PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 19'' oder 21'' TFT gesucht


RattuS
2007-09-30, 13:55:49
Hallo,

ich suche nach einem 19'' oder 21'' TFT, der hauptsächlich zum Filme schauen geeignet sein soll, aber hin und wieder auch zum Zocken genutzt wird. Extrem schnelle Reaktionszeiten sind aber nicht notwendig, solange es den Preis drückt, denn preislich sollte der TFT nicht zu tief in die Tasche greifen.

Ich benutze momentan einen mittlerweile 2 Jahre alten Samsung 17'' TFT, der aber schon deutlich an Qualität (besonders Schärfe) abgenommen hat. Dennoch würde ich diesen TFT auch gerne weiter benutzen, undzwar als aufgeteilten Bildschirm, sofern das möglich ist. Meine GraKa hat zumindest 2 Ausgänge. Die Bildschirmdiagonale dürfte ja nichts ausbremsen, solange die Auflösung stimmt oder?

Kleine Illustration zur Verdeutlichung, falls der Begriff unklar sein sollte:

http://www.250kb.de/u/070930/p/0f264f16.png

Das wäre dann eine 2560 x 1024 Auflösung. ^^

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Alex

RattuS
2007-10-01, 19:37:51
*hochschieb*

AnarchX
2007-10-01, 19:46:02
20" WS passt zu einem 17" TFT in der Höhe ziemlich gut:
http://www.fctech.ca/images/lcdsizes.gif

Würde diesen empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a206979.html

Dank hochwertigem MVA-Panel machen Filme auch Spass wenn man nicht frontal zum TFT sitzt und in dunkleren Games hat man keine Problem mit der Ausleuchtung.

Da dieser TFT gerade ausläuft, ist er zu einem absoluten Top-Preis erhältlich, vergleichbare TFTs kosten noch weit über 300€.

Nutz mal die SuFu, der User Spasstiger hat ihn sich vor kurzem auch gekauft, vielleicht kannst du ihm per PN auch noch ein paar Fragen stellen, falls welche anfallen.