PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetverbindung regelmäßig gestört


IchnixWissen
2007-09-30, 09:15:37
Hallo :smile:

Ich habe seit einiger Zeit zum ersten Mal ein Notebook gekauft was ich nun fürs Internet benutze. Früher habe ich immer meinen Gamer PC dafür genommen und hatte keine Probleme gehabt.

Seit ich mit dem Notebook im Netz bin fällt regelmäßig das Internet aus. Die Verbindung bleibt zwar bestehen ( Aktive Downloads laden weiterhin die Daten runter ), aber man kann für knapp 30 Minuten (!) keine neue Verbindungen aufnehmen. Bei jeder Seite die ich aufrufen möchte steht dann halt das die angeforderte Seite gerade nicht erreichbar wäre, oder man die Netzwerkverbindung anschauen sollte usw. Diese Aussetzer kommen mehrmals am Tag (!).

Jetzt habe ich gesucht an was das liegen könnte, aber noch nicht fündig geworden. Vielleicht habt ihr ja sowas schonmal gehabt und wisst was man umklicken muss damit das weg geht. Gerade wenn man es eilig hat was zu suchen ist es ärgerlich, wenn man 30 Minuten warten muss bis man wieder surfen kann.

Wenn man allerdings einen Neustart macht geht es wieder einwandfrei. Ein Fehler am Provider ist also schonmal auszuschliessen. Die Firewall ist auch so konfiguriert, das der Browser als Ausnahme gesehen wird.

Habe jetzt nur zwei neue Sachen gegenüber dem Gamer PC.
Erstmal das Notebook, was u.a. WLAN hat, aber das ich nicht benutze.
Zweitens habe nun Vista drauf. Vielleicht muss man da irgendwas ändern an der Standard Einstellung ?

Falls also jemand das Problem auch mal hatte und es lösen konnte wäre ich für einen heissen Tip dankbar :smile:

Falls ihr weitere Informationen braucht fragt was ihr Wissen müsst. :wink: