PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bestellt ihr?


[LOG]Skar
2007-09-30, 22:07:04
Hi,
wollte mal eine kleine Umfrage machen, wo ihr eure Hardware bestellt.
Natürlich mit einer kleinen Begründung 8)

Vielen Dank



Ich überlege mir gerade ob ich das erste mal bei Mindfactory bestellen soll 8)

_mono_rz
2007-09-30, 22:20:28
Ich hab zig bei Alternate bestellt... bis ich gemerkt habe, dass die nur eins können: Schnell liefern.
Die sind i.d.R. teurer und im Service-Fall kein Stück kundenorientiert (die haben es sogar 1 mal geschafft, mir einen falschen Artikel zu senden, der auch noch kaputt war. In der Zwischenzeit war mein gewünschter Artikel ausverkauft. Die einzige Chance, die sie mir gelassen haben, war: zurückschicken und Geld zurück. Obwohl ich denen einen Deal vorgeschlagen hab. Nichtmal den Express-Versand habe ich zurück bekommen. Nichtmal nachdem ich da richtig (niveauvollen!) Terz gemacht hab).

Seitdem bestelle ich nur noch bei MF, die haben mich seitdem schon 2-3 positiv überrascht. Die ham außerdem ein Forum, wo sich Mods aktiv um die Kunden kümmern.

Gast
2007-09-30, 22:22:42
Mindfactory und Hardwareversand waren bisher meine Anlaufstellen. Beide Shops sind relativ groß, haben also eine brauchbare Auswahl und trotzdem gute Preise. Allerdings hatte ich mit beiden bisher keine Probleme und erst da trennt sich die Spreu von Weizen. Bedenke außerdem, dass Erfahrungsberichte von einigen wenigen nicht statistisch relevant sind.

Mstrmnd
2007-09-30, 22:22:58
Der Gast war ich.

C.D.B.
2007-09-30, 22:52:47
Beim günstigsten Shop - mit guter Bewertung. :) Aber nicht DriveCity! Das ist 'n übler Abzockerladen ... :|

Mstrmnd
2007-09-30, 23:26:52
Beim günstigsten Shop - mit guter Bewertung. :) Aber nicht DriveCity! Das ist 'n übler Abzockerladen ... :|
Belege?
DriveCity=MF :wink: :D

_mono_rz
2007-09-30, 23:33:27
= ist wohl das falsche Zeichen.

MixComputer gehört auch zu Alternate, wo die günstigen Preise herkommen ist ja wohl mal klar. Da wird halt gespart was geht um den Konkurrenten möglichst wenig Marktanteil zu lassen. (Siehe auch TMobile & Congster, Whiskas & Kitekat, etc etc...

Chefkoch
2007-09-30, 23:44:24
e-bug, Preise sind meistens im günstigeren Bereich und noch nie Probleme gehabt, bei größeren Bestellung hole ich es aber auch persönlich vor Ort ab.

Super Grobi
2007-09-30, 23:48:44
Hauptsächlich nur noch bei Hardwareversand. Davor gerne bei Mix, aber seit dem die kein DHL Versand mehr anbieten und für Hermes soviel verlangen, wie andere für DHL, ist Mix für mich gestorben.

Also bestelle ich nur noch überwiegent bei Hardwareversand. Alternate ist auch top, allerdings auch oft die Preise. Aber wenn die mal was im Angebot haben, das mich interessiert, bestelle ich auch dort gern.

SG

Blackpitty
2007-10-01, 00:02:44
Ich schau immer bei Geizhals, welcher shop gute Bewertungen hat, und bestelle dann dort, wo es am günstigsten ist, bin damit bisher immer gut gefahren

Killerspielspieler
2007-10-01, 12:19:38
Bei Großbestellungen geh ich direkt zu alternate in den shop (~70km von mir aus)
sonst über mix oder MF. mit beiden noch keine probleme gehabt. kommt drauf an wo ich günstiger komme mit versand. (MF der mitnachtsrabatt(gibts den noch? lange nimmer da bestellt) mix-die günstigen preise)

nur mix ist eigentlich unverschämt wegen dem versand.

(r00t)-arbeit
2007-10-01, 12:35:00
also ich hab mit home of hardware (kurz hoh) , gute erfahrungen gemacht!

Gast
2007-10-01, 12:37:55
Ein absoluter Top-Laden ist www.nordpc.de , der Service ist einfach nur gut.
Nachteile: Wenig Auswahl, nur wenige Sachen richtig günstig.

