätze...

http://www.gfo2007.de/index.php?nav=news/details&id=887

Leute - so wird das nichts! Jetzt sagt EA: "Wie was ändern??? Läuft doch perfekt!!"

:down: :down:

Sorry - PC Version Käufer - ihr seid echte ******! :crazy2:

Aen-Die
2007-10-11, 15:54:50
platz 8 bei amazon... wirklich zum heulen :rolleyes:

Nick Nameless
2007-10-11, 16:25:14
Hey - Du reißt mein Zitat auseinander - Original schauts anders aus!! ;)


Mensch, wie konnt' das nur passieren. :D :tongue: ;)

PacmanX100
2007-10-11, 16:32:05
Kann mal jemand diesen Sinnlosthread schließen?

Außer dem sinn- und Hirnlosen gebashe sehe ich hier keinerlei nutzen drin.


Sorry - PC Version Käufer - ihr seid echte ******! :crazy2:

Dann brauche ich sicher nicht erwähnen, was Du bist, der doch nicht mal in der Lage ist, mal seinen Grips anzustrengen und daran zu denken, das es Spieler gibt die zum ersten mal mit der FIFA-Reihe in Kontakt kommen oder nur alle paar Jahre zugreifen.

Nein, soviel Intelligenz darf in einem Thread wie diesen natürlich nicht erwartet werden! :hammer:

Lutter
2007-10-11, 17:03:39
Hat alles nichts genutzt - Sorry - die Deppen haben wieder *geifer-geifer* zugeschlagen und EA kommt vor Lachen nicht in den Schlaf ob so viel Dummheit:

Über 1 Mio. verkaufte Exemplare in einer Woche und in den Charts erste Plätze...

http://www.gfo2007.de/index.php?nav=news/details&id=887

Leute - so wird das nichts! Jetzt sagt EA: "Wie was ändern??? Läuft doch perfekt!!"

:down: :down:

Sorry - PC Version Käufer - ihr seid echte ******! :crazy2:


Ich reg mich ja selten über Beiträge hier auf, aber bei deinem letzten Satz fühle ich mich persönlich beleidigt !

Sag' mal, wie alt bist du eigentlich ? Die Leute, die dass Spiel kaufen haben das vor sich selbst zu vertreten und nicht vor dir, mein Junge !
Wenn ich meine, ich kaufe mir das Spiel, dann ist das so, da werd' ich dich bestimmt nicht fragen und ich muß mich da nicht beleidigen lassen.

Klar hätte ich mich über Verbesserungen gefreut, aber mir machts trotzdem Spass.
Kauf dir PES und gut is, aber hör auf hier die FIFA-Fans zu beleidigen !

EDIT: Habe gerade dein Geburtsdatum gesehen, also ich hätte da von jemandem in deinem Alter mehr Toleranz und Charakter erwartet !

Blackland
2007-10-11, 18:30:17
Dann brauche ich sicher nicht erwähnen, was Du bist, der doch nicht mal in der Lage ist, mal seinen Grips anzustrengen und daran zu denken, das es Spieler gibt die zum ersten mal mit der FIFA-Reihe in Kontakt kommen oder nur alle paar Jahre zugreifen....

und

Ich reg mich ja selten über Beiträge hier auf, aber bei deinem letzten Satz fühle ich mich persönlich beleidigt !

Klar hätte ich mich über Verbesserungen gefreut, aber mir machts trotzdem Spass. Kauf dir PES und gut is, aber hör auf hier die FIFA-Fans zu beleidigen

Seht Ihr, genau das ist das Problem. Über 1 Million Verkäufe (natürlich alles Neueinsteiger und Gelegenheitskäufer ) in einer Woche .... Klaro, sicher!

Nichts gegen die XBOX360-Version, die sicher sehr gut ausschaut, die PC-Version (und darum geht es hier ausschließlich), hat eben in meinen Augen keine Berechtigung für einen Vollpreis - auch nicht als Neueinsteiger. Selbst da wäre die 07er Version noch richtig gut und mit Rosterupdate aktuell für den kleinen Geldbeutel.

