PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernbedienung fürn PC?


Choco
2007-09-30, 19:17:28
Hallo zusammen.

Wie macht man das am besten? Mit WinLirc?

Wenn ja, welchen Empfänger nehme ich dafür am besten?

yardi
2007-09-30, 19:48:06
Ich würd dir ein Komplettpaket mit FB, Empfänger und Software empfehlen das ist imo viel einfacher und stressfreier als das Gefummel mit Girder, WinLirc und Co.
Ich z.B. hab die iMon Station (http://www.soundgraph.de/station.html) im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Die FB ist sehr gut auf Windows abgestimmt und es sind breits die wichtigsten Software-Player usw. vorkonfiguriert, andere Software lässt sich ganz einfach mit der beigelegten Software konfigurieren.
Die ebenfalls mitgelieferte Multimedia Software iMedian finde ich auch ganz gut und benutze sie recht häufig.
Bei mir ersetzt die FB auch komplett die Maus wenn ich auf der Couch sitze und nen Film ansehen möchte denn sie hat eine Mausfunktion integriert die für die Sachen die ich mache vollkommen ausreicht.

Schau dich mal auf der Soundgraph Seite um da gibt es auch Versionen mit denen man den PC hoch und runterfahren kann usw.