PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - wozu einen unpartitionierten Bereich von 10MB erstellen?


Trustwbc
2007-09-30, 18:31:46
Hallo, ich möchte demnächst einen neuen Rechner formatieren, darauf WinXP und Vista installieren, ich hab zur Parallelinstallation auch einige Anleitungen im Netz gefunden, aber eine Frage dazu:

Es wird teilweise empfohlen, am ende der Platte eine unformatierte, primäre FAT32 Partition zu erstellen - WARUM ??

Will schonmal folgendermaßen partitionieren, was haltet Ihr davon ?:

400GB unterteilt in:

40GB / primär / NTFS - für C: WinXP
40GB / primär / NTFS - für D: Vista
250GB / primär / NTFS - für E: Spiele und Downloads
70GB / erweiterte / NTFS für F: Backup
und wie erstelle ich die letzte 10MB Partition ?
(nutze die Windows eigenen Hausmittel)

THX im voraus...

Klingone mit Klampfe
2007-09-30, 18:33:11
Das habe ich noch nie gehört … Quelle?

_DrillSarge]I[
2007-09-30, 18:34:05
Hallo, ich möchte demnächst einen neuen Rechner formatieren, darauf WinXP und Vista installieren, ich hab zur Parallelinstallation auch einige Anleitungen im Netz gefunden, aber eine Frage dazu:

Es wird immer empfohlen, am ende der Platte eine unformatierte, primäre FAT32 Partition zu erstellen - WARUM ??

Will schonmal folgendermaßen partitionieren, was haltet Ihr davon ?:

400GB unterteilt in:

40GB / primär / NTFS - für C: WinXP
40GB / primär / NTFS - für D: Vista
250GB / primär / NTFS - für E: Spiele und Downloads
70GB / erweiterte / NTFS für F: Backup
und wie erstelle ich die letzte 10MB Partition ?
(nutze die Windows eigenen Hausmittel)

THX im voraus...

von windows xp (welches man ja zuerst installiert) wird eigentlich nichts empfohlen und das mit dieser fat32 partition ist schwachsinn bzw. egal, kann ignoriert werden

Trustwbc
2007-09-30, 18:34:50
http://www.winboard.org/forum/installation/58216-vista-und-xp-parallel-installieren.html#post439571
Post von "duesselmoewe"

_DrillSarge]I[
2007-09-30, 18:37:27
http://www.winboard.org/forum/installation/58216-vista-und-xp-parallel-installieren.html#post439571
Post von "duesselmoewe"
= sinnlos. wenn du unbedingt vista vor xp verstecken willst, kannste das auch im nachhinein machen wenn beide komplett installiert sind.

Trustwbc
2007-09-30, 18:53:36
ach zum verstecken hat er die gemeint...
ne brauch ich net...
DANKE für die super schnellen Antworten !!! KLASSE