In meinen Augen ist es nun mal reine Abzocke (PC-Version) und wer sich diese zulegt, der sollte also wirklich reine Freude daran haben und auch überhaupt nichts aussetzen. Weder jetzt, noch bis zur 09er Version. Also was regt Ihr Euch auf?

Ich habe bisher immer Fifa/PES im Duo daheim gehabt und beide Ausgaben fair verteidigt. In diesem Jahr empfinde ich eben die 08er FIFA-Version als persönliche Beleidigung. So ist das Leben nun mal. :eek:

Und was meinen letzten Satz im vorigen Post betrifft: Ersetze die Sternchen mit dem, was Du denkst. Wenn Dir nicht "Freunde" einfällt, dann entspricht das zu bemängelnde Wort ausschließlich Deiner Fantasie! ;)

PacmanX100
2007-10-11, 19:39:32
Seht Ihr, genau das ist das Problem.

Wo liegt hier ein Problem? Ich sehe da keines.

Meinst du das Problem, der User mit fehlender Intelligenz, die meinen, das alle FIFA Käufer Schwachmaten sind?

Selbst da wäre die 07er Version noch richtig gut und mit Rosterupdate aktuell für den kleinen Geldbeutel.

Warum sollte jemand - als Fan - sich veraltete Saisondaten besorgen und ne ältere Engine vorziehen? Mancheiner legt höchsten Wert darauf, das alles out of the Box drin ist und er nicht stundenlang rumtüfeln darf.
Das perfekte Spiel für zwischendurch, ohne Warterei, es läuft einfach und sofort.

Zuguterletzt solltest du vielleicht auch mal daran denken, das es genügend Menschen gibt, die einfach nur zufrieden sind, mit dem was sie bekommen. Als nicht Profispieler gehen dir die wirklich simulationslastigen Games am Arsch vorbei, da sie zuviel Zeit erfordern um sie zu erlenen und im Endeffekt keinen Spaß bereiten.

Nein, auf sowas wird natürlich keine Rücksicht genommen, EA ist böse. :P

Die Diskussion hier ist ausgelutscht und keiner weiteren Rede wert.

hmx
2007-10-11, 19:55:55
Wo liegt hier ein Problem? Ich sehe da keines.

Meinst du das Problem, der User mit fehlender Intelligenz, die meinen, das alle FIFA Käufer Schwachmaten sind?



Warum sollte jemand - als Fan - sich veraltete Saisondaten besorgen und ne ältere Engine vorziehen? Mancheiner legt höchsten Wert darauf, das alles out of the Box drin ist und er nicht stundenlang rumtüfeln darf.
Das perfekte Spiel für zwischendurch, ohne Warterei, es läuft einfach und sofort.

Zuguterletzt solltest du vielleicht auch mal daran denken, das es genügend Menschen gibt, die einfach nur zufrieden sind, mit dem was sie bekommen. Als nicht Profispieler gehen dir die wirklich simulationslastigen Games am Arsch vorbei, da sie zuviel Zeit erfordern um sie zu erlenen und im Endeffekt keinen Spaß bereiten.

Nein, auf sowas wird natürlich keine Rücksicht genommen, EA ist böse. :P

Die Diskussion hier ist ausgelutscht und keiner weiteren Rede wert.


Sry was hat das mit der veralteten Engine zu tun? Die hat wohl eher Fifa auf dem PC. Und wer zu blöd ist sich mal 5 Minuten einen Superpatch für PES zu installieren der hat es wohl nicht anders verdient als von EA geschröpft zu werden. Ich für meinen Teil würde allerdings keine 50 Euro nur für neue Daten ausgeben. ;)
Wenn du wirklich nur auf ein kleines SPiel zwischendurch aus bist warum zockst du dann nicht PES einfach auf einem niedrigerem Schwierigkeitsgrad? Oder ist das ein psychisches Problem? :D Ne, mal ganz im ernst, warum behält man dann nicht einfach Fifa07, da kann man auch Patches runterladen. Das ist dann wohl auch besser als 50 Euro dafür auszugeben.

Blackland
2007-10-11, 20:59:45
.. Ne, mal ganz im ernst, warum behält man dann nicht einfach Fifa07, da kann man auch Patches runterladen. Das ist dann wohl auch besser als 50 Euro dafür auszugeben.

