PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschland ist Weltmeister


GBWolf
2007-09-30, 15:52:46
Die Frauen habens wieder geschafft.,
Größter respekt so ein geiles Finale hab ich selbst bei den Männern selten gesehen, hohes Tempo, Spannung ohne ende, und das richtige Ende, mit viel GLück aber die Deutschen Tugenden haben sich auch bei den Frauen mal wieder durchgesetzt :biggrin:

Muselbert
2007-09-30, 15:54:04
Ohne Gegentor im gesamten Tunier (da war im Finale aber auch ein "bisschen" Glück dabei) , 21 Tore, keine schlechte Leistung =)

AtTheDriveIn
2007-09-30, 15:57:39
Respekt! :)

MooN
2007-09-30, 16:01:46
Irgendwie hat mich das an die Herren-WM 2002 erinnert.
Die bessere Mannschaft hat 0:2 verloren :usad:

Aber diesmal verdient xD

DEAF BOY
2007-09-30, 16:03:42
Was macht Schäuble eigentlich dort?

Radeonfreak
2007-09-30, 16:04:51
Was macht Schäuble eigentlich dort?


Nach Terroristen Ausschau halten.

Morbid Angel
2007-09-30, 16:05:49
Was macht Schäuble eigentlich dort?

Suche nach Terroristen und Hooligans X-D


2011 Frauen WM in Deutschland? Vielleicht das 3. mal hinterenader =)


Weltmeister (y)

Deathrid3r
2007-09-30, 16:06:11
Tolle Leistung. Hab mir paar Spiele angeschaut, und muss sagen dass Frauenfussball besser wird, schneller etc auch wenn es natürlich noch viiiiel aufzuholen gibt.

Rebell
2007-09-30, 16:10:09
Was macht Schäuble eigentlich dort?

verteilt schwarzgebrannte CD´s mit dem Bundestrojaner.

.. Weltmeister :ujump2:

KinGGoliAth
2007-09-30, 16:19:25
Deutsche Frauen ans Leder!

:biggrin:

Lyka
2007-09-30, 16:20:38
Hammer !!! Ich freu mich :D

RainingBlood
2007-09-30, 16:30:32
Trikotausch nicht erlaubt gewesen?

Liquaron
2007-09-30, 16:32:46
Gratz!

Und das ohne Gegentor, 21:0 Torstatistik, krass :D

dreas
2007-09-30, 16:33:22
verteilt schwarzgebrannte CD´s mit dem Bundestrojaner.

.. Weltmeister :ujump2:

man habe ich gelacht

Rebell
2007-09-30, 17:11:57
man habe ich gelacht

und ich erst.

Kenny1702
2007-09-30, 18:06:40
Irgendwie hat mich das an die Herren-WM 2002 erinnert.
Die bessere Mannschaft hat 0:2 verloren :usad:

Aber diesmal verdient xD
Naja, was macht eine bessere Mannschaft aus? Schon über 10 Minuten vorm Schluß beim Stand von 0:1 resignieren? Den Ball gezielt an den Pfosten zu setzen statt ins Tor?

Beide Mannschaften hatten eine Vielzahl an Chancen, aber nur eine hat ihre auch genutzt. Glücklich sind die Tore (der deutschen Mannschaft) nicht gefallen, nur unglücklich nicht gefallen (auf Seiten der Brasilianerinnen) bzw. es haben die Nerven versagt. Und wie du gesagt hast, es war verdient :D.

Bis so zur 73. Minute emfand ich das Spiel sehr spannend, aber dann hatte ich das Gefühl, daß die Brasilianerinnen nicht mehr so recht dran glaubten, das Spiel noch drehen zu können. Das war sehr nervenschonend.

Melbourne, FL
2007-09-30, 18:53:27
Tolle Leistung. Hab mir paar Spiele angeschaut, und muss sagen dass Frauenfussball besser wird, schneller etc auch wenn es natürlich noch viiiiel aufzuholen gibt.

Jup...muss ich auch sagen. Das war vor wenigen Jahren noch lange nicht so interessant anzuschauen. Das Finale war echt ein gutes Spiel...

