PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiberupdate für die Geforce 7xxx sinnvoll ?


vobri
2007-09-30, 14:03:22
Moin moin !

Entgegen der allgemein üblichen Praxis, Grafiktreiber regelmäßig zu aktualisieren habe ich die Treiberentwicklung von Nvidia in diesem Jahr bisher absichtlich ignoriert !
Warum ? Weil sich Nvidia in diesem Jahr logischerweise auf Vista-Treiber und die Geforce8-Serie konzentriert hat, ich und einige andere User aber noch WindowsXP + Geforce 6 / 7 nutzen. Daher läuft meine 7600GT (AGP) immer noch mit dem Forceware 91.47 - bisher völlig problemlos ! Allerdings hab ich noch kein top-aktuelles Game wie Airborne oder Quake Wars laufen.....


Die Frage ist nun, ob es empfehlenswert wäre, doch mal den neuen 163.71 zu installieren ? Wie verhält es sich mit der Performance bei älteren Grafikkarten im Vergleich zur 90er Forceware-Serie ?

Wenn es nichts bringt würde ich lieber beim alten Treiber bleiben, schon wegen dem alten CP !

Dank schonmal für eventuelle sachdienliche Hinweise !

MfG Vobri

PS: Natürlich hab ich hier schon vorab nach Infos gesucht, aber in den meisten Threads geht's auch nur um Vista + Geforce 8.........

starsnake
2007-10-01, 09:12:38
Hallo,

ich hab auch noch immer 93.71 für meine 7900 GS.
Das "neueste" Spiel ist derzeit C&C3, das läuft mit dem Treiber sehr gut.
Die Qualität des Bildes kann ich natürlich nicht beurteilen, da soll sich ja ein bisschen was getan haben.
Ich denke performancetechnisch kommt man mit den neuen Treibern auch nicht viel höher.
Ich würds nur ändern, wenn ein Spiel echt zickt und man nicht darum herumkommt.
Außerdem scheinst Du ja auch nicht sooo experimentierfreudig zu sein,( wie ich im Übrigen auch nicht ), also lass es gehen, solange es geht.
Wenn The Witcher auf dem Markt ist sehen wir weiter
bis denne
Henning