PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Real VNC im netzwerk?


Gast
2007-09-29, 23:37:38
hi!
ich habe gerade real vnc enterprise auf meinem laptop installed und würde jetzt gehn von meinem lokalen pc auf meinen laptop zugreifen; laptop is mit nem wlan netzwerk verbunden (--> anderes als @ lokaler pc); wenn ich jetzt nen server starte , geht er zwar aber nur mit der lan ip vom wlan netzwerk;
wie kann ich jetzt einstellen das vnc die ip nimmt die rausgeht weil sonst kann ich ja ned auf meinen laptop connecten
thx jetzt schonma!

Superguppy
2007-09-30, 01:02:48
Die beiden Rechner müssen im selben Netzwerk sein oder dazwischen einen Router haben, um kommunizieren zu können. Ob es jetzt WLAN oder Ethernet ist, ist egal - es muss nur der selbe IP-Adressbereich verwendet werden.
Im Übrigen finde ich deine Fragestellung äußerst unverständlich. Korrekte Interpunktionen sowie Großbuchstaben kombiniert mit abgeschlossenen Sätzen, könnten das Erfassen deines Problems erleichtern.

Johnny Rico
2007-09-30, 01:35:36
xd

Kannst Du ein freeware remote Tool empfehlen oder ist real vnc scho die beste Wahl?

Powermike
2007-09-30, 03:00:15
Google mal nach UltraVNC oder TightVNC. Letzteres benutze ich.

@Gast: Das ist nicht so ganz simpel. Aber im Internet gibts zig Anleitungen dazu, so dass hier keiner das alles nochmal hinschreiben muss. Selbst ist der Mann!!

Grüße

Gast
2007-09-30, 03:09:56
xd

Kannst Du ein freeware remote Tool empfehlen oder ist real vnc scho die beste Wahl?real vnc ist fast die schlechteste wahl...zumindest die freeware version

da bietet ultra und tight deutlich mehr gratis (mirror driver, verschlüsselung)