PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - onboard nforce 2 LAN ja, pppoe nein


hasufell
2007-09-30, 06:06:01
namd, hab vor kurzem hier n nforce 2 mobo gekauft fürn 2.pc-gebrauch (abit nf7).

funzt alles, aber wennich windoof installiere und anständig die nforce-treiber installiere (auch schon versch. probiert) und dann pppoe installiere (geht auch noch, raspppoe findet auch die services meines providers) und dann mich einwählen will... nix. Fehler 678

der geht nich rein.

das komische ist: Lan funktioniert einwandfrei
und noch komischer ist: ne 2. Netzwerkkarte reingesteckt (Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC) und auf der pppoe laufen funzt. komm wunderbar ins inet
auch komisch ist: unter knoppix funzt es aber auch mit der onboard-karte
-.-

win-doof oder gibts da ne logische Erklärung/Lösung. Ich kann mich nicht erinnern, dass der nforce-LAN treiber irgendwelche abnormalen Probleme gehabt hat.

edit: scheint auch keine Rolle zu spielen ob ich den winxp-rotz oder den raspppoe benutze

barracuda
2007-09-30, 23:10:16
Überprüfe mal die Protokollbindungen. Da darf nur PPPoE aktiv sein.