PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USA: Handy mit Roaming, gekaufte Prepaid und einer 1-800 Nr, Kosten?


1337
2007-10-01, 02:34:56
Hallo.

Ich bin mit dem Handy hier in Amerika und hab je nach Lust und Laune AT&T, T-Mobile und Cingular als Roamingpartner von E-Plus.

Jetzt habe ich mir eine Prepaidkarte gekauft um günstiger nach Dtl. telefonieren zu können, 10ct die Minute.

Nun frage ich mich jedoch ob ich dennoch irgendwas zahlen muss, wenn ich jetzt mit dem Handy die 1-800 Nr der Prepaidkarte anrufe, also wie eine in Dtl. kostenlose 0800er Nr.?!

Weiß da jemand Bescheid?

Viele Grüße aus Chicago.

1337
2007-10-02, 14:01:32
Niemand? :(

Liarnd
2007-10-02, 16:03:21
also du hast jetzt ne pay as you go karte aus amerika oder?
dann ist ne 1800 egtl auch kostenlos, manche kann man halt ned vom handy aus anrufen.

ansonsten einfach mal anrufen und kontostand abchecken ;)

1337
2007-10-03, 04:11:01
Ja das ist eine 10$ Karte wo ich eine 1-800 Nr. anrufen muss und dort den PIN der gekauften Karte eingebe, danach gebe ich die Dtl. Nr ein und mir wird gesagt wieviel Guthaben und wieviel Zeit ich zum Abtelefonieren habe.

Funktioniert auch mit dem Cellphone, sprich Handy.

Was ich jetzt nun wissen will, muss ich jetzt für die eigentlich kostenlose Nr was bezahlen, wegen Roaming oder so? Weil telefonieren vom Handy aus ohne dem wäre Arschteuer, daher habe ich mir die Karte ja auch gekauft.

Danke

dexter47
2007-10-03, 04:33:58
Ich hab auch schon öfters solche Karten benutzt, aber von Deutschland aus (0800 Nummer).
Jedenfalls hatte ich über Festnetz knappe 1000 Minuten zu vertelefonieren. Wenn ich jedoch mit Handy angerufen hatte schmolz das auf knapp über 200 Minuten oder sowas dahin.
Ich nehme mal stark an, dass das bei deiner Karte das selbe ist.

Gissmo
2007-10-04, 17:54:01
Kann mir nicht vorstellen, dass das preiswert klappt.

Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du von deutschen Handy im Ausland eine amerikanische 1-800 Nummer anrufen?

Ich würde also vermuten, dass dir E-Plus hierfür einen Ausland zu Ausland Tarif berechnet => mächtig teuer.

Schon mal daran gedacht dir in den USA vor Ort eine Prepaid-Karte zu besorgen?

1337
2007-10-04, 23:09:54
Okay shit, es kostet.