PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wird der nächste TV-Trend?


Mark
2007-09-30, 19:36:30
gelöscht

sei laut
2007-09-30, 19:39:25
Es wird keinen nächsten TV Trend mehr geben.

Warum? Ohne Personal kann man sich nichts neues ausdenken und muss altes ausschlachten. Die TV Landschaft wird zu einem Meer von Randgruppensendern mutieren, wo sich einzelne neue Nischen suchen und dann doch halbwegs populär sind.

Lyka
2007-09-30, 19:40:07
also, dann spekulieren wir mal :)

ich habs gefühl das die nächste "generation" von shows so eine art "wir haben dich lieb und wir sind für dich da"-sendung wird

was meint ihr?

hast du schon Anzeichen gesehen?
was ist in den USA derzeit modern? grübel

Spasstiger
2007-09-30, 19:46:49
"Deutschland sucht den Super-Call-In-Show-Moderator"

Mark
2007-09-30, 19:54:46
gelöscht

RMC
2007-09-30, 19:55:23
Eine Mischung aus Gameshow, Reality-TV, Castingshow und Beratungs/Aufbau/Umbau/Ausbau/Hausbaushow

Wie das aussieht, kann sich jeder ausmalen :D

EvilOlive
2007-09-30, 19:56:51
Es wird nichts neues geben - war alles schon da.

Super Grobi
2007-09-30, 19:57:05
Was es sein wird, kann ich nicht sagen, aber WIE es wird kann ich jetzt schon sagen!

Schlecht, richtig schlecht!

SG

Senfgnu
2007-09-30, 20:02:23
Ich schätze, es wird irgendein seichtes Wohlfühlprogramm werden. Also irgendwie Rosamunde Pilcher zum mitmachen. Und anrufen muss man natürlich auch können,
Ich glaub, ich brauche mehr DVDs, das halte ich nicht aus

Bubba2k3
2007-09-30, 20:12:11
Haben wir nicht schon alle Trends durch?

Ansonsten könnte ich mir vorstelen, dass man die bestehenden Formate miteinander vermischt. Also Kochen mit Tim Mälzer im Gerichtssaal von Richter Andreas Hold. Oder Liebesbeweise von Kai Pflaume bei Wer wird Millionär usw. :D

Rebell
2007-09-30, 20:16:28
Braucht jemand zufällig meinen Fernseher? Grundig, 72cm Diagonale, sieht aus wie neu, Nichtraucherwohnung + kaum gebraucht..

Wie konnte das alles nur passieren? Wie ist diese hirnlose Masse entstanden die sich das Zeug reinzieht? Traurig.
Bei mir gehts schon soweit, dass ich mit Leuten, die diese Sendungen "cool" finden, gar nicht mehr rede und sie einfach nur noch ignoriere. Wie kann jemandem eine solch primitive, niveaulose Show (es gibt sie ja zur Genüge) nur gefallen?

Mark
2007-09-30, 20:19:13
gelöscht

Lyka
2007-09-30, 20:20:13
genau das wort habe ich gesucht...Wohlfühlprogramm


warum erinnert mich diese vorstellung irgendwie an einen scifi-streifen

wo alle drogen nehmen und dauerglücklich sind?

"schöne neue Welt" von Huxley?

Matrix316
2007-09-30, 22:10:27
Ich hoffe mal der Trend dahin, das man aus Mangel an Ideen wieder vermehrt auf US Serien und Kinofilme setzt.

Unknown Soldier
2007-09-30, 22:33:01
ich wette mal auf noch mehr ProSieben/RTL-Eigenproduktionen (wobei erstere schlimmer sind).
Waaaaaaaaaaaaah rennt so schnell ihr könnt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111einself:uexplode:

drexsack
2007-09-30, 22:34:01
Hauptsache es wird kein deutscher Trend, damit wäre schonmal viel gewonnen.

Morale
2007-09-30, 22:41:03
Wie wärs mit ner Gameshow mit zum Tode verurteilten, die müssen so (tödliche) Aufgabe erfüllen, und wer am Ende dann noch überlebt, der wird begnadigt :rolleyes:

nn23
2007-10-01, 11:25:41
Jaaa :D
Running Man (http://de.wikipedia.org/wiki/Running_Man) im deutschen TV!
Das wäre mal was!

Video (http://youtube.com/watch?v=NURXz_bDq2c)

Exxtreme
2007-10-01, 11:26:42
Jaaa :D
Running Man (http://de.wikipedia.org/wiki/Running_Man) im deutschen TV!
Das wäre mal was!
X-D

Mein Trend bleibt weiterhin: die Glotze bleibt weitgehend aus.