Das versuche ich gerade rüberzubringen .... denn eine neue Engine hat FIFA08 wo???? Die Ballphysik etwas verbessert, "Be a pro" (wo die Kamera nicht richtig funktioniert!!??) und dann war doch noch ... ja was?? Selbst die Kommentare wurden 1:1 aus der 07er Version übernommen und die im CL07 vorhandenen Neuerungen mal eben ignoriert. :eek:

Letztendlich -PacmanX100- "bellen getroffene Hunde..." ;)

Und zufrieden war ich die letzten Jahre auch mit FIFA, das hatte ich geschrieben und habe es verteidigt (ein Leichtes meine FIFA07-Threadbeiträge zu lesen, wenn man das möchte) - ebenso habe ich sehr sehr viel an PES bemängelt, es gibt sogar einen "Haßliebe"-Thread dazu... Aber das führt hier sicher zu weit, denn wenn man nur lesen möchte, was man lesen will, verschließen sich die Augen oft vor der Realität! ;)

Abschließend - und das schrieb ich im Eingangspost - richtet sich mein Aufruf vorrangig an die FIFA-EA-Besitzer, nicht die Neueinsteiger.

Freigestellt ist es natürlich Jedem, den diesjährigen FIFA-Teil käuflich zu erwerben, mehr als davor warnen, kann ich ja nicht. Da es auf Grund der Verkaufszahlen eh zu spät ist, unterstützt ihr eben die "alte Leier", dass kann ja nun wirklich niemand abstreiten! ;) Wer das macht, alle Punkte kennt und sagt: "Trotzdem..." der muss wirklich ein eingefleischter Fan sein und ein dickes Fell haben. Dann aber :respekt: vor so viel Treue.... :love:

Marktwirtschaftlich gesehen (und so denkt ein börsennotiertes Unternehmen) gibt es überhaupt keinen Grund, es nächstes Jahr anders anzustellen. Die Abverkäufe bestätigen es schwarz auf weiß (in Form von EURO und Dollar auf dem Kontoauszug): Es wurde dieses Jahr wieder mal "alles richtig" gemacht. :up:

PS: Vielleicht erinnert sich ja jemand an....:

"....Ausgerechnet der Vorstandsvorsitzende von EA, John Riccitiello, beklagt, dass Computerspiele, auch oder insbesondere die eigenen, zu innovationslos geworden sind. Sie würden lediglich immer schwerer werden und die Spieler mittlerweile "zu Tode langweilen" und in der Regel nicht einmal mehr zu Ende gespielt werden. Meistens handelt es sich außerdem nur um jährlich erscheinende Fortsetzungen. Damit fallen sie langsam aber sicher hinter anderes Technik-Spielzeug, wie Handies und iPods zurück."

Denkt drüber nach. ;)

Quelle: http://www.f7c-network.com/news-artikel,22268,1.html

PacmanX100
2007-10-12, 03:26:15
Sry was hat das mit der veralteten Engine zu tun?

Sehr mieses Argument: Warum sollte ich mir deshalb n älteren Titel holen, wenn ich gleich das neueste haben kann, das in der Regel auch alle Inhalte des Vorgängers beeinhaltet?

Und wer zu blöd ist sich mal 5 Minuten einen Superpatch für PES zu installieren der hat es wohl nicht anders verdient als von EA geschröpft zu werden.

Tjo, dich interessiert die Zeit halt nicht, scheinbar weißt du nix besseres damit anzustellen. Manche Leute schon. ;)
Allein schon wegen der Vergleichbarkeit würde ich nicht damit zocken. Ich mag einfach keine Fanpatches und crappigen Mods, die zum Teil von Fans erstellt wurden, die keinerlei Ahnung von der Materie haben und gerne mal ihren Lieblingsverein besser machen als er ist. Dann zocke ich ne Runde damit, gewinne am laufenden Band und im LAN oder Netz wo alle vergleichbare Bedingungen habe, loose ich damit ab ... super Idee, echt. :eek:

Ich für meinen Teil würde allerdings keine 50 Euro nur für neue Daten ausgeben. ;)

Dann hast du auch keinen Grund zu meckern. Kauf es dir halt nicht, problem gelöst!
Mancheiner handhabt es auch so, das er sich alle 2-3 Jahre mal die neue Version holt und die anderen auslässt. Was soll daran so schwer sein? Ist sogar ziemlich optimal. Man hat jedes Jahr die Wahl sich auf den neuesten Stand zu bringen oder bei bewährten Dingen zu bleiben.

