PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Simple Frage: Desktop-Icons verändern


Gast
2007-09-29, 23:32:26
Moin User.^^

Ich hab ne kleine Frage, ist nichts Besonderes oder Schweres, aber ich komm von allein grade nicht auf eine Lösung.

Vorhin hatte ich vor, unter Vista, ein paar Desktopsymbole zu verändern. Dazu hab ich mir die Bilder (PNG) organisiert, die ich dazu nehmen wollte. Beim Changen hab ich dann immer wieder Fehlermeldungen bekommen, dass das keine Symbole sind usw., und hab dabei festgestellt, dass die normalen Desktopsymbole (z.B. Fraps, Nero) .dll-Dateien sind.

Frage: Wie bekomm ich meine Pics nochmal als Symbole hin? Braucht man extra, um PNGs einzustellen, ein Programm wie AlienGUIse oder WindowBlinds oder geht das so? Habe z.B. vor die Ordner-Icons von Vista zu verändern, daher wäre es gut, wenn ihr ich nicht jeden Ordner einzeln ändern müsste.^^ Habe nur wie gesagt, keine Ahnung mehr was ich genau machen muss. :confused:

Plz help.^^

Udragor
2007-09-29, 23:41:35
Lad dir am besten TuneUp 2007 runter. Als Testversion 30 Tage lauffähig.
Da kannst du dann mit dem Styler2 alle Icons verändern wie du Lustig bist und auch gleich ganze Packs einbinden. Die bleiben auch nach den 30 Tagen erhalten... geht am schnellsten und ist nicht viel aufwand.

Gast
2007-09-29, 23:49:17
Leider nimmt TuneUp immer nur Symboldateien (.dll) an. Meine PNGs will er nicht.^^ Ein Pack kann ich dadurch leider auch nicht erstellen. Hast du da ne Lösung?

Udragor
2007-09-30, 00:12:57
Japp, hab ich :biggrin:

Lad dir hier (http://www.towofu.net/soft/e-aicon.php) Icon Sushi runter. Damit kannst du die png Dateien in ico Dateien umwandeln und diese dann verwenden.

Gast
2007-09-30, 00:32:56
Das funktioniert super. Vielen Dank für deine Hilfe.^^ Wünsch dir noch ein schönes Wochenende. :)