PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Photoshop-Bild"-Tab unter den Eigenschaften


huskarl
2007-09-29, 23:22:21
Hi.
Hab seit längerem das Problem dass mein Schlepp unerträglich langsam wird, wenn ich in einen Ordner mit Bildern gehe. Die Thumbnail Darstellung funktioniert auch nicht richtig. Auch bekommt jedes Bild in der Listenansicht ein Photoshop Icon, obwohl alle Bilder mit IrfanView verlinkt sind. Da ich keine Lösung gefunden habe, hab ichs verdrängt. Zur Not hätte ich demnächst formatiert.
Jetzt habe ich aber per Zufall rausgefunden dass unter den Eigenschaften von einem Bild ein Tab ist, den ich vorher noch nicht gesehen habe, auch nicht auf meinem Hauptsystem. Der heisst "photoshop-bild" und da drin kann ich nur ein Häkchen bei "Miniatur erstellen" an und aus machen. Kann es sein dass es damit zusammenhängt? Aber meine eigentliche Frage ist: Wie bekomm ich das wieder weg? Jemand ne Idee?

Gruß,

spalter

Bandit666
2007-09-30, 00:32:44
Hi!


1. Thumbnails werden in den Ordneroptionen aktiviert. Extras->Ordneroptionen-->Ansicht--> Haken bei "immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" rausmachen!

2. Wenn du alles mit Irfanview ansehen willst----> Rechtsklick auf ein Foto-->Öffnen mit-->Standardprogramm auswählen-->Programm "Irfanview" in der Liste einmal anklicken und unten den Haken bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" setzen! Fertig!



mfg