PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühler für HTPC Gehäuse und passive Grafikkarte


PatkIllA
2007-09-30, 20:01:28
Ich suche für ein HTPC Desktopgehäuse noch einen möglichst leisen Kühlkörper für einen E6750.
Allerdings ist das ganze Gehäuse nur knapp 15cm hoch. Davon ab gehen noch 1,5 cm für die Abstandshalter und das Board inkl Sockel. Wahrscheinlich wäre es am besten, wenn der Lüfter gleich in Richtung Gehäuserückseite oder nach oben Richtung Netztel bläst.

Und als zweites sollte es noch eine Grafikkarte mit 2600 Chip werden, die passiv gekühlt ist. Wegen den Festplatten darf diese aber nur maximal 20 cm läng sein.
Und wie sieht das mit Inkompatibilitäten in Richtung Chipsatzkühler aus? Ich hatte jetzt an eine HIS Radeon HD 2600 XT iSilence III (http://geizhals.at/deutschland/a265229.html) auf einem Gigabyte GA-P35-DS3R (http://http://geizhals.at/deutschland/a252312.html) gedacht.

aevil
2007-10-21, 18:31:05
Um mal auszugraben: Niedrige Kühler sind wohl eine Marktlücke, ich selber habe den Coolermaster vortex 752, ist recht neidrig und per PWM Steuerbar, siehe http://www.heise.de/preisvergleich/a264589.html