LovesuckZ
2007-10-01, 11:37:09
Ich hoffe mal der Trend dahin, das man aus Mangel an Ideen wieder vermehrt auf US Serien und Kinofilme setzt.

US-Serien laufen doch jetzt schon fast täglich auf den Privaten.
Auf Kinofilme wurde doch schon immer gesetzt.

Lyka
2007-10-01, 11:42:54
Filme, wo und wann?

Gestern mal 2-3 Filme, sonst in schlechter Qualität Tele 5; am Samstagabend liefen wieder Billigstfilme oder irgendwelche Shows, das 30. Mal "die größten Abräumer der 70er Jahre..."

LovesuckZ
2007-10-01, 11:48:22
Filme, wo und wann?

Gestern kam "King Arthur" und "Bad Boys" auf Pro7. Ihc guck nicht mehr soviel Fernsehr, aber vorallen zwischen Herbst und Frühling kommen am Wochenende vermehrt Hollywoodproduktionen im deutschen Fernsehn.

Lyka
2007-10-01, 11:51:17
ich weiss, dennoch war gestern mal wieder ein Tag, wo es Filme gab. Sonst langweile ich mich aber sehr oft Sonntagabends und dann kommt (nur) NCIS oder Konsorten...

_DrillSarge]I[
2007-10-01, 12:00:17
trend: die vereinigung von 9live und diesen 08/15 Live-"event"-shows auf p7/rtl etc.. sowie diese ekelhafte, jetzt schon dauernd praktizierte, einblendung von werbung IM film mit penetrantem nervton.

Senior Sanchez
2007-10-01, 12:36:29
Momentan machen ja jetzt alle Sender auf diese "Wir erfüllen Wünsche"-Shows. Ich denke das geht noch nen paar Monate, dann ist das aber wieder vorbei.

_DrillSarge]I[
2007-10-01, 12:52:59
und diese wir-wandern-aus sendungen

Senior Sanchez
2007-10-01, 12:55:38
I[;5891553']und diese wir-wandern-aus sendungen

Wobei die ja fast schon wieder out sind :D

Lyka
2007-10-01, 12:58:47
ja, denn auf Vox kehren langsam einige Aussiedler zurück nach D (siehe "Lebenstraum weg, USA ade")

_DrillSarge]I[
2007-10-01, 12:59:10
Wobei die ja fast schon wieder out sind :D
dann kommt demnächst auf rtl2 "das tiefergelegte prollo dinner"
will sagen: diese selber produzierten formate werden immer dümmer

Nexxus1980
2007-10-01, 13:10:24
Telenovelas möchte ich noch erwähnen... In Südamerika schon seit Jahrzehnten wird jetzt wieder hier aufgewärmt.

Die neueste die wahrscheinlich irgendwann mal hierher kommen wird:

Sin Tetas no hay paraíso ---> "Ohne Titten kein Paradies"
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/346812


Das Fernsehen bewirbt diese Telenovela mit der Werbezeile "Ihr Lächeln war wunderbar - aber die Brüste führten sie in die Hölle."

Höllen-Brüste sozusagen. :devil:



....traurig :rolleyes:

Senior Sanchez
2007-10-01, 13:20:44
Jo, die Telenovelas halten ja schon ne ganze Weile an, wobei zumindest der einstige Erfolgsgarant, ViB, wohl stark auf dem absteigenden Ast ist.

Aber die öffentlich-rechtlichen scheinen mit ihren Formaten ganz gut dazustehen.

Herr Doktor Klöbner
2007-10-01, 13:30:41
Das schlimmste ist, wann immer man denkt jetzt müsste eigentlich der Tiefpunkt erreicht sein wird es noch eine Ecke dümmer und prolliger.
Vielleicht verklären wir in ein paar Jahren das heutige RTL2 Programm zum goldenen Zeitalter des Qualitätsfernsehens.

_DrillSarge]I[
2007-10-01, 13:33:29
man kann das ganz gut am abstieg des dsf festmachen. 80% der sendezeit läuft das sportquiz und sonst irgendwelche dummbatzenreportagen über autotunning. das einzige was dort noch sinvoll ist sind die live-übertragungen (fußball, b-ball, handball) und poker.

Matrix316
2007-10-01, 13:57:42
US-Serien laufen doch jetzt schon fast täglich auf den Privaten.
Auf Kinofilme wurde doch schon immer gesetzt.

