PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wireless TV Signal übertragungsgerät, Wie gut?


Hakim
2007-09-30, 20:30:48
Hallo, ich richte gerade das neue Arbeitszimmer von meiner Schwester mit Fernseher und Technik ein und wollte alles auf HD setzten. Will einen HD Fernseher bestellen und eine entsprechende Sat HD Set top Box mit Hdmi Ausgang (Fernseher hat türlich den Eingang). Meine Frage: Das kabel verlegen von der Sat schüssel bis zum Set top box geht durch 2 zimmer. Gibt es gute Funk übertragungs geräte die das HD Signal ohne Verlust und störung übertragen könnten? Bisher habe ich nur einige weniger modelle gefunden die nur einen Scart oder Chinch (gelb, rot, weiß) Anschluss übertragen können (bei uns ist es ja ein Hdmi singal).

barracuda
2007-09-30, 23:34:04
Von der Sat-Schüssel zum Receiver musst du zwingend ein Kabel legen. Allerhöchstens dessen Ausgangssignal lässt sich als Composite-Signal drahtlos übertragen.

Es gibt keine drahtlosen Übertragungsgeräte die HD-tauglich sind. Außerdem sind die Dinger grundsätzlich störungsempfindlich, die Übertragung des Videosignals erfolgt auf dem 2,4 GHz ISM-Band und wird möglicherweise durch WLAN, BT und andere Geräte, die in diesem Band arbeiten, gestört.

Wenn du HD-Quali haben willst, kommst du um das Strippen ziehen nicht herum.

Hakim
2007-09-30, 23:57:51
ok vielen dank. Hab mir schon gedacht das wir um die Verkabelung nicht herum kommen.