PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Kurze Frage zum Vista Kauf


-GENO-
2007-09-30, 18:21:02
Hi

Darf ich als Privatperson die günstige DSP/SB Version kaufen oder muss ich zur teuren normalen Version greifen? Ich frage nur weil ich beim aktivieren keine Überraschung erleben möchte. :)

Danke

Black-Scorpion
2007-09-30, 18:42:52
Kurze Antwort ja.
Warum sollte sich das auch bei Vista gegenüber XP geändert haben?
Und nein, SB |= OEM Versionen der Hersteller.

-GENO-
2007-09-30, 18:48:23
Nichts für ungut aber nun weiß ich auch nicht mehr als vorher. Ich nehme an du wolltest mir sagen das ich die teure kaufen muss da die SB Versionen einer OEM Version gleichkommen, oder?

Lyka
2007-09-30, 18:51:50
nein. OEM = SB, du darfst alles kaufen. Habe auch die Home/Premium als SB erworben.

OEM darf nach irgendeinem Gesetz nicht mehr als reines OEM (nur von Händlern) verkauft werden, sondern an jeden.

-GENO-
2007-09-30, 18:53:47
Alles klar danke, dann steht dem Kauf einer Home Premium SB für rund 90,- ja nix mehr im Wege. :)

()V()r.Freeze
2007-10-06, 12:15:40
Wenn ich den Thread noch einmal reaktivieren darf: Ich darf eine SB doch auch auf einem neuen PC verwenden oder? Nur eben nicht gleichzeitig auf dem neuen und dem alten System
Ein Bekannter hat mich das gestern gefragt, aber wirklich sicher war ich mir mit der Antwort nicht. Mein Stand war, dass Microsoft in seinem Lizenzmodell vorgesehen hat, dass eine SB an ein bestimmtes System gekoppelt ist, damit aber beim BGH gescheitert ist.