"den Privaten" ist ein weites Feld. Wie viele Kinofilme kommen unter der Woche abends auf RTL oder Sat1? Wie viele US Serien kommen unter der Woche nachmittags auf Pro7, RTL oder Sat1? Wieviele Spielfilme kommen überhaupt auf Sat1 noch? Die bringen selbst am Feiertag ihre komischen NCSI Dingens Serien.

LovesuckZ
2007-10-01, 14:20:54
"den Privaten" ist ein weites Feld. Wie viele Kinofilme kommen unter der Woche abends auf RTL oder Sat1? Wie viele US Serien kommen unter der Woche nachmittags auf Pro7, RTL oder Sat1? Wieviele Spielfilme kommen überhaupt auf Sat1 noch? Die bringen selbst am Feiertag ihre komischen NCSI Dingens Serien.

Das ist lächerlich. Ersten ist es schwer wirklich interessante Hollywoodproduktionen am Nachmittag zu senden, da die FSK und die Medienanstalten einen Strich durch die Rechnung machen, andererseits arbeiten zu diesen Zeiten noch ein ganzer Teil der Bevölkerung. Das gleiche gilt auch für die Serien. Kabel 1 bringt doch US Serien am nachmittag. Aber es sind alte Serien, die ihre Einkaufskosten schon eingeholt haben.
US Serien gibt es von Sonntag nach Freitag am laufenden Band. Montags bei Pro7 (okay, jetzt nicht mehr), Dienstag bei RTL, Mittwoch bei RTL2 und Pro7, Donnerstag bei RTL und Freitag bei Vox und Kabel1. Spielfilme kommen meisten Samstag und Sonntag. Dass es Freitag keinen Sinn macht Spielfilme zu senden, sollten klar sein. Viele Menschen sind einfach zu der Zeit nicht zu Hause.
Ich kann daher deine Kritik bezüglich dieses Themas zur Zeit nicht verstehen.

Scream
2007-10-01, 14:24:23
naja die guten serien werden abgesetzt oder laufen zu unmenschlichen zeiten

Andre
2007-10-01, 14:44:12
naja die guten serien werden abgesetzt oder laufen zu unmenschlichen zeiten

Was aber wohl eher an den fehlenden Zuschauern liegt, würd ich mal so sagen :)

Scream
2007-10-01, 14:49:09
natürlich^^

das problem ist aber auch dass die sender manchmal keine werbung machen und wenn dann nach ein paar folgen kein erfolg erkennbar ist die serie sofort absetzten bzw. verschieben

Matrix316
2007-10-01, 15:52:26
Das ist lächerlich. Ersten ist es schwer wirklich interessante Hollywoodproduktionen am Nachmittag zu senden, da die FSK und die Medienanstalten einen Strich durch die Rechnung machen, andererseits arbeiten zu diesen Zeiten noch ein ganzer Teil der Bevölkerung. Das gleiche gilt auch für die Serien. Kabel 1 bringt doch US Serien am nachmittag. Aber es sind alte Serien, die ihre Einkaufskosten schon eingeholt haben.
US Serien gibt es von Sonntag nach Freitag am laufenden Band. Montags bei Pro7 (okay, jetzt nicht mehr), Dienstag bei RTL, Mittwoch bei RTL2 und Pro7, Donnerstag bei RTL und Freitag bei Vox und Kabel1. Spielfilme kommen meisten Samstag und Sonntag. Dass es Freitag keinen Sinn macht Spielfilme zu senden, sollten klar sein. Viele Menschen sind einfach zu der Zeit nicht zu Hause.
Ich kann daher deine Kritik bezüglich dieses Themas zur Zeit nicht verstehen.
Aber ich weiß nur, dass es früher viel mehr US Serien im Fernsehen gab als heute. Gerade im Vorabendprogramm von ARD, ZDF, RTL, Sat1, Pro7 etc. Und Spielfilme gabs auch viel mehr am Abend, gerade auf ARD, ZDF, RTL, Sat1, Pro7 etc. Ich sag ja nicht, dass es sowas garnicht mehr gibt, aber ich behaupte mal es kommen nur noch ca. 30% so viele US Serien und Filme auf den Sendern wie noch vor ca. 10 Jahren. Gerade die großen wie RTL und Sat1 setzen fast nur noch auf ganz schlechte Eigenproduktionen. Und Freitag Abend war früher immer Filmeabend, auch auf Sat 1. Denn ich glaube nicht, dass Freitag Abends mehr Leute weg sind, als z.B. am Samstag. Außerdem, was ist das für ein Argument? Ich muss doch auch die bedienen, die Fernsehen wollen und mich nicht an denen Orientieren, die nicht schauen.

