Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer offizieller Forceware 163.71 für XP
http://www.nvidia.de/object/winxp_163.71_de.html
BeetleatWar1977
2007-09-30, 17:36:39
AUs den Release Notes:
Improved performance of the graphics memory manager on GeForce 8
series GPUs running DirectX 9 applications in single-GPU and NVIDIA SLI
configurations.
These improvements solve cases of reported performance slowdowns in some 3D applications
with high graphics settings and resolutions.
Sollte eigentlich heißen VRAM-Bug behoben oder zumindestens umgangen:wink:
bin am testen
WIC etwa 20% Performance+ bei max Settings
Rotti
2007-09-30, 19:11:44
welche Grafikkarte haste drinnen?
gibts Bugfixes gegenüber dem Beta 163.71?
BeetleatWar1977
2007-09-30, 19:17:58
keine änderungen zum Beta bemerkt. dürfte der gleiche mit WHQL sein. Hab ne 8600GTS mit 256 MB. Hab bei allem was mir momentan den Grafikspeicher vollschaufelt ( WIC, ETQW, COH) zumindestenst einen kleinen Geschwindigkeitsschub zu vorher, falls die 256MB überschritten werden, ansonsten wie gehabt.
Bubba2k3
2007-09-30, 19:20:42
Gibt es schon seit Freitag.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5883866#post5883866
EL_Mariachi
2007-09-30, 19:38:54
jup, UT2004 läuft immer noch sehr bescheiden...
.
Razor
2007-10-01, 06:15:25
Wer ist denn auch so... und holt sich für UT2k4 'ne 8800GTS?
Und das auf nForce4 mit 2,4GHz A64 X2.
'Etwas' unausgewogen, wie ich finde...
Razor
EL_Mariachi
2007-10-01, 07:19:23
niemand holt sich für ut2k4 ne 8800 GTS... ;)
Es läuft halt mit der GF8 nun beschissener als mit meiner 7800GT vorher mhmm! :|
.
Razor
2007-10-01, 08:04:48
niemand holt sich für ut2k4 ne 8800 GTS... ;)
Es läuft halt mit der GF8 nun beschissener als mit meiner 7800GT vorher mhmm! :|
UT2004 ist echt ein schlechtes Beispiel...
Wurde damals 'optimiert' bis zum Ar...!
Vermutlich sind die Optimierungen noch immer drin (von mieser NV4x/G7x 'Performance' nix gehört) und die bekommen der G8x-Architektur wohl einfach nicht. Nicht vergessen... 'noch' wird auch ein G8x über den NV3x-Pfad installiert und ich vermute einfach, dass es noch keinen wirklich 'eigenen' Pfad im Treiber für die neue Architektur gibt und die derzeitige Situation nur Flickwerk darstellt.
Das Problem beim "bugfixing"... sorry "handoptimieren"... von Spiele-Engines ist halt, dass dies einen zusätzlichen Komplexitätsgrad für die unterschiedlichen Treiber-Pfade darstellt... vielleicht wäre ein G80 ja schneller, wenn die UT-Engine nicht vom Treiber 'optimiert' wird?
Und UT2004 hat (wie der Name ja schon vermuten läßt ;-) einfach keinen Stellenwert mehr für die nVidia-Entwickler.
That's it!
Razor
Die gelbe Eule
2007-10-01, 08:13:15
UT2004 hatte schon das NV Logo, somit müsste es out of the box laufen, dafür wurde es eingeführt.
EL_Mariachi
2007-10-01, 10:46:54
That's it.
Von "the way it's meant to be played" Titeln erwarte ich, daß diese auch auf der aktuellen GF Generation ordentlich (zu mindest gut) performen.
Pfade hin oder her...
.
Die gelbe Eule
2007-10-01, 12:27:21
eMails schicken hilft. Normal bekommt man in 48 Stunden eine Antwort.
Razor
2007-10-01, 19:38:50
UT2004 hatte schon das NV Logo, somit müsste es out of the box laufen, dafür wurde es eingeführt.
Oh mann...
Ist Marketing nicht was schönes?
Oder hast Du damals einfach geschlafen, als es um die Optimierungs-'Orgien' von ATI und nVidia gerade bei diesem Titel ging?
Und... des Teil ist über 3 Jahre alt.
Damit dürfte eigentlich alles gesagt sein, oder?
Razor
EL_Mariachi
2007-10-01, 20:25:56
ach geh doch einfach Treiber testen du Freak :|
.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.