Alexander

Herr Doktor Klöbner
2007-09-30, 19:00:15
Glückwunsch an die deutschen Damen !
Nach 2xUSA und China ist jetzt mal ein Turnier in Europa fällig, ich denke der DFB hat mit seiner wohl geplanten Bewerbung gute Chanchen.
Ich glaube die deutschen Frauen könnten bei einer WM hierzulande auch Stadien in der Grössenordnung 30-40 Tausend füllen, einziges Problem wäre eine angemessene Kulisse bei nicht deutscher Beteiligung.

spree1
2007-09-30, 19:45:44
und das völlig zurecht ;)

http://img219.imageshack.us/img219/9814/0102098198200to8.jpg
:ulove3:

im finale vielleicht ein wenig glücklich, aber gewonnen ist gewonnen :D

WTC
2007-09-30, 20:18:40
Hab ich auch schonmal in nem anderen Thread geschrieben, aber fandet ihr nicht auch das sich beide teams vorallem am anfang katastrophale fehlpässe geleistet haben und mehr oder weniger nur am Bolzen waren?

Zweite Halbzeit war aber wiederrum richtig toll anzusehen, war ein spannendes spiel :)

Unioner86
2007-10-01, 03:26:15
Auch von mir einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH MÄDELS !!!

Ihr habt das ganze Turnier über ,super Fußball gespielt!:smile::smile::smile:

drexsack
2007-10-01, 07:55:56
Nicht schlecht nicht schlecht :up:

Gaestle
2007-10-01, 15:09:51
Also wenn ich das z.B. mit dem letzten (Männer-)Endspiel (Fra / Ita) anno 2006 vergleiche, fand ich das Damenspiel um Welten besser. IMHO weniger taktisch abwartendes Geplänkel, sondern schnelles Spiel nach vorn. Super Sache das. Ich fand aber auch, das die Spielhärte auf Männerniveau lag (leider). Technisch fand ich beide Mannschaften (oder eher Frauschaften) hervorragend, aber da nehmen sich die Top-Teams bei den Männern ja auch nicht so viel. Für mich ist mit diesem Spiel der Frauenfußball auf Männerniveau gelandet, im Positiven, wie im Negativen.

Das die Anfangsphase ein wenig hektisch war, ist bei solchen wichtigen Spielen ja fast üblich (oder eben das Gegenteil in Form von von ewig langweiligem "Abtasten").

ollix
2007-10-01, 17:08:46
Also wenn ich das z.B. mit dem letzten (Männer-)Endspiel (Fra / Ita) anno 2006 vergleiche, fand ich das Damenspiel um Welten besser. IMHO weniger taktisch abwartendes Geplänkel, sondern schnelles Spiel nach vorn. Ack. Das ist aber leider ein Problem des Niveaus, deswegen sind CL-Spiele ja auch oft so strunzlangweilig.

Technisch fand ich beide Mannschaften (oder eher Frauschaften) hervorragend, aber da nehmen sich die Top-Teams bei den Männern ja auch nicht so viel. Für mich ist mit diesem Spiel der Frauenfußball auf Männerniveau gelandet, im Positiven, wie im Negativen. Also technisch ist es IMHO noch ein gutes Stück zum Männeräquivalent, wobei der Frauenfußball deutlich zugelegt hat; vor nicht langer Zeit konnte man da ja gar nicht hingucken und diese WM war schon recht ansehnlich. Positiv ist mir allerdings der geringere Anteil schauspielerischer Aktionen aufgefallen - mal gucken wie das ist wenn Italien dabei ist ;D

JAniCHEF
2007-10-01, 17:50:30
Also wenn ich das z.B. mit dem letzten (Männer-)Endspiel (Fra / Ita) anno 2006 vergleiche, fand ich das Damenspiel um Welten besser. IMHO weniger taktisch abwartendes Geplänkel, sondern schnelles Spiel nach vorn. Super Sache das. Ich fand aber auch, das die Spielhärte auf Männerniveau lag (leider). Technisch fand ich beide Mannschaften (oder eher Frauschaften) hervorragend, aber da nehmen sich die Top-Teams bei den Männern ja auch nicht so viel. Für mich ist mit diesem Spiel der Frauenfußball auf Männerniveau gelandet, im Positiven, wie im Negativen.