Wenn du wirklich nur auf ein kleines SPiel zwischendurch aus bist warum zockst du dann nicht PES einfach auf einem niedrigerem Schwierigkeitsgrad?

Gefällt mir ganz einfach nicht. Sowohl grafisch und spielerisch. Außerdem sagte ich schon, das richtige Simulationen nur für Hardcore Fans wirklich Sinn machen. Ich zocke nicht 24/7.

Spiel doch mal den Footballmanager von Sega und danach den FIFA Manager von EA... ersterer besteht nur aus Trainerfunktionen, tausenden Zahlen & Textgrafik, zweiterer beeinhaltet alles. Welcher ist wohl der erfolgereiche? Tipp: Hardcorefans & Gelegenheitsspieler.

Ne, mal ganz im ernst, warum behält man dann nicht einfach Fifa07, da kann man auch Patches runterladen.

Falsche Frage: Besitz überhaupt jeder der 08 Käufer den 07er? Klares Nein.

hmx
2007-10-12, 11:25:55
Sehr mieses Argument: Warum sollte ich mir deshalb n älteren Titel holen, wenn ich gleich das neueste haben kann, das in der Regel auch alle Inhalte des Vorgängers beeinhaltet?



Tjo, dich interessiert die Zeit halt nicht, scheinbar weißt du nix besseres damit anzustellen. Manche Leute schon. ;)
Allein schon wegen der Vergleichbarkeit würde ich nicht damit zocken. Ich mag einfach keine Fanpatches und crappigen Mods, die zum Teil von Fans erstellt wurden, die keinerlei Ahnung von der Materie haben und gerne mal ihren Lieblingsverein besser machen als er ist. Dann zocke ich ne Runde damit, gewinne am laufenden Band und im LAN oder Netz wo alle vergleichbare Bedingungen habe, loose ich damit ab ... super Idee, echt. :eek:



Dann hast du auch keinen Grund zu meckern. Kauf es dir halt nicht, problem gelöst!
Mancheiner handhabt es auch so, das er sich alle 2-3 Jahre mal die neue Version holt und die anderen auslässt. Was soll daran so schwer sein? Ist sogar ziemlich optimal. Man hat jedes Jahr die Wahl sich auf den neuesten Stand zu bringen oder bei bewährten Dingen zu bleiben.



Gefällt mir ganz einfach nicht. Sowohl grafisch und spielerisch. Außerdem sagte ich schon, das richtige Simulationen nur für Hardcore Fans wirklich Sinn machen. Ich zocke nicht 24/7.

Spiel doch mal den Footballmanager von Sega und danach den FIFA Manager von EA... ersterer besteht nur aus Trainerfunktionen, tausenden Zahlen & Textgrafik, zweiterer beeinhaltet alles. Welcher ist wohl der erfolgereiche? Tipp: Hardcorefans & Gelegenheitsspieler.



Falsche Frage: Besitz überhaupt jeder der 08 Käufer den 07er? Klares Nein.


Hast du nicht eben noch gemeint dass du nur ab und zu mal zockst? Was interessieren dich auf einmal die Werte der Spieler und die mangelnde Vergleichbarkeit. Übrigens: Die ist sehr wohl gegeben, im Superpatch werden die Werte kaum verändert.
Und das Argument dass ich nichts besseres mit der Zeit anzufangen habe ist ein sehr schlechtes. Die 10 Minuten wird wohl jeder haben.
ich hab eher das Gefühl das die meisten Fifa Kiddies nicht PES spielen wollen weil es ihnen zu anspruchsvoll ist und weil sie Angst ahben dann Online nicht mehr die Helden zu sein.