Bei den üblichen Verdächtigen mf, alternate, mix, vv, hoh, usw. kann man aber auch ganz gut bestellen, solange nichts Defektes geliefert wird - kein Problem. Erst bei RMA's trennt sich dann die Spreu vom Weizen, wobei es bei den größeren Shops schlichtweg oftmals ein Lotteriespiel ist und man kaum sagen kann, welcher da weniger schlecht ist.

Gast
2007-10-01, 12:46:07
PC-Komponenten bisher immer bei Mindfactory. In der Regel schnelle bis akzeptable Lieferzeiten, telefonisch nett und erreichbar, und vor allem gute Preise (bei Preistrend, nutze wenig Geizhals).
Ich gebe aber zu das die letzte Bestellung über ein Jahr her ist, seitdem habe ich hier und da was von Verschlechterungen gelesen, da kann ich nichts zu sagen.

Kabel, Adapter und Kleinkrams habe ich immer bei Reichelt bestellt. Absolute Spitzenpreise (vor allem im Vgl. zu Conrad unc Co.), super Lieferzeiten und noch nie Probleme gehabt. Kann ich allen empfehlen die nicht 19,95,- für ein VGA- oder USB-Kabel bezahlen wollen ;)

Eco
2007-10-01, 12:48:13
also ich hab mit home of hardware (kurz hoh) , gute erfahrungen gemacht!
Dito. Auch RMA keinerlei Probleme.

Ansonsten bestell ich auch schon mal bei Amazon bzw. deren "Untermietern". Bisher auch problemlos und i.d.R. schneller als bei Shops mit Vorkasse.

Mal eine Frage nebenbei: Gibts eigentlich auch Hardware-Shops, die Bankeinzug als Zahlungsart anbieten, so wie Amazon?

hadez16
2007-10-01, 13:02:36
Home of Hardware (HOH)

Sehr günstig und schnelle Lieferungen!!

Wenn ich bei Alternate oder Mindfactory schaue....bei HOH ists immer günstiger

Cubitus
2007-10-01, 13:03:32
Home of Hardware (HOH)

Sehr günstig und schnelle Lieferungen!!

Wenn ich bei Alternate oder Mindfactory schaue....bei HOH ists immer günstiger

Dito

Außerdem noch bei HPM. Alternate, Hardwareversand, Nils-Tech

Andi_669
2007-10-01, 13:20:20
MF, allerdings in letzter zeit nicht mehr so oft,
habe aber bei der RMA von einen Board keine Probleme gehabt

Alternate, die sind im letzten Jahr auch recht gut von den Preisen.

Cyberport aber da auch schon länger nicht mehr, das letzte war eine Odyssee, mit der Logitech G5 das neue Modell da hab ich zweimal das alte Modell mit der Bestellnummer von der neuen drauf bekommen :|

HPM die haben mich sogar mal nachmittags angerufen weil ich was falschgeschrieben hatte, damit das Paket noch rausgeht :D

Aktuell gerade bei Hardwareversand, auch prompte Lieferung

sonnst auch viel bei Amazon.

huha
2007-10-01, 13:28:13
Ganz gern bei Reichelt. Günstige Preise, Bezahlung per Bankeinzug, schneller Versand und unproblematische RMA sprechen für sich.

-huha

()V()r.Freeze
2007-10-01, 13:31:28
Alternate, die sind im letzten Jahr auch recht gut von den Preisen.

Same here, mir kommt es so vor, als ob Alternate nicht mehr soooo viel teurer ist als die anderen Shops. Früher war der Preisunterschied teilweise recht heftig. Ich habe trotzdem bisher so gut wie immer bei Alternate bestellt. Hatte auch noch nie ein Problem mit denen, weswegen ich immer bereit war ein paar Euro mehr zu bezahlen.

GUNDAM
2007-10-01, 13:31:38
K&M, die sind zwar nicht immer grade billig, aber die haben nen super Service und ich hab ne Filiale von denen bei mir in der Nähe. Da spar ich mir also auch noch die Versandkosten.

Manchmal bestell ich auch bei Alternate, wenn se mal ne Sonderaktion zu einem Artikel haben der mich interessiert.

Hucke
2007-10-01, 13:33:04
Je nach Teil gern bei Reichelt oder Amazon. Letzterer ist meist recht teuer, dafür absolut unproblematisch in Sachen Reklamation (Hauptsache nicht die Marketplace Angebote sondern nur Amazon selber).

Wenns den Kram da nicht gibt geh ich eher zum ortsansässigen Händler oder bestell über unsere Firma direkt bei Ingram.

