PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - navigation Laptop


Species-ELVIS
2007-09-30, 19:03:21
hallo habe ein Laptop und suche ein Navi programme dafür , leider finde ich immer nur software. pda oder oder oder handy oder halt nur für Microsoft Windows Mobile ,betreiebssystem
und nicht für Winxp
könnt ihr mir da ein software empfehlen ?????

bt GPS maus habe ich


Danke

RiderOTS
2007-09-30, 21:55:09
Dürfte schwierig werden, da Navigation mit dem Laptop nicht gerade handlich ist. Da sind PDA, PNA oder Handy praktischer.

Geht es Dir um Straßennavigation oder Navigation im Gelände?

Danach könnte ich Dir Links geben.

Durcairion
2007-09-30, 22:09:05
Das einzige was mir einfällt ist Microsoft AutoRoute ... das kann mit GPS Empfänger zusammen als Navi arbeiten.

Habe es aber noch nie getestet ob es was taugt.

Species-ELVIS
2007-09-30, 22:49:16
das nb wir auf dem beifahrer sitz sein in der hand mein freundin .
strassen und autobahn , gelände und wanderwege wollte ich das Lappi nicht nutzen .


soucy
. werde mich mal schlau machen

Unfug
2007-09-30, 22:59:03
https://www.navigon.com/site/de/de/corporate_solutions/shop/pc

http://www.gpsonline.de/base/software.php

Species-ELVIS
2007-10-01, 20:52:21
danke unfug

dachte das es etwas preiswerter ist.

aber mal schauen

Razor
2007-10-02, 05:39:32
Microsoft AutoRoute kostet 40 oder 50€... ist das zuviel?
Funzt prächtig und man kann auch nach "Gehör" fahren... die Freundin brauchts dazu dann nicht!
(OK, zumindest nicht zum Navigieren ;-)

Habe des BluetoothGPS, welches ich normalerweise im Kombo mit meinem Handy nutze einfach mit dem Lappy gekoppelt und schon wurde es auch von AutoRoute erkannt.

Das Schöne an der Lappy-Nvigation ist halt die enorm große Kartenansicht... da hat es schon einige Vorteile ggü. einem Handy/PDA. Wer also nach Karte navigieren möchte, ist mit einem Lappy gut bedient... wer Streckenabschnitte nach präzisen Adressen planen kann, sollte besser mit einem 'handlicheren' Gerät unterwegs sein.

Für längere Touren empfiehlt sich 'eh beides...

Und wer sich schon mal 'richtig' verfranzt hat und sich dann per AutoRoute GPS einfach die Position auf der Karte anzeigen läßt, dann mit ein paar Klicks die 'richtige' Route zusammen klickt und sich dann akustisch einfach 'führen' läßt, wird eine Laptop-Navigation zu schätzen wissen.

Razor

Species-ELVIS
2007-10-02, 11:04:10
Razor mit teuer meinte ich nicht
Microsoft AutoRoute


sondern die
NAvigon software und die andern aus dem Link von UNFUG

Species-ELVIS
2007-10-02, 13:10:36
hallo habe nun die Microsoft AutoRoute software
und habe die BT gps maus.


jedoch wird die maus von Microsoft AutoRoute nicht erkannt.

kann es sein das meine GPS receiver r74
nicht kompatiberl ist .

jedoch finde ich auch nicht über den gps empfänger im netz.
gibt es ein programm zum auslesen des empfängers

die einzige info die ich habe ist .

was drauf steht
Blue Tooth GPs r74.
also vom aussehn her ist es der
also wenn ich das richtig gelesen haeb und mich nun schlau gemacht habe .
soll die Bt maus die ich besitze bau gleich miut dem model sein
http://www.xaiox.com/instantfix.htm
und das problem glaube ich ist das die Software von microsoft NMEA-2 benötig und die maus nur
hat NMEA-0183 oder sehe ich das Flasch
[

Species-ELVIS
2007-10-03, 03:02:29
Razor

was für eine Bt GPS maus hast du denn

RiderOTS
2007-10-03, 08:34:04
Tipp am Rande: Das bestbesuchte Forum zum Thema Navigation ist http://forum.pocketnavigation.de/index.php

Dort "Autoroute" in die Suchmaschine eingegeben bekommt man einige Treffer. Es gibt auch ein Extra-Unterforum nur für GPS-Empfänger http://forum.pocketnavigation.de/bid36-sid2c0d3354b9d9366e7972d3de51e0ce2a.htm