Super-S
2007-10-12, 16:45:47
Hast du nicht eben noch gemeint dass du nur ab und zu mal zockst? Was interessieren dich auf einmal die Werte der Spieler und die mangelnde Vergleichbarkeit. Übrigens: Die ist sehr wohl gegeben, im Superpatch werden die Werte kaum verändert.
Und das Argument dass ich nichts besseres mit der Zeit anzufangen habe ist ein sehr schlechtes. Die 10 Minuten wird wohl jeder haben.
ich hab eher das Gefühl das die meisten Fifa Kiddies nicht PES spielen wollen weil es ihnen zu anspruchsvoll ist und weil sie Angst ahben dann Online nicht mehr die Helden zu sein.

Den Gedanken teile Ich definitiv mit Dir ;) ....dieses Jahr zocke Ich aber beides: PES2008@PC - FIFA08@360 (was ziemlich Gut geworden ist dieses Jahr@360)

Peleus1
2007-10-12, 16:49:53
@hmx
So würde ich das nicht sagen. Aber die "Fifa-Kiddies" sehen halt nur ihr Fifa und sind nicht in der Lage über den Tellerand zu schauen und sich über ein vermutlich besseres Produkt zu informieren. Fanboytum halt.

hmx
2007-10-12, 18:51:23
@hmx
So würde ich das nicht sagen. Aber die "Fifa-Kiddies" sehen halt nur ihr Fifa und sind nicht in der Lage über den Tellerand zu schauen und sich über ein vermutlich besseres Produkt zu informieren. Fanboytum halt.


Jep, ist eben Gewohnheitssache. Man muss sich ja erstmal stark umgewöhnen wenn man PES spielt. Mir viel das recht leicht, als ich damals von Fifa auf PES3 umgestiegen bin, weil mir Fifa nicht mehr gefallen hat. Aber trotzdem hat es recht lange gedauert bis ich PES3 erstmal ausprobiert habe.

HisAirness@23
2007-10-12, 18:53:10
@hmx
So würde ich das nicht sagen. Aber die "Fifa-Kiddies" sehen halt nur ihr Fifa und sind nicht in der Lage über den Tellerand zu schauen und sich über ein vermutlich besseres Produkt zu informieren. Fanboytum halt.


was heißt hier "fifa kiddie"? :rolleyes: fifa-spieler sind auf jeden fall in der lage über deinen sogenannten "tellerrand" hinauszuschauen. habe auch mehrmals versucht mich in pes zu akklimatisieren. aber das ist wohl einfach nicht mein ding. zu langsames gameplay, zu viele fehlpässe :tongue: , meiner meinung nach. wenn man sich erst einmal über die jahre an fifa gewöhnt hat, fällt der umstieg dann auch noch schwerer. war mit fifa 07 eigentlich ganz zufrieden, wenn man mal von den macken mit den "ruckeligen zwischenszenen und replays" absieht.
fifa 08 ist meiner meinung nach sehr enttäuschend und enthält einfach nur ein roster update für die aktuelle saison. das spiel ist den kaufpreis von 50 € einfach nicht wert. da kann ich dem thread-ersteller zustimmen. grafik-engine von anno 05 und ansonsten auch nicht viel neues :wink:. dennoch finde ich, muss man das differenziert betrachten. für diejenigen, welche erst in die fifa serie einsteigen, sind diese fakten gänzlich unbekannt und somit auch nicht relevant. die freuen sich dann eben noch über die grafik und das tolle gameplay :smile: . demjenigen, der den vorgänger 07 besitzt, bleibt es dann schlussendlich selbst überlassen, ob er für die wenigen änderungen bereit ist 50 € zu investieren. ich persönlich jedenfals nicht :wink:

Christi
2007-10-12, 19:18:18
Ist ja net nur Fifa wo der Pcler mit Ps2 Portierungen "verwöhnt" wird.
Z.B. Transformers oder Fluch der Karibik sehen unterirdisch aus:( (im Gegensatz zur 360er Version).
Was soll das?
Sogar bei Tomb Raider An.. haben die die Ps2 Version portiert.
Die Entwickler begründen diese Maßnahme mit dem starken Leistungsgefälle der Pc´s, wenn es denn stimmt.