Das die Anfangsphase ein wenig hektisch war, ist bei solchen wichtigen Spielen ja fast üblich (oder eben das Gegenteil in Form von von ewig langweiligem "Abtasten").


wenn ich das lese wird mir schwindelig...
jede bezirksligamännermannschaft würde das turnier der frauen auch gewinnen. nicht zu unrecht sind spiele zwischen der frauennationalmannschaft und männermannschaften verboten, nachdem die B-jugend!!!!!! des Vfb stuttgart die damennatinalmannschaft innerhalb von 60min 4:0 geschlagen hat, zu groß wäre der imageschaden für den frauenfussball

LovesuckZ
2007-10-01, 17:54:00
Und man sollte die Leistung der deutschen Mannschaft nicht überbewerten. Sie sind eben zur Zeit noch vielen Nationen weit voraus, da sie in Deutschland viel stärker gefördert werden.

Mr.Fency Pants
2007-10-01, 17:55:48
wenn ich das lese wird mir schwindelig...
jede bezirksligamännermannschaft würde das turnier der frauen auch gewinnen. nicht zu unrecht sind spiele zwischen der frauennationalmannschaft und männermannschaften verboten, nachdem die B-jugend!!!!!! des Vfb stuttgart die damennatinalmannschaft innerhalb von 60min 4:0 geschlagen hat, zu groß wäre der imageschaden für den frauenfussball

Nicht vergessen: da Frauen gegen Frauen spielen ist das Niveau in etwa gleich.;)

LovesuckZ
2007-10-01, 18:02:20
Nicht vergessen: da Frauen gegen Frauen spielen ist das Niveau in etwa gleich.;)

Nein, ist es nicht. Da die Förderung des Sports erheblich in den Ländern abweicht, existiert ein verdammt starkes Niveaugefälle zwischen den Nationalmannschaften. Man sollte daher auch den Erfolg nicht überbewerten, da er in einer Zeit stattgefunden hat, indem Deutschland einfach stärker die Frauen gefördert hat.

Super Grobi
2007-10-01, 18:04:58
War gerade auf Pro7-News. Statt Teeservice und Bügelbrett, das gabs nämlich früher für die Frauen-WM-Sieger, gibts nun für jede 50000 Euro.

Schade, ich hätte gerne die feierliche Übergabe von Geschirr und Bügelbrett gesehen. :biggrin:

SG

Senfgnu
2007-10-01, 18:09:04
Nein, ist es nicht. Da die Förderung des Sports erheblich in den Ländern abweicht, existiert ein verdammt starkes Niveaugefälle zwischen den Nationalmannschaften. Man sollte daher auch den Erfolg nicht überbewerten, da er in einer Zeit stattgefunden hat, indem Deutschland einfach stärker die Frauen gefördert hat.

Wenns danach geht, sollte die USA gewinnen...

LovesuckZ
2007-10-01, 18:27:16
Wenns danach geht, sollte die USA gewinnen...

Deutschland, Brasilien und die USA sind doch DIE Mannschaften im Frauenfussball... Alle drei schafften es ins Halbfinale.

Gaestle
2007-10-01, 18:43:42
Ack. Das ist aber leider ein Problem des Niveaus


Naja, wenn es so wäre, hätte Bremen in seiner Hochzeit auch schlechtes Niveau geboten.


wenn ich das lese wird mir schwindelig...
jede bezirksligamännermannschaft würde das turnier der frauen auch gewinnen. nicht zu unrecht sind spiele zwischen der frauennationalmannschaft und männermannschaften verboten, nachdem die B-jugend!!!!!! des Vfb stuttgart die damennatinalmannschaft innerhalb von 60min 4:0 geschlagen hat, zu groß wäre der imageschaden für den frauenfussball

Hast Du das Finale gesehen oder vermutest Du nur?
Das von Dir genannte Spiel war
a) vor vier Jahren, seitdem hat sich deutlich sichtbar einiges getan
b) ging es 3:0 aus
c) meint der Trainer der Siegermannschaft
"Vor allem fehlt ihnen Schnelligkeit. Sie sind zwar gut gebaut, spielen aber ohne Körpereinsatz. Technisch sind die Frauen so gut wie wir, auch am kämpferischen Einsatz mangelt es nicht." Es fehlte also an Köpereinsatz und an Schnelligkeit. An beidem war im Finale kein Mangel.
Darüber hinaus soll Stuttgart einer der besten Fußballschmieden in D sein.