Gast
2007-10-01, 13:37:57
Amazon ist manchmal aber erstaunlich günstig! Ich hab da mein Autoradio gekauft, war mit Abstand billiger als irgendwo sonst in Deutschland. Sollte man bei nicht-PC-Hardware denke ich immer mal reinschauen, weil in Sachen Lieferzeit und Service sind die ja gut drauf.

_mono_rz
2007-10-01, 14:21:59
Manchmal bestell ich auch bei Alternate, wenn se mal ne Sonderaktion zu einem Artikel haben der mich interessiert.

Ich bin mir übrigens sicher, dass das keine Sonderaktionen sind. Das sind einfach hervorgehobene Artikel die nur durch die Aufmachung/Gestaltung günstig erscheinen. (vgl. Media Markt)

Lyka
2007-10-01, 14:27:48
hab meine Teile bei Norskit bestellt, habe in der Nähe ein KM-Elektronik, dort gehe ich nur hin, wenn ich kurzfristigst was brauche...

Gast
2007-10-01, 14:34:45
Ich bestelle immer bei Hardwareversand.

Schnell und Günstig, mit dem Service nie Probleme gehabt.

mf_2
2007-10-01, 15:03:36
Litec Computer!
Die haben einen onlineshop (litec-computer.de), aber beide Filialen (München-City und Karlsfeld) sind nur eine Autostunde von mir weg, deswegen hole ich das Zeug dort immer ab. Leider habe ich dort mal einen richtig teuren PCI-X RAID Controller geholt der dann defekt war und ein Logitech Z-4500 oder so ähnlich, was auch nicht wollte. Aber ich hab immer gleich mein Geld zurückbekommen und dann dort auch das nächteurere Modell genommen (Z-5500 THX) was mir jetzt prima Dienste leistet.
Und ich habe sicher schon 6 SP2504Cs dort geholt und so SATA Wechselrahmen, da sind die einfach saugünstig.
Die haben halt auch wirklich verdammt viel auf Lager. Mir ist es da echt noch nie passiert dass die gesagt haben "Haben wir gerade nicht da", auch wenn ich vier SP2504Cs auf einmal kaufe, dazu 8* 1m(!) SATA Kabel und drei IcyDocks.
Ansonsten habe ich jetzt auch den K&M für mich entdeckt, da der hier in Stuttgart auch eine (oder gar mehrere?) Filialen hat und ich mir das Zeug ebenfalls online reservieren kann). Früher alternate.de, aber da war letztens schlichtweg kein Bedarf mehr, nicht so sehr weil die vllt. etwas teurer sind sondern weil ich das Zeug immer lieber (sofort) abhole.

Annator
2007-10-01, 15:37:22
Immer bei km-elektronik. Ist etwas teurer als Alternate dafür kann ich online gucken was die im Shop in Hamburg verfügbar haben und den Kram selber abholen.
Zudem sind die Leute die da arbeiten alle kein Meter doof. :) Mit den kann man sich auch mal über Mainboard Revisionen oder Übertaktungspotentiale gut unterhalten. :up:

Und man hat so immernoch den Vorortaustauschservice, welchen ich extrem angenehm finde.

Master3
2007-10-01, 16:14:16
Wechselt bei mir immer mal. Früher oft bei Alternate oder Hardwareversand, mittlerweile wird wohl HoH meine neue Anlaufstelle werden. Sehr gute Geizhalsbewertungen und günstig und wenns noch günstiger bei bestimmten Artikeln werden soll bestell ich bei MM Computer und hol es vor Ort ab. Ab und zu sind die bei Geizhals ganz oben und wenn man dann kein Versand zahlen muss umso besser.

KinGGoliAth
2007-10-01, 17:09:53
ich war bisher bei

-mindfactory
-alternate
-km
-hardwareversand
-atelco
und noch ein paar andere, wo ich nur ein mal gewesen bin.

lieferzeit und preise waren immer sehr gut.
austausch einer festplatte über mindfactory hat einen monat gedauert. für meinen geschmack recht lange aber so wie es aussieht liegt man mit einem monat sehr gut.
bei alternate musste ich schon nach einem monat spielzeit meine defekte 7900gto einschicken und nach fast 3 monaten ist ihnen dann aufgefallen, dass sie von dieser seltenen karte wohl doch keine mehr auf lager haben und haben mir mein geld zurück gegeben. 3 monate...:rolleyes:

ansonsten bei geizhals nach den bewertungen gucken. da wird man recht schnell schlau.

um norsk it, preiskampf und wie sie alle heissen solltest du aber einen bogen machen. da sparst du vielleicht 2 euro und wenn was kaputt sein sollte hast du erstmal die arschkarte.

