PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedfan-Problem (4.33)


Lyka
2007-09-30, 02:04:10
Hallo,

nachdem ich den neuen PC erworben habe, installierte ich auch Speedfan 4.33 erneut. Leider komm ich mit einigen Dingen nicht klar, und hoffe, ihr könnt mir helfen.

CPU ist ein 4400EE DualCore, MB ein Gigabyte GA-MA69G-S3H, BS ist Vista Home Premium

http://img206.imageshack.us/img206/3825/speedfancm2.jpg

1. die Fehlermeldung im LOG-Fenster

ERROR collecting CPU Usage : 1 (Unable to locate the "Processor" performance object)
Win9x:NO 64Bit:YES GiveIO:NO SpeedFan:YES

:confused:

2. Es wird nur ein Core angezeigt und die Temperatur beläuft sich auf 7°C?

Danke im Voraus.

Scud@anderer Rechner
2007-09-30, 12:02:14
Hi,

ich hab zwar keine Ahnung was die erste Fehlermeldung heißt, aber ich bekomm die auch bei meinem Intel E2140. Funktioniert ja trotzdem alles so wie es soll.

Zum zweiten Problem kann ich dir nur sagen, dass bei mir 2 Cores angezeigt werden. In der Version 3.32 hat er bei mir auch nur 1 Core angezeigt, jetzt sinds 2.
Und die niedrige Temperatur liegt daran, dass Speedfan die TJunction Temperatur falsch erkennt. Einfach mal mit CoreTemp nachmessen und dann in Speedfan in der Advanced Configuration den Wert beim Sensor IntelCore korrigieren. Dann noch den Haken "remember" oder so setzen und er zeigt die richtige Temperatur an.

Scud
2007-09-30, 14:39:11
Was mir noch aufgefallen ist, dass bei dir bei GIVEIO No dransteht. Vielleicht hat das ja nur mit deinem 64bit-Betriebssys was zu tun, aber es könnte eine Lösung sein...

Superguppy
2007-09-30, 15:53:21
Bei mir hat letztens die neueste Version Lüfterdrehzahlen von mehreren 10.000rpm sugeriert. Vielleicht hätte man das mit ein bisschen Tuning an den Offset-Werten und so hinbekommen können, aber ich habe dann einfach wieder die alte Version 4.29 installiert.

@Lyka: Wenn du willst, kann ich dir die alte Version per Mail zukommen lassen - zum Download gibt es sie glaube ich nicht mehr. Bei Interesse --> PN