Im übrigen hat Magdeburg auch schon gegen Bayern gewonnen. Sind sie deswegen die bessere Mannschaft?

GBWolf
2007-10-01, 18:58:24
wenn ich das lese wird mir schwindelig...
jede bezirksligamännermannschaft würde das turnier der frauen auch gewinnen. nicht zu unrecht sind spiele zwischen der frauennationalmannschaft und männermannschaften verboten, nachdem die B-jugend!!!!!! des Vfb stuttgart die damennatinalmannschaft innerhalb von 60min 4:0 geschlagen hat, zu groß wäre der imageschaden für den frauenfussball



naja das finale war diesmal aber auf sehr hohem niveau, und mit hohem Tempo, da hätte der 1.fcköln als 2. ligamanschaft verloren :biggrin:

ollix
2007-10-01, 19:05:10
Naja, wenn es so wäre, hätte Bremen in seiner Hochzeit auch schlechtes Niveau geboten. Wieso? Alles was ich sage ist, daß je höher das Niveau der Liga angesiedelt ist, tendenziell "sicherer" und "abwartender" gespielt wird. Ich sage nicht, daß dies umgekehrt oder uneingeschränkt gilt.

ollix
2007-10-01, 19:21:07
nicht zu unrecht sind spiele zwischen der frauennationalmannschaft und männermannschaften verboten, nachdem die B-jugend!!!!!! des Vfb stuttgart die damennatinalmannschaft innerhalb von 60min 4:0 geschlagen hat, zu groß wäre der imageschaden für den frauenfussball Also damals (2003) war das die A-Jugend und das Spiel ging 3:0 aus (Trainingsspiel). :) Da gibts zwar noch andere Beispiele ähnlicher Richtung und ich weiß nicht, ob es zusätzlich eine Neuauflage dieses Spiels gab; dennoch ist es ja nicht so, daß das groß verboten ist, um des Images des Frauenfußballs in Deutschland willens, sondern man sowas ja generell nicht macht da sportlich einfach unseriös. Im Leistungssport dieser Disziplinen ist das sportliche Kräftemessen unter Wettkampfbedingungen zwischen Männern und Frauen einfach Blödsinn. Deswegen sind diese Beispiele auch alle Trainsingsspiele... und es zeigt auch wie tief die Politiker drinstecken (Roland Koch z.B.), die gefordert haben, daß auch die Frauen in der Männer-NM mitspielen sollten.

BTW: Wir haben damals inner B oder C-Jugend beim Handball mal gegen die entsprechende Mädelsmannschaft aus unserem Verein gespielt und mit 37:0 gewonnen. Muß dazu sagen, daß wir aber auch gelaufen sind wie im nicht lange zurückliegenden Meisterschaftsendspiel nicht... :redface:

schoppi
2007-10-01, 19:29:54
Also die Trunkenbolde aus der Bezirksliga hätten gegen die Frauen NM keine Chance...ein zwei Ligen höher muss man schon noch gehen.

JAniCHEF
2007-10-01, 20:42:44
es war die b-jugend.
hat nicht die gurkentruppe von manni burgsmüller aus der kreisliga b ne damen bundesligamannschaft geschlagen?
und die spielen somit 2 ligen unter der bezirksliga...

ahh und ich habe es mir angesehen, und in der ersten hälfte maximal eine handvoll spielzüge die über mehr als 2 stationen gingen gesehen...

Kamikaze
2007-10-01, 22:16:21
er hat schon recht, ne oberliga mannschaft aus unserer gegend hat auch mal ne damen erstliga mannschaft ohne probleme abgeschossen, wer da von gleichem niveau wie im männerfussball redet, hat entweder nich viel ahnung davon oder is einfach blind.

allein schon wieviel räume es im damenfinale gab, davon können männer in so einem wichtigen spiel nur träumen...

hmx
2007-10-01, 22:36:58
Naja, wenn es so wäre, hätte Bremen in seiner Hochzeit auch schlechtes Niveau geboten.




