PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neuen PC


Stepinho
2007-09-30, 19:57:01
Hi Leute,

ich suche einen neuen PC, da bei meinem alten, dass Mainboard kaputt ist. Hatte vorher einen AMD XP 2600+ 3*512 MB RAM, ne Radeon 9800 PRO.

Würde gerne um die 400-500€ ausgeben und bin eher aufs Spielen fixiert.

Kann ich meine alten DVD Brenner und Laufwerk mit ins neue System mitnehmen?
twort würde ich mich sehr freuen.

Würdet ihr eher Intel o. AMD bevorzugen?

Soll ich die alten sachen bei ebay verkaufen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Stepinho

Mstrmnd
2007-09-30, 20:15:04
Hi Leute,

ich suche einen neuen PC, da bei meinem alten, dass Mainboard kaputt ist. Hatte vorher einen AMD XP 2600+ 3*512 MB RAM, ne Radeon 9800 PRO.

Würde gerne um die 400-500€ ausgeben und bin eher aufs Spielen fixiert.

Kann ich meine alten DVD Brenner und Laufwerk mit ins neue System mitnehmen?
Teilweise. Beim Mainboard in meiner Zusammenstellung kannst Du zwei Geräte übenehmen. Ich würde dazu raten eine Festplatte und einen DVD-Brenner zu behalten. Das Leselaufwerk braucht man sowieso nicht wirklich. Weitere Festplatten werden dann per S-ATA angeschlossen. Und mit XP hat man bei der Installation dann auch keine Treiberprobleme.

Würdet ihr eher Intel o. AMD bevorzugen?
In dem Preisbereich AMD. Es sei denn, Du würdest deutlich übertakten wollen.

Soll ich die alten sachen bei ebay verkaufen?
Ich bin kein Bucht-Experte, aber das könnte in der Tat sinnvoll. Für 70 Euro mehr könntest Du auf Intel umsteigen und den deutlich potenteren E6750 kaufen.

Hier wäre mein Vorschlag für Dich. Ich bin davon ausgegangen, dass Du keine Platten, Laufwerke und Gehäuse brauchst sowie mit OnBoard-Sound zufrieden bist.

http://www.directupload.com/showpic-12254.jpg

Gast
2007-09-30, 20:16:50
Ich weiß nicht was los ist. Vielleicht können Gäste keine Bilder mehr posten. :rolleyes: Jedenfalls wird das Bild mit der Zusammenstellung nicht angezeigt, weil die Tags von IMG in URL transferiert wurden.

Kopiere einfach dies in Deine Adresszeile:

http://www.directupload.com/showpic-12254.jpg

Mstrmnd
2007-09-30, 20:20:11
Heilige Kacke. Imageshack macht bei mir Probleme und ich hab mir einen anderen Host gesucht und der croppt doch tatsächlich die Bilder. Was für eine Schweinerei.

Neuer Versuch:

http://img3.imagebanana.com/img/nmvwu6/PC.png

Gast
2007-09-30, 20:39:29
Teilweise. Beim Mainboard in meiner Zusammenstellung kannst Du zwei Geräte übenehmen. Ich würde dazu raten eine Festplatte und einen DVD-Brenner zu behalten. Das Leselaufwerk braucht man sowieso nicht wirklich. Weitere Festplatten werden dann per S-ATA angeschlossen. Und mit XP hat man bei der Installation dann auch keine Treiberprobleme.


In dem Preisbereich AMD. Es sei denn, Du würdest deutlich übertakten wollen.


Ich bin kein Bucht-Experte, aber das könnte in der Tat sinnvoll. Für 70 Euro mehr könntest Du auf Intel umsteigen und den deutlich potenteren E6750 kaufen.

Hier wäre mein Vorschlag für Dich. Ich bin davon ausgegangen, dass Du keine Platten, Laufwerke und Gehäuse brauchst sowie mit OnBoard-Sound zufrieden bist.

http://www.directupload.com/showpic-12254.jpg


o.k.. hört sich gut an.. was für eine zusammenstellung würdest du da empfehlen?

Mstrmnd
2007-09-30, 20:43:29
o.k.. hört sich gut an.. was für eine zusammenstellung würdest du da empfehlen?
Habe das Bild nachgereicht, bei Imagebanana sieht es richtig aus.

Kannst Du selber zusammenbauen? Wenn ja, dann kaufst Du die Teile und kombinierst sie mit Deinem Gehäuse, dem DVD-Brenner und einer Festplatte.

Gast
2007-09-30, 20:45:20
Habe das Bild nachgereicht, bei Imagebanana sieht es richtig aus.

Kannst Du selber zusammenbauen? Wenn ja, dann kaufst Du die Teile und kombinierst sie mit Deinem Gehäuse, dem DVD-Brenner und einer Festplatte.
ich meinte jetzt eher mit dem intel also wenn ich etwas mehr ausgeb...

ja dvd brenner könnte ich nehmen aber festplatte glaub ich eher ne neue

Mstrmnd
2007-09-30, 20:55:37
ich meinte jetzt eher mit dem intel also wenn ich etwas mehr ausgeb...

ja dvd brenner könnte ich nehmen aber festplatte glaub ich eher ne neue
Mit einem besseren Intel und ner neuen Festplatte wäre das aber schon ne ganze Ecke teurer. Wobei Intel auch günstiger ginge, aber das würde keinen Sinn machen, wenn Du nicht gerade übertakten willst. Denn schon das Board ist bei Intel 20 Euro teurer.

Das wäre dann aber schon ein sehr potenter Spielerechner. Außer für hohe Auflösungen. Da wäre die 640 MiB-Variante der 8800er angebracht, die aber nochmal mit etwa 90 Euro mehr zu Buche schlagen würde.

http://img3.imagebanana.com/img/3iecsskk/PC2.png

Mstrmnd
2007-09-30, 20:57:01
Achso und bei der Festplatte kannst Du auch eine von einem anderen großen Hersteller nehmen. Die Seagate soll etwas heißer werden als die anderen. Bietet aber 5 Jahre Garantie.

Gast
2007-10-01, 14:15:16
so.. bin schon am bestellen nur bei der graka bin ich mir nich sicher ob ich doch ne x1950 pro nehme.. da is die frage 512 oder reichen 256 mb also bringt das viel mehr leistung ? hat einer nen aktuellen grafik benchmark oder nen test ?

weil die 8800 is doch schon sehr teuer..

Mstrmnd
2007-10-01, 14:21:44
so.. bin schon am bestellen nur bei der graka bin ich mir nich sicher ob ich doch ne x1950 pro nehme.. da is die frage 512 oder reichen 256 mb also bringt das viel mehr leistung ? hat einer nen aktuellen grafik benchmark oder nen test ?

weil die 8800 is doch schon sehr teuer..
Was genau bestellst Du denn jetzt? Mit AMD?

Normalerweise sollte man sich die 512 schon gönnen.

Gast
2007-10-01, 14:36:06
genau amd 5200+ liegt bei preis-leistung ziemlich gut und da ich nicht übertakte is das wohl die bessere entscheidung..

jetzt halt nur die frage die x1950 pro mit 256 o. 512 mb oder gar ne andere x1950

Gast
2007-10-02, 00:42:11
kann mir noch einer sagen, welche x1950 pro ich holen soll also von welchem hersteller die beste ist und mit 256 o. 512mb?