[LOG]Skar
2007-10-01, 19:44:15
Oha, jetzt habe ich ein paar Infos ;)

Ich habe hier noch mal gefragt, weil ich den Geitzhals Bewertungen nicht
voll und ganz vertraue...

Great Thx
Werde dann mal Preise schauen gehen

funkflix
2007-10-01, 19:48:45
Amazon ist meine Nr. 1 mit weitem Abstand, leider gibt es da ja kaum bis gae keine Hardware, somit wähle ich dann eben einen der günstigeren Shops mit guten Bewertungen und hab bisher nicht wirklich eine schlechte Erfahrung machen müssen!

Andi_669
2007-10-01, 21:19:06
Reichelt hab ich noch vergessen, aber hauptsächlich Elektronikbauteile/Kabel u. Batterien, gerade bei Batterien haben die bei Reichelt die Industrieserie von Varta, 10St AA für unter 5€ ;)

Bei Amazon machte es durchaus Sinn wenn man einen Artikel den man nicht sofort braucht auf die Merkliste zu setzen,
die haben des öfteren Wochenendangebote, da sind dann noch mal 10-20% bei DVDs sogar machmal 50% drin :D

aCiD
2007-10-01, 21:27:09
In letzter Zeit:

-Alternate
-e-bug

Greetz
aCiD

Slipknot79
2007-10-01, 22:13:37
Ich nutze auch eher gayzhals oO

klumy
2007-10-01, 22:21:38
bestelle bei Amazon und Mindfactory
wegen gutem PReis/Leistungsverhältnis und Garantieservice

Malachi
2007-10-01, 22:22:32
80% VV Computer.

- schnelle Lieferung
- Verfügbarkeit hat bis jetzt immer gestimmt
- gute Ereichbarkeit via Mail & Fon
- zügiger Umtausch
- schnelle und unkomplizierte Abwicklung bei Garantie
- schnell bei Widerruf.

Cyberport ist auch gut und schnell.

[LOG]Skar
2007-10-03, 13:41:02
Von VV habe ich bei Geizhals gelesen, dass sie 20€ für die Ganratieabwicklung haben wollen. Bestellt habe ich dort auch
schon mal, aber das hat mich nun abgeschreckt.

Gibts das Midnightshopping bei MF noch?

Andi_669
2007-10-03, 18:04:51
Gibts das Midnightshopping bei MF noch?

Gibts Noch (http://www.mindfactory.de/shop_content.php/coID/24), ;)

Außerdem haben die das mit den Versandkosten wohl geändert, sind jetzt wieder fest bei 9,90€ + die 2€ für DHL die man ja immer hat.

hadez16
2007-10-05, 13:28:11
also ich muss hier jetzt nochma ausdrücklich Home of Hardware.de in den Himmel heben

am Mittwoch abend habe ich ne externe Platte, nen USB Stick und nen USB-->IDE/SATA-Adapter bestellt

Das Geld noch direkt per Vorkasse (online) überwiesen.

Donnerstag irgendwann am späten vormittag konnte ich sehen dass das Geld eingegangen war (perfektes Online-Portal) und heute (Freitag) liegt das Paket schon hier bei mir

Und jeden Schritt (Bestellbestätitigung, Geldeingang, Rechnungsdruck, Versand) wird per Email kommentiert. Nachdem das Paket versendet wurde kann man online im Portal die Trackinginfos abrufen und das Paket verfolgen. Sollte ein Artikel nicht auf Lager sein, wird ein Termin genannt an dem das Paket vorraussichtlich versendet wird und das stimmte bis jetzt immer.

Und die Preise.....500GB WD MyBook USB Essential für 105€...

also einfach genial

Malachi
2007-10-05, 13:57:06
Skar;5898315']Von VV habe ich bei Geizhals gelesen, dass sie 20€ für die Ganratieabwicklung haben wollen. Bestellt habe ich dort auch
schon mal, aber das hat mich nun abgeschreckt.

Gibts das Midnightshopping bei MF noch?


15,- Euro nach 12 Monaten, bei erweiterter Herstellergarantie/Gewährleistung. Vorher kost´s nix.

[LOG]Skar
2007-10-05, 16:09:05
Heute Nacht werde ich dann taten folgen lassen.
Ob bei MF oder HOH werde ich direkt entscheiden, Preis & Lieferbarkeit.
Schade finde ich bei HOH schon mal, dass beim Q6600 keine Wattzahl
mit zu finden ist. Die 105W Version wollte ich nicht mehr haben.

Bericht folgt.

Gruß