Hast Du das Finale gesehen oder vermutest Du nur?
Das von Dir genannte Spiel war
a) vor vier Jahren, seitdem hat sich deutlich sichtbar einiges getan
b) ging es 3:0 aus
c) meint der Trainer der Siegermannschaft
"Vor allem fehlt ihnen Schnelligkeit. Sie sind zwar gut gebaut, spielen aber ohne Körpereinsatz. Technisch sind die Frauen so gut wie wir, auch am kämpferischen Einsatz mangelt es nicht." Es fehlte also an Köpereinsatz und an Schnelligkeit. An beidem war im Finale kein Mangel.
Darüber hinaus soll Stuttgart einer der besten Fußballschmieden in D sein.

Im übrigen hat Magdeburg auch schon gegen Bayern gewonnen. Sind sie deswegen die bessere Mannschaft?



Ich hab das Spiel gesehen. Und ja den Frauen fehlt da eine Menge, auch technisch. Das ist einfach alles zu langsam. Man muss mal sehen dass die Frauen die besten der Welt sind. Und nu schau dir mal z.B. die Technik der besten Fussballspieler der Welt an. ;)

Und jeder Drittligist würde haushoch gegen die Frauen gewinnen. Ist einfach so. Da ist bei weitem zu wenig Tempo drin.
Und man darf auch nicht nur auf den Rang der Liga schauen. Da sind die Leistungsprünge ganz unterschiedlich hoch zwischen den Ligen. 2 LIgen Unterschied können Welten sein.

Lyka
2007-10-01, 22:46:32
zum Thema zu langsam... wieso schlafe ich bei einem normalen Fußballspiel ein? Hin und her, ein bisschen Passspielen, wieder zurück, wieder 2-3m Raumgewinn... das sind Spiele, die ich aus der Bundesliga kenne. Ich weiss nicht, wieso man solch ein langsames und langweiliges Spiel anschauen kann. Sorry. Das ist wie Boxen, alle schaun es, ich finds langweilig. Genau wie F1. lieber dann doch Rallye WRC und K1.

hmx
2007-10-01, 22:56:10
zum Thema zu langsam... wieso schlafe ich bei einem normalen Fußballspiel ein? Hin und her, ein bisschen Passspielen, wieder zurück, wieder 2-3m Raumgewinn... das sind Spiele, die ich aus der Bundesliga kenne. Ich weiss nicht, wieso man solch ein langsames und langweiliges Spiel anschauen kann. Sorry. Das ist wie Boxen, alle schaun es, ich finds langweilig. Genau wie F1. lieber dann doch Rallye WRC und K1.


Also ich kann mich nicht über langsame Spiele meiner Mannschaft beschweren. :D

Im Ernst: Das Spannende am Fussball ist dass die Spiele innerhalb von wenigen Augenblicken entschieden werden können. Es fallen eben wenig Tore, wenn eines fällt ist das schon ein herber Rückschlag im vgl zum Basketball oder Handball.
Das macht die Angriffe eben Spannedn, insbesondere wenn es um viel geht oder z.B. in der Schlussphase eines Spieles.
Das macht imo die faszination eines Fussballspieles aus. Ich habe selber mal lange Handball gespielt, aber ich muss sagen dass es als Zuschauer einfach auf dauer recht langweilig ist. Es passiert zu viel, da ist ein Tor nichts besonderes mehr. Das ist beim Fussball ganz anders. Und offensichtlich sieht das der Rest der Welt größtenteils auch so. :)

Aber recht langweilige Spiele wo rumgegurkt wird sind tatsächlich eher für Fans eines Clubs interessant. Aber ansonsten sind Spiele auf hohem Niveau auch ohne Tore einfach sehr interessant und keinesfalls langweilig wegen des Tempos.

Lyka
2007-10-01, 22:58:57
naja, möchte ich Aktion sehen oder Taktik. Baseball wird auch Weltweit gern gesehen, trotzdem finde ichs langweilig
Handball, Volleyball, American Football, das mag ich. Ich mag Aktion, kein Warten. Ball in der eigenen Hälfte hin und herspielen..... nein.

hmx
2007-10-01, 23:04:17
naja, möchte ich Aktion sehen oder Taktik. Baseball wird auch Weltweit gern gesehen, trotzdem finde ichs langweilig
Handball, Volleyball, American Football, das mag ich. Ich mag Aktion, kein Warten. Ball in der eigenen Hälfte hin und herspielen..... nein.


