PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nettolöhne in Deutschland -> Spezieller vergleiche: NRW - Bayern


sid412
2007-09-30, 00:35:08
Moinsen ..

mich würde gern ma interessieren wie die Nettoverdienste im vergleich von NRW zu Deutschland allgemein sind und speziell in Bayern.

Wie in einem anderem Thread schon berichtet, erwäge ich wohl demnächst einen Umzug nach Bayern.

Daher interessiert mich das Thema momentan recht intensiv ...

Greetz und danke falls antworten kommen ;)

Die Internet suche bei google hat mir nich die gewünschten Info´s geliefert wie gewollt ;)

basti333
2007-09-30, 00:50:36
Moinsen ..

mich würde gern ma interessieren wie die Nettoverdienste im vergleich von NRW zu Deutschland allgemein sind und speziell in Bayern.

Wie in einem anderem Thread schon berichtet, erwäge ich wohl demnächst einen Umzug nach Bayern.

Daher interessiert mich das Thema momentan recht intensiv ...

Greetz und danke falls antworten kommen ;)

Die Internet suche bei google hat mir nich die gewünschten Info´s geliefert wie gewollt ;)


sie werden da wohl höher liegen..

und nun ziehst du nach bayern und bekommst sofort mehr geld? wohl kaum, wenn du dort den gleichen job machst wie hier wirst du nicht zwingend mehr oder weniger geld bekommen

MooN
2007-09-30, 12:45:43
Moinsen ..

mich würde gern ma interessieren wie die Nettoverdienste im vergleich von NRW zu Deutschland allgemein sind und speziell in Bayern.

Wie in einem anderem Thread schon berichtet, erwäge ich wohl demnächst einen Umzug nach Bayern.

Daher interessiert mich das Thema momentan recht intensiv ...

Greetz und danke falls antworten kommen ;)

Die Internet suche bei google hat mir nich die gewünschten Info´s geliefert wie gewollt ;)

An einem Ort, an dem du für gleiche Arbeit [mehr Geld kriegst, sind auch die Lebenskosten dementsprechend höher.
Unterm Strich nimmt sich das nicht viel.

grandmasterw
2007-09-30, 13:04:40
Was Wohnung und Essen angeht, gilt das schon. Aber wenn dafür 50% deines Gehalts draufgehn, kannst du dir von der andern Hälfte mehr leisten. Computerkram kostet z.B. überall ca. das gleiche.

foobi
2007-09-30, 13:05:36
Kommt drauf an wohin. In München bekommst du durchschnittlich mehr, wenn du in ein bayerisches Kuhdorf ziehst weniger (evtl außer du arbeitest dort als Blockwart).

JFZ
2007-09-30, 13:13:37
Was Wohnung und Essen angeht, gilt das schon. Aber wenn dafür 50% deines Gehalts draufgehn, kannst du dir von der andern Hälfte mehr leisten. Computerkram kostet z.B. überall ca. das gleiche.


naja... dafür bleiben in teureren Gegenden aber Prozentual schon weniger übrig.

In München kriegst du so ca. 10% bis 20% mehr Gehalt. Dafür zahst du aber die doppelte Miete....
Ob du unterm Strich besser rauskommst hängt jetzt von den genauen Bedingungen ab. Deswegen würde ich mich von sowas auhc nciht leiten lassen, sondern eher ob der Job was taugt und ob die Gegend einem zusagt.

sun-man
2007-09-30, 13:46:59
Nunja, als ich von Kiel nach FFM gezogen bin bewegte sich meine "Gehaltsanpassung" im Bereich von 5000€/Anno mehr. Das ist netto nicht wirklich soooo viel mehr und wurde fast komplett durch die höhere Mieten egalisiert, der Rest geht für den üblichen Kram drauf. Alleine die Monatskarte für meine Frau kostet hier 105€, in Kiel waren es damals ~34€.

MFG

grandmasterw
2007-09-30, 17:38:34
Ob du unterm Strich besser rauskommst hängt jetzt von den genauen Bedingungen ab. Deswegen würde ich mich von sowas auhc nciht leiten lassen, sondern eher ob der Job was taugt und ob die Gegend einem zusagt.

Hingehn, und dann mal blind Job suchen ist eh eine Schnapsidee. Einfach mal von zuhause aus bewerben, und vielleicht mal hinfahrn, und ein paar Bewerbungsgespräche machen. Dann kannst ja mit den Mieten vergleichen, und schaun, ob es sich auszahlt.