PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MD6200 in Auslieferungszustand: Fehler


Gast
2007-09-30, 23:51:52
Hallo,
habe versucht mit Recoverprogramm das Notebook Medion MD6200 in den Auslieferungszustand zurückzusetzen. Das Programm plus Daten lag dem Notebook bei. Die Wiederherstellung verläuft auch problemlos, wenn ich den Rechner dann neustarte, startet der Rechner nach dem WindowsXP Startbildschirm neu. Man sieht zwischendurch kurz einen blauen Bildschirm mit einer Meldung, die man aber nicht lesen kann, weil der Rechner dann neustartet. Das wiederholt sich und Windows startet nicht. Kann da jemand helfen?

CrazyHorse
2007-10-01, 14:41:51
Geht der abgesicherte Modus auch nicht? Dort könntest du den automatischen Neustart bei Bluescreen deaktivieren und dann die Fehlermeldung lesen und hier posten.

Gast
2007-10-01, 15:38:14
Leider geht der abgesicherte Modus auch nicht..Habe schon in der Reparturkonsole chkdsk c: /p und /r eingegeben: Ohne Ergebnis. Dann habe ich mit Partition Magic jetzt herausgefunden dass der Fehler 1516 vorliegt:

#1516 Partition nicht ordnungsgemäß deaktiviert
Die Flagge partition dirty wird im Neustartdatensatz in der Journaldatei
eingestellt. Dieser Fehler kann durch einen Stromausfall oder Systemabsturz
verursacht werden, falls Windows NT im selben Moment auf die Partition
schreibt.
Normalerweise lässt sich dieses Problem durch das Ausführen von CHKDSK /F
auf dem jeweiligen Laufwerk beheben. Anweisungen zum Ausführen von
CHKDSK finden Sie auf der Webseite “PowerQuest Solution How to Run
Microsoft CHKDSK from the Command Line” in englischer Sprache.
Sollte das Ausführen von CHKDSK /F keinerlei Wirkung zeigen, senden Sie die
folgenden Informationen an PowerQuest Technical Support:
• Einen Debugging-Bericht. Siehe “PowerQuest Solution Running a Debug
Report”.
• Einen PARTINFO-Bericht. Siehe „Diagnoseberichte mit PartitionInfo
erstellen“ auf Seite 150.
• Die unter “PowerQuest Solution Information Needed for a Trouble Report”
aufgeführten Informationen.
• Eine Image-Datei des Rechners oder des betroffenen Datenträgers (falls
möglich), sodass die technischen Mitarbeiter von PowerQuest die
Problemursache genau erforschen können.

Chkdsk /f gibt es aber gar nicht...
Hab das alles schon mehrmals versucht: Wiederherstellung, Formatierung.

Habe dann jetzt mit Fdisk eine andere Partition aktiviert. Dann startet Windows allerdings gar nicht

MorLipf
2007-10-01, 17:30:30
Wieso installierst du nicht einfach Windows über die beiliegende XP-CD neu? Das hat dann auch noch den Vorteil, dass die AOL-Software und veraltete Treiber nicht mitinstalliert werden.

Gast
2007-10-01, 17:34:10
Ja, das geht auch einwandfrei. Aber das muss doch trotzdem irgendwie gehen? Wenn man das Teil mal verkaufen will oder so, wär das schon praktisch.
Außerdem will ich das jetzt lösen =)
Wenn jemand also noch Tipps hat, wär das echt super

Gast
2007-10-03, 15:12:51
Besitzt jemand hier vielleicht noch die Recovery-Daten vom MD6200? Ich nehme an, dass diese bei mir beschädigt sind.