PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ins Internet mit O2 ohne den Connection Manager - so geht's:


The Cabal
2007-09-30, 20:13:55
Hallo zusammen!

Wer über sein Handy mit dem PC ins Internet will, muss bei O2 immer den Connection Manager installieren. Mein Handy war z.B. nicht in der Liste der unterstützten Geräte. Deshalb hat mir ein Techniker erklärt, wie es auch ohne CM geht. Das will ich euch nicht vorenthalten:


Handy über USB anstöpseln, Telefonmodus wählen!

Telefon- und Modemoptionen

SE 900i (je nach dem, was ihr für ein Handy habt) Data Modem COM7
Eigenschaften - Erweitert

Bei "Weitere Initialisierungsbefehle":

+cgdcont=1,"ip","surfo2"


Systemsteuerung - Neue Verbindung erstellen

1. Verbindung mit dem Internet herstellen ->
2. Verbindung manuell einrichten ->
1. Verbindung mit einem DFÜ-Modem herstellen ->
SE 900i Data Modem COM7 auswählen ->
Name: o2 ->
Rufnummer: *99# ->
Kein Benutzername, kein Kennwort! Haken bei Verbindung als Standardinternetverbindung verwenden weg! ->
Verknüpfung auf dem Desktop hinzufügen - Haken! -> Fertig stellen!

Über http://indikator.o2online.de/ könnt ihr nachprüfen, ob ihr innerhalb eurer HomeZone surft.


:) Grüße!
The Cabal

J0ph33
2007-09-30, 20:58:42
bei mir legt der connection manager bei der installation ein DFÜ-Verbindung an...die kann ich auch ohne den Connection Manager verbinden...et voilà, es geht ;)

nutze aber ein Nokia E70 als Modem, da ist der Zugangspunkt usw. schon drauf installiert...