LovesuckZ
2007-10-01, 15:57:36
Die Zeiten ändern sich eben. Filme werden teurer, das Rating geht zurück, die potentiallen Zuschauer haben andere Beschäftigungsmöglichkeiten. Freitag kam immer nur auf Sat1 und Pro7 ein Film. RTL hat meisten mit Comedy und anderen Formaten versucht diesen Tag zu überbrücken. Die meisten Spielfilme kamen auch früher immer Samstag (Pro7, Sat1, Kabel1, Vox) oder Sonstags (alle).
Natürlich richtet man sein Programm nach den Zuschauern. Freitag sind viele meisten Abends nicht zu Hause sondern feiern den Wochenendeanfang. Warum sollte hier teure Hollywoodfilme gesendet werden? :rolleyes:

Matrix316
2007-10-01, 16:06:29
Weil eben NICHT alle den Wochenendanfang feiern? :rolleyes: Genauso wie nicht alle am Samstag weg sind, oder nicht alle unter der Woche keine Filme sehen wollen. Außerdem müssen es ja nicht unbedingt die allerneuesten Filme sein, sondern es gibt ja auch ältere gute Filme und ältere Serien. Oder gefallen dir die super Eigenproduktionen von Sat1 und Co?

LovesuckZ
2007-10-01, 16:09:51
Für die Sender kommt es auf die 14-44 Jährigen Menschen an. Und die sind vermehrt meisten am Freitagabend nicht zu Hause.
Es macht für die Leute keinen Sinn an diesem Tag vermehrt neuere Filme zu bringen.

Lyka
2007-10-01, 16:10:23
und samstagabend dasselbe... nur Shows für alte Menschen...
gehen denn wirklich alle am Freitag oder Samstag trinken und tanzen?

besonders schlimm ist der Mittwoch Abend... genau an diesem Abend könnten die TV-Sender tierisch abräumen, aber nein, da kommt garnix Anständiges...

Matrix316
2007-10-01, 16:12:12
und samstagabend dasselbe... nur Shows für alte Menschen...
gehen denn wirklich alle am Freitag oder Samstag trinken und tanzen?

besonders schlimm ist der Mittwoch Abend... genau an diesem Abend könnten die TV-Sender tierisch abräumen, aber nein, da kommt garnix Anständiges...
Och, Mittwoch geht noch. Hart aber Fair im WDR, Championsleague auf Premiere...

Dienstag und Donnerstag sind am schlimmsten unter der Woche (ohne Fußball) Freitag war auch früher mal besser. Wobei, da jetzt wieder Bundesliga kommt, gehts eigentlich.

Matrix316
2007-10-01, 16:16:05
Für die Sender kommt es auf die 14-44 Jährigen Menschen an. Und die sind vermehrt meisten am Freitagabend nicht zu Hause.
Es macht für die Leute keinen Sinn an diesem Tag vermehrt neuere Filme zu bringen.
Wer sagt denn was von neueren Filmen? Gibt auch gute ältere Filme die 14-44 Jährigen gefallen.

Lyka
2007-10-01, 16:18:08
Dienstag ist Dr. House (vorher und hinterher kein TV schauen bitte^^)
Donnerstag ist sowohl NCIS und Numbers (leider NCIS wdh.) und CSI bzw. Bones.

beknattert finde ichs ebenso, daß trotz Feiertagen einige Sender genau den Müll bringen, der sonst läuft (ist K1 wirklich der "unlustige Reportagensender?")

Matrix316
2007-10-01, 16:25:32
Was mich stört ist, dass die US Krimiserien alle irgendwie auf Humor verzichten. Die nehmen sich zum Teil viel zu ernst. Ist IMO genauso einschläfernd wie Derrick oder der Alte. Wo sind die lustigen Serien wie Quincy oder Krimifilme ala Columbo? Einzig 24 ist cool aber auch lustig manchmal. ;)

EvilOlive
2007-10-02, 13:13:16
Rassismus-TV

Trommelnde Afrikaner, spießige Deutsche: Die Doku-Soap "Willkommen in der Nachbarschaft" ist noch schlimmer als befürchtet. Die Brandstifter von RTL II erniedrigen Menschen zu Klischees ihrer selbst und versuchen, mit dumpfem Rassismus Quote zu machen.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,508998,00.html

Santini
2007-10-02, 13:21:07
ich wollte grad noch schreiben das es garnicht mehr blöder werden könnte:tongue:

_DrillSarge]I[
2007-10-02, 13:36:18
Rassismus-TV



http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,508998,00.html
wer sich sowas an sieht...naja. wird sowas überhaupt geschaut? ich würde mir als zuschauer reichlich dumm vorkommen.