MfG

HisAirness@23
2007-10-12, 19:38:05
Die Entwickler begründen diese Maßnahme mit dem starken Leistungsgefälle der Pc´s, wenn es denn stimmt.

MfG

ich würde eher mal auf "kosten einsparen" tippen :tongue:
und eben mit wenig aufwand, so viel gewinn wie möglich machen :cool: so lange das noch funktioniert, wird sich daran wohl erst auch nichts mehr ändern. vielleicht ab dem jahre 2010 mal wieder :|

Peleus1
2007-10-12, 20:49:56
was heißt hier "fifa kiddie"? :rolleyes: fifa-spieler sind auf jeden fall in der lage über deinen sogenannten "tellerrand" hinauszuschauen. habe auch mehrmals versucht mich in pes zu akklimatisieren. aber das ist wohl einfach nicht mein ding. zu langsames gameplay, zu viele fehlpässe :tongue: , meiner meinung nach. wenn man sich erst einmal über die jahre an fifa gewöhnt hat, fällt der umstieg dann auch noch schwerer. war mit fifa 07 eigentlich ganz zufrieden, wenn man mal von den macken mit den "ruckeligen zwischenszenen und replays" absieht.
fifa 08 ist meiner meinung nach sehr enttäuschend und enthält einfach nur ein roster update für die aktuelle saison. das spiel ist den kaufpreis von 50 € einfach nicht wert. da kann ich dem thread-ersteller zustimmen. grafik-engine von anno 05 und ansonsten auch nicht viel neues :wink:. dennoch finde ich, muss man das differenziert betrachten. für diejenigen, welche erst in die fifa serie einsteigen, sind diese fakten gänzlich unbekannt und somit auch nicht relevant. die freuen sich dann eben noch über die grafik und das tolle gameplay :smile: . demjenigen, der den vorgänger 07 besitzt, bleibt es dann schlussendlich selbst überlassen, ob er für die wenigen änderungen bereit ist 50 € zu investieren. ich persönlich jedenfals nicht :wink:
Naja, die Leute die hier aktiv in diesem Forum unterwegs sind repräsentieren bestimmt nicht alle Spieler. Und man muss ja nur mal in die Fifa Foren schauen, es gibt genug Gamer die immer noch sich auf das neue Fifa freuen. Können sie ja auch. Aber sie sind halt imo nicht fähig über den Tellerrand zu schauen. Müssen sie ja auch nicht, aber objektiv ist PES08 halt besser.

Blackland
2007-10-12, 22:25:37
Naja, die Leute die hier aktiv in diesem Forum unterwegs sind repräsentieren bestimmt nicht alle Spieler. Und man muss ja nur mal in die Fifa Foren schauen, es gibt genug Gamer die immer noch sich auf das neue Fifa freuen. Können sie ja auch. Aber sie sind halt imo nicht fähig über den Tellerrand zu schauen. Müssen sie ja auch nicht, aber objektiv ist PES08 halt besser.

Na ja - ich bin die letzten paar Jahre auch beiden Spielen treu gewesen (sogar den EURO-, CL- und WM-Ableger der FIFA-Reihe) und habe beide als spassig und für die Zielgruppe zugeschnitten empfunden. Alles kein Problem bisher, ich habe (tolerant wie ich nun mal bin ;) ) jeweils Partei im "gegnerischen Thread" für das andere Spiel ergriffen.

Doch was EA dieses Jahr abgeliefert hat, setzt dem die Krone auf.... im negativen Sinne :down: (und ja - das ist ausschließlich meine persönliche Meinung als langjähriger, treuer FIFA-Spieler!!!!)!

Wer vollkommen neu ins Genre einsteigt, kann natürlich die aktuelle Version kaufen - doch mit der Version 07 + absolut einfach und selbsttätig installierenden Rosterupdate (bei dem man einfach NICHTS falsch machen kann!!), ist man genauso gut bedient.

Das wirklich einzige Argument wäre die Online-Spielbarkeit mit anderen 08-Besitzern. Weitere Vorteile fallen mir beim besten Willen nicht ein! :no: