PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat hier jemand ein webmoney Konto und kann mir helfen?


F5.Nuh
2007-09-30, 15:05:39
Moin,

möchte was ersteigern aber der verkäufer setzt nur ein webmoney überweisung ein, mehr nicht. Wie läuft das? kann ich mich da kostenlos anmelden? risiken? kann evtl. jemand für mich überweisen? vorher überweise ich natürlich den Betrag zu denjenigen :)

Natürlich nur bei vertrauenswürdigen membern :)

EureDudeheit
2007-09-30, 16:16:42
Überweis nicht, ich prophezeie dir, daß das ein Betrüger ist und die Kohle hinterher weg ist. Webmoney wird meistens für illegale anonyme Geschäfte benutzt.

klumy
2007-09-30, 16:19:22
Überweis nicht, ich prophezeie dir, daß das ein Betrüger ist und die Kohle hinterher weg ist. Webmoney wird meistens für illegale anonyme Geschäfte benutzt.


agree!!

F5.Nuh
2007-09-30, 16:45:21
alter schwede dann habt ihr mein arsch gerettet.. :eek: ist ein Ipod classic 160gb der gerade erst bei 50€ ist und noch knapp 20-30 minuten hat. Wäre auch zu toll gewesen. Leider findet man auch recht wenig bei google.

Aber wie soll das den gehen mit dem verarschen? ist das nicht so ein bischen wie paypal? kriegt das geld erst dann wenn die ware bei mir angekommen ist?

Danke im vorraus

EureDudeheit
2007-09-30, 16:52:47
alter schwede dann habt ihr mein arsch gerettet.. :eek: ist ein Ipod classic 160gb der gerade erst bei 50€ ist und noch knapp 20-30 minuten hat. Wäre auch zu toll gewesen. Leider findet man auch recht wenig bei google.

Aber wie soll das den gehen mit dem verarschen? ist das nicht so ein bischen wie paypal? kriegt das geld erst dann wenn die ware bei mir angekommen ist?

Danke im vorraus

Nö, du schickst ihm die Kohle, er zieht die Kohle ab und du kriegst nie die Ware. Webmoney ist ne russische Firma, die werben damit anonym zu sein, da kriegst du keine Daten von denen raus. Wenn der noch über Tor zB surft hast du noch nicht mal eine IP..
Ist das ne ebay Auktion? Gib mal url. Ich wette der account wurde gestohlen, guck mal was der noch für Auktionen laufen hat oder was er vorher verkauft hat. Für mich riecht das noch Betrug, aber mußt du selber wissen.

F5.Nuh
2007-09-30, 16:59:54
Hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320164214455) er besteht auch voll drauf. Hatte ihn schon angeschrieben, ob es denn echt nicht möglich sei vial überweisung zu handeln. Er besteht strikt auf dieses webmoney.

EureDudeheit
2007-09-30, 17:05:16
Naja weiß zwar nicht was an WM sicher sein soll, aber egal. Könnte ja auch Nachnahme anbieten. Die Sache stinkt irgendwie, auch wenns wohl verlockend ist, weil nicht so viele bieten werden. Wäre mir aber zu unsicher das Geld in den Sand zu setzen.

darph
2007-09-30, 17:15:54
Hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320164214455) er besteht auch voll drauf. Hatte ihn schon angeschrieben, ob es denn echt nicht möglich sei vial überweisung zu handeln. Er besteht strikt auf dieses webmoney.
Er ist schon zwei mal betrogen worden (Auktionstext), hat aber noch nie ("Für andere Mitglieder abgegebene Bewertungen") eine negative Bewertung abgegeben. Hm.

Andererseits gibt's den Account seit 2005 und was man so sehen kann, hat er nicht gerade Pfennigartikel gekauft (How's that for Privatsphäre?). Offenbar hat er von unterschiedlichen Powerseller gekauft, so daß zumindest die Kontaktdaten haben sollten.

F5.Nuh
2007-09-30, 17:22:17
Könnte ja auch gehackt sein, naja wayne. Ist eh vorbei. Suche ich nach einem anderen günstigen angebot. :)

EureDudeheit
2007-09-30, 17:24:15
Er ist schon zwei mal betrogen worden (Auktionstext), hat aber noch nie ("Für andere Mitglieder abgegebene Bewertungen") eine negative Bewertung abgegeben. Hm.

Andererseits gibt's den Account seit 2005 und was man so sehen kann, hat er nicht gerade Pfennigartikel gekauft (How's that for Privatsphäre?). Offenbar hat er von unterschiedlichen Powerseller gekauft, so daß zumindest die Kontaktdaten haben sollten.

Und was ist wenn ich dir erzähle, daß du für ein paar € gehackte ebay accounts kaufen kannst. Ist ja gerade der Sinn, daß die accounts unauffällig sind...

G36_Joekoe
2007-09-30, 18:21:11
Der Witz bei Webmoney ist das Geld nicht wie bei PayPal zurückgebucht wird, d.h. wenn der Account gehackt ist wird siehst du dein Geld nie wieder.
Das die mit Anonymität werben habe ich allerdings noch nie gehört, das herausbekommen der Daten ist halt nur schwerer da Webmoney ein russischer Bezahldienst ist, dort am meisten benutzt wird und die Firma auch dort ihren Sitz hat.
Zu den Ebayaccounts:Man kann durchaus gehackte Accounts mit 1000 Bewertungen für 20,30€ kaufen, ist mittlerweile kein sicherer Garant mehr...

Hier nochmal die Links zum Thema: http://www.wmtransfer.com
http://www.webmoney.ru

Also Webmoney kann auch für kriminelle Zwecke benutzt werden, aber nicht jeder ist gleich ein pöser Abzocker :rolleyes:

EureDudeheit
2007-09-30, 19:04:00
1. Die Auktion lief 1 Tag!
2. Wenn er betrogen wurde, wo sind die abgegebenen negativen Bewertungen?
3. Wie soll man ihn als Käufer betrügen? Er schickt die Ware erst bei Erhalt des Geldes los.
4. Wieso keine Abholung oder Nachnahme?

Ich hole das Thema nochmal in 2 Wochen raus, dann sehen wir ja ob da jemand nen ipod bekommen hat.

G36_Joekoe
2007-09-30, 19:33:20
Wenn es so rübergekommen ist das ich meine das es kein Betrüger ist, dann muss ich mich entwchuldigen.
Es würde höchstwahrscheinlich nichts ankommen, oder es ist Hehlerware (Stichwort Versandhausbetrug) was den günstigen Preis und das Verwenden eines relativ "anonymen" Bezahldienstes.
Zu 3.: Man kann, sofern man Bezahlung per PayPal anbietet kann man selbstverständlich auch als Verkäufer betrogen werden, da PayPal Geld von gehackten Accounts auch noch nach Wochen zurückbucht.

DerböseWolf
2007-09-30, 19:36:31
Bei seiner anderen Auktion schreibt er Paypal oder Webmoney...

EureDudeheit
2007-09-30, 19:54:21
Bei seiner anderen Auktion schreibt er Paypal oder Webmoney...


Der hat bestimmt gleich ein all in one Paket gekauft, gehacktes Paypal, ebay acc, ...