Dann schau dir gute Fussballspiele an. Da gibts Aktionen, Spannung Taktik ohne Ende.
Handball ist mir auf dauer zu öde, weil eben das Spiel nicht diesen Spannungsbogen eines Fussballspiels hat. Deshalb ist Fussball wohl so beliebt.


Es gibt auch viele langweilig Handballspiele, da darf man sich jetzt nicht die Rosinen wie bei der WM usw rauspicken. Wenn man gute Handballspiele als Vergleich nimmt sollte man auch nicht ein Spiel wie Wolfsburg gegen Duisburg heranziehen. Leider werden aber immer solche SPiele genannt wenn gesagt wird dass Fussball langweilig ist und nicht die wirklich guten Spiele.
Und viele Handballspiele sind alles andere als spannend, weil da eben die Spannung fehlt. Die ist nur da wenn nur ein Tor unterschied am Schluss besteht. Aber eine schlechtes Handballspiel kann richtig langweilig sein. Und ich habe nach den Spielen meiner Mannschaft schon einnige gesehen (immer die die nach uns gespielt haben).
Wenn da ein Team mit 5 Toren führt und nichts wirklich passiert ist das stinklangweilig. Ein schlechtes Fussballspiel hat da noch die Spannung des "einen Tores". Und das fehlt beim Handball.

Lyka
2007-10-01, 23:11:50
ja, okay, gute Fußballspiele. Und woher weiß ich... daß ich nicht wieder 90 Minuten verschwende...
das mit gut oder schlecht, merkt man immer erst hinterher.

Dr.Doom
2007-10-01, 23:12:08
wenn ich das lese wird mir schwindelig...
jede bezirksligamännermannschaft würde das turnier der frauen auch gewinnen. nicht zu unrecht sind spiele zwischen der frauennationalmannschaft und männermannschaften verboten, nachdem die B-jugend!!!!!! des Vfb stuttgart die damennatinalmannschaft innerhalb von 60min 4:0 geschlagen hat, zu groß wäre der imageschaden für den frauenfussballGleichstellung von Mann und Frau: Frauenfußball ist mir genauso egal wie es der Männerfußball ist. :D

Henry
2007-10-01, 23:13:01
bei dieser wm ist mir etwas aufgefallen: die ballbehandlung einiger brasilianerinnen sieht schon sehr professionell aus. das ganze wirkt flüssig wie bei guten fußballern nicht so hölzern und ungelenk wie der rest. die brasilianerinnen werden wohl die nächstens WMs dominieren.

LovesuckZ
2007-10-01, 23:19:47
bei dieser wm ist mir etwas aufgefallen: die ballbehandlung einiger brasilianerinnen sieht schon sehr professionell aus. das ganze wirkt flüssig wie bei guten fußballern nicht so hölzern und ungelenk wie der rest. die brasilianerinnen werden wohl die nächstens WMs dominieren.

Das ist eben der Vorteil, wenn der einzige Sinn für's Überleben beim professionellen Fussballspielen liegt.
Aber gut, Frauenfussball ist nicht mein Ding, da stört es mich nicht im geringsten, wenn die Deutschen Frauen nichts mehr reizen werden.

hmx
2007-10-01, 23:21:29
ja, okay, gute Fußballspiele. Und woher weiß ich... daß ich nicht wieder 90 Minuten verschwende...
das mit gut oder schlecht, merkt man immer erst hinterher.



Kann dir beim Handball auch passieren. Da gibt es auch wirklich langweilige Spiele. Nur sehen die eher anders aus als beim Fussball. Da ist es eher so das Spannend ist wenns knapp ist, weil Aktionen ja eh vorhanden sind und es kein 0:0 gibt. Aber so ein SPiel wo ein Team die ganze Zeit mit 5 Toren führt und das SPiel vor sich hinplätschert. Da kann beim Faussball eher was unerwartetes passieren.

Und wenns um gute Fussballspiel geht. Werder und Bayern spielen diese Saison recht ansehlich. Ansonsten ist man in der CL spätestens in der KO Runde in den entsprechenden Spielen schon gut dabei.