PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haarausfall


Bl4de
2002-10-30, 10:13:48
Beim Kumpel ging es recht schnell.

Ab und zu dachte ich bei dessen Anblick an eine Pusteblume (ka warum ;) )

Wie geht Ihr damit um ? Oder macht es euch nix aus ?

Ich hätte damit so meine Probleme, da ich schon seit dem 14. Lebensjahr lange Haare habe. Zum Glück gehts dem "Gewusel" auf dem Schädel noch ganz gut. ;D

Bl4de

gerry7
2002-10-30, 11:29:02
Wenn nix mehr da ist bekommst auch keine grauen.

:D

barracuda
2002-10-30, 20:23:41
Originally posted by gerry7
Wenn nix mehr da ist bekommst auch keine grauen.

:D
Das sag' ich mir auch. Ich hatte mit 30 schon weniger Haare als mein Vater mit 60, na und? :biggrin:

harkpabst_meliantrop
2002-10-31, 13:56:53
Originally posted by barracuda
Das sag' ich mir auch. Ich hatte mit 30 schon weniger Haare als mein Vater mit 60, na und? :biggrin:

Schön, dass du nochmal selbst drauf hinweist:

Dein Bild fehlt immer noch im Wer-traut-sich-Thread ... ;D

Amarok
2002-11-01, 19:17:25
Derzeit noch kein Haarausfall
Falls mir die Haare ausfallen ist das aber auch OK

Braincatcher
2002-11-03, 14:51:33
Kann man dagegen eigentlich was machen?:confused:

AlfredENeumann
2002-11-03, 15:21:48
Thymusschampoo rulez !!!

Braincatcher
2002-11-03, 15:41:29
Thymusshampoo?was ist das denn?
Nee, ich hatte mir mal überlegt, wie man das denn stoppen könnte. Ich glaube zu wissen, dass der Haarausfall meistens daher ereilt, dass sich das männliche Hormon an der Kopfhaut absetzt und dadurch die Haarwurzeln "schädigt". Wenn man nun aber in diesen Vorgang eingreift, noch bevor wirklich die Haare weg sind...müsste doch klappen, oder?
Gibt es eigentlich noch andere Arten von solch einem Haarausfall?

AlfredENeumann
2002-11-03, 17:43:21
Das ist ein naturkräuterdingsbums was haarausfall vorbeugt

Braincatcher
2002-11-03, 19:56:37
Und woher kriegt man das?
Und nützt es wirklich etwas?

barracuda
2002-11-03, 23:30:44
Originally posted by AlfredENeumann
Das ist ein naturkräuterdingsbums was haarausfall vorbeugt
:lol::bounce::rofl::bounce::lol:
Träum weiter, AEN!

AlfredENeumann
2002-11-04, 00:23:31
Kein scheiß. Hab ich selber von meinem Arzt"Verschrieben" bekommen. Komm auch auch mit meinen 31 so langsam in die JAhre.
Das zeugs bekommt man normalerweise im Drogeriemarkt und Apotheke.

Hey Baracuda. Das ist so ziemlich das einzigste Zeug womit man was dagegen tun kann ohne arm zu werden.

ow
2002-11-04, 13:19:31
AEN

Man kann nichts gegen Haarausfall tun.
Das ist AFAIK a) genetisch und b) hormonell bedingt.

Kannst dir also auch das Geld fuer die bezahlbaren Mittel sparen.:D

Modulor
2002-11-04, 14:11:12
Originally posted by ow
...
Kannst dir also auch das Geld fuer die bezahlbaren Mittel sparen.:D

Zahlt so ein "medizinisches Shampoo" bei Vorlage eines ärztlichen Rezeptes nicht verschwenderischerweise zum großen Teil die Krankenkasse ????

Ach ja: Ich habe noch "alle beisammen" - habe nicht nachgezählt, macht aber so den Eindruck :D...

Braincatcher
2002-11-04, 17:06:14
Originally posted by ow
AEN

Man kann nichts gegen Haarausfall tun.
Das ist AFAIK a) genetisch und b) hormonell bedingt.

Kannst dir also auch das Geld fuer die bezahlbaren Mittel sparen.:D

Mit a) und b) hast du recht. Aber wieviele, genetisch veranlagte und hormonbedingte "Krankheiten" kann man heutzutage heilen? Genau, sehr viele, und IMHO muss es doch dann auch eine simple "Heilmethode" für Haarausfall geben!

AlfredENeumann
2002-11-04, 18:25:19
Originally posted by ow
AEN

Man kann nichts gegen Haarausfall tun.
Das ist AFAIK a) genetisch und b) hormonell bedingt.

Kannst dir also auch das Geld fuer die bezahlbaren Mittel sparen.:D


Das Rezept kommt von Krasse Doktore der davon Plan hat.

AlfredENeumann
2002-11-04, 18:25:51
PS: D.h. nicht das es ein wundermittel ist. Dagen tun kann man auch nix, nur den Prozess verlangsamen.

Braincatcher
2002-11-04, 18:49:18
Haste denn schon die gefürchteten...."Geheimratsecken"?;)

AlfredENeumann
2002-11-04, 19:38:44
nö. aber die haare oben auf der birne werden immer weniger.

AlfredENeumann
2002-11-04, 19:39:23
PS: Wird zeit fün neuen Avatar.

harkpabst_meliantrop
2002-11-04, 22:31:17
Originally posted by AlfredENeumann
PS: Wird zeit fün neuen Avatar.
Da scannt wohl einer seine alte MAD-Sammlung ein ...

