PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acronis TrueImage und über USB 2.0 angeschlossene Festplatten


RiderOTS
2007-09-30, 07:36:03
Tipp für alle Acronis TrueImage Nutzer: TrueImage mag überhaupt nicht, wenn beim Image-Zurückspielen externe Festplatten über USB 2.0 angeschlossen sind!

Es geht alles seeehr langsam voran und schlußendlich friert TrueImage ein. Es gibt beim Arbeitsschritt auf DOS-Ebene zwar eine Fehlermeldung, die ich aber zuerst nicht mit meiner externen Festplatte und dem Cardreader mit CF-Karte in Verbindung gebracht hatte.

Beim Image-Erstellen sind externe Festplatten dagegen unkritisch.

Desweiteren hat bei mir das Aufspielen des letzten Updates mein TrueImage 10.0 wieder voll rund gemacht. Seitdem läuft das Image-Zurückspielen wieder problemlos und schnell.

Rüdiger

Nachtrag: Das Image-Zurückspielen von externer Festplatte funktiontert! Dauert - da über USB 2.0 - etwas länger, geht aber problemlos. Nur unbeteiligte externe Festplatten stören mächtig.

Modulor
2007-09-30, 09:23:00
...
Nachtrag: Das Image-Zurückspielen von externer Festplatte funktiontert! Dauert - da über USB 2.0 - etwas länger, geht aber problemlos.

Ich hatte schon am Sinn des threads gezweifelt da ich dutzende Backups und Rücksicherungen auf externen USB Platten ohne Probleme durchgeführt habe...

nn23
2007-09-30, 15:15:26
Bei Acronis empfehle ich immer Netzwerkshares. Da USB gelegentlich doch Fehleranfällig ist, und sehr langsam!
Netzwerk ist da bedeutend praktischer imo!

minos5000
2007-09-30, 16:53:32
Wir benutzen auf der Arbeit TrueImage 9 und USB-Platten und alles funktioniert bestens. Und auch daheim hab ich mit USB-Platten gute Erfahrungen gemacht.

Hast du mal USB-Platten mit verschiedenen Chips ausprobiert oder ists immer der gleiche?