XtraLarge
2007-10-02, 13:58:44
Was mir an US-Serien am meisten auf den Zeiger geht, ist dieses teilweise sowas von unrealistische...Da kriege ich Pocken!

Habt ihr schonmal gesehen, wie die ein Bild einer Überwachungskamera (max. 1MP Auflösung), welches aus 500m jemanden filmt, vergrößern? Die erkennen da sogar das der gute Mann Prostatakrebs hat :eek: :rolleyes:

Wirklich was neues kam von drüben echt nicht. Das einzige das ich momentan relativ gerne gucke ist "Dr. House". Daa sieht man jedesmal wieder, dass Drogen den Horizont erweitern ;D

!_Tomcat_!
2007-10-02, 16:31:40
Was soll der nächste Trend werden: :idea:

Wicked Weasel -TV :naughty:

Santini
2007-10-02, 16:39:11
Was soll der nächste Trend werden: :idea:

Wicked Weasel -TV :naughty:

Ja genau,wenn schon kein Anspruch,dann wenigstens nackte Haut.;D

!_Tomcat_!
2007-10-02, 20:55:29
Richtig! :biggrin:

Na mal ehrlich, schlimmer kanns doch wohl echt nicht mehr werden, oder? Dann möcht ich zumindest noch was geboten bekommen von meiner fürstlichen GEZ-Zahlung :rolleyes:

Mark
2007-10-13, 16:45:43
So, nun machen auch Pro7 und Sat1 einen auf "wir mögen dich, wir sind für dich da"

r.
2007-10-14, 11:14:04
Das Niveau sinkt und über jeden Scheiß wird eine Doku gemacht.
Als ich hörte, dass Pro7 jetzt ein paar C-Promis filmen will wie sie über den Jakobsweg laufen hab ich echt so nen Hals beommen. Hey! Das ist der JAKOBSWEG, daraus macht man kein roten Teppich und auch kein Fernsehstudio :mad: Und ich weiß jetzt schon, dass die ganzen Prominenten nur laufen wenn die Kamera läuft, den Rest fahren sie im Auto oder so :rolleyes:

So, nun machen auch Pro7 und Sat1 einen auf "wir mögen dich, wir sind für dich da"
In was für einem Deutschland leben wir, dass Menschen die Hilfe von irgendwelchen Sendungen brauche? Ich will nicht, dass mich irgendein Fernsehsender tröstet wenn ich mal schlecht drauf bin oder Probleme habe, dazu hab ich eine Familie und Freunde....
Aber scheinbar gibts in DE immer mehr Leute die keinen mehr haben, nur noch die Moderatoren von RTL und Co. ;(

Pennywise
2007-10-15, 08:18:34
Ich hoffe der Schuss geht irgendwann nach hinten los und die Leute gucken nur noch selektiv TV. Meinereiner nimmt das Gewünschte auf und schaut dann nach Bedarf. Werbung wird dann leider vorgespult.
Auch sehr nervig, warum sehe ich auf dem MusicTV Sender alles, nur keine Musikvideos mehr. Kaum ein Musik-Sender taugt noch als quasi Radio-Ersatz. In den 90ern war alles besser "I want my MTV" ;D

WTC
2007-10-15, 09:50:43
Das schlimmste ist, wann immer man denkt jetzt müsste eigentlich der Tiefpunkt erreicht sein wird es noch eine Ecke dümmer und prolliger.
Vielleicht verklären wir in ein paar Jahren das heutige RTL2 Programm zum goldenen Zeitalter des Qualitätsfernsehens.

das rtl2 programm ist richtig gut am nachmittag! Immer wieder jim, hör mal wer da hämmert...

Mark
2007-10-15, 16:03:30
das rtl2 programm ist richtig gut am nachmittag! Immer wieder jim, hör mal wer da hämmert...


das ist leider nicht das progrramm von rtl, sondern us sendungen. rtl2-sendungen wie "reckwardt" oder dergleichen werden eh immer nach spätestens 5 folgen abgesetzt