... während er den Haaren nachtrauert ... :)

AlfredENeumann
2002-11-04, 23:08:11
Die avatare hab ich seit monaten auf der Platte. bin nur nie dazu gekommen die mal auszutauschen.

Popeljoe
2002-11-11, 20:13:21
@AEN: Thymus war doch irgendso eine Düse(mein ich jedenfalls).
Die Frage ist jetzt: Was schmierst du in deine Haare?
Ich kenn ansonsten Thymus nur als Extrakt aus Fischhirn zum geilmachen und ablaichen von Karpfen... ???
MFG Popeljoe

AlfredENeumann
2002-11-11, 20:45:49
Das zeugs heißt Thymusshampoo. Richtiges Shampoo.

harkpabst_meliantrop
2002-11-12, 02:19:13
Originally posted by AlfredENeumann
Die avatare hab ich seit monaten auf der Platte. bin nur nie dazu gekommen die mal auszutauschen.
Naja, aber bei deine derzeitigen Austauschgeschwindigkeit kommt ja keiner mehr mit. Egal, wieviele Haare ihm noch verblieben sind ... :D

Kai
2002-11-27, 20:05:53
Ich für meinen Teil erfreue mich der wunderbarsten, vollsten Haarpracht (Insider) ;)

Braincatcher
2002-11-28, 18:56:32
Ich erfreue mich des natürlichen, wunderschönen Hellblonds, welches jedoch im Sommer zu schneeweiß mutiert :D

bill
2002-12-09, 10:09:41
Da gibt es Pillen, die den Haarausfall stoppen können. Hat was mit dem Hormon Testosteron zu tun. Bei längerer Einnahme fangen die Haare sogar wieder an nachzuwachsen. Der Haken bei der Sache ist allerdings, daß man dadurch impotent wird solange man die Pillen nimmt :-).

Mich kümmert, daß ich keine blonden Haare mehr haben werde soweit noch welche vorhanden sein werden. Sehr selten sehe ich ältere Männer mit blonden Haaren. Die werden mit der Zeit wohl sehr dunkel.

Das verändert einen äußerlich so sehr und verwirrt mich.


bill

nggalai
2002-12-09, 12:50:45
Originally posted by Amarok
Derzeit noch kein Haarausfall
Falls mir die Haare ausfallen ist das aber auch OK Dito--27 Jahr, volles Haar.

Naja, fast--meine Geheimratsecken sind schon deutlich "besser" ausgebildet als noch vor 5 Jahren. Sollte sich mein Haar irgendwann im grösseren Massstab von mir verabschieden wollen, dann gibt's halt 5mm Kopfrasur.

ta,
-Sascha.rb

Amarok
2002-12-09, 22:09:00
Originally posted by nggalai
Dito--27 Jahr, volles Haar.

Naja, fast--meine Geheimratsecken sind schon deutlich "besser" ausgebildet als noch vor 5 Jahren. Sollte sich mein Haar irgendwann im grösseren Massstab von mir verabschieden wollen, dann gibt's halt 5mm Kopfrasur.

ta,
-Sascha.rb
Wäre froh, wenn ich weniger Haare hätte, würden dann nicht dauernd bei der Darmspiegelung reinhängen :D

barracuda
2002-12-09, 23:39:51
Originally posted by Amarok

Wäre froh, wenn ich weniger Haare hätte, würden dann nicht dauernd bei der Darmspiegelung reinhängen :D
:rofl:
Get a haircut, Hippie! :biggrin:

Popeljoe
2002-12-11, 11:52:08
Originally posted by Amarok

Wäre froh, wenn ich weniger Haare hätte, würden dann nicht dauernd bei der Darmspiegelung reinhängen :D
Hmmm?
Klingt nach typischem Krankenhaus Humor, je perverser, je besser! rotten.com schockt nicht wirklich.
RL is härter!
Popeljoe

Hänschen
2002-12-12, 19:35:04
Originally posted by ow
AEN

Man kann nichts gegen Haarausfall tun.
Das ist AFAIK a) genetisch und b) hormonell bedingt.

Kannst dir also auch das Geld fuer die bezahlbaren Mittel sparen.:D

Das ist aber der Stand vor vier Jahren.

Der genetische Haarausfall u. der hormonelle Haarausfall können/haben die selbe Ursache.


Durch den Abbau von Testosteron wird ein Unterhormon gebildet, was dafür sorgt, dass der Platz der Haarwurzel kleiner wird. Das Haar verkümmert (Bonsaieffekt). Man sieht häufig Männer mit Glatze, die noch einen Flaum am Kopf haben.

Der Wirkstoff Finasterid verhindert die Bildung dieses Unterhormons. Das Präparat heisst Propecia. Propecia ist das erste Mittel gegen genetischen Haarausfall. Zu diesem Präparat gibt es mittlerweile sehr viele Studien. Auch aus Deutschland.

Eine Monatspackung Propecia kostet rd EUR 60,00. Das Medikament muss solange genommen werden, wie man die Haare auf dem Kopf behalten möchte.

Aber es geht auch güstiger:

Eine Tablette Propecia enthält 1mg Finasterid. Das Prostatamittel Proscar enthällt 5mg Finasterid (sonst nichts). Das Präparat Proscar kostet EUR 60,00 und enthällt 30 Tabletten. Man muss also nur eine Tablette durch 5 teilen und erhält so seine Tagesdosis. So zahlt man für 5 Monate EUR 60,00.

Von meinem Hausarzt habe ich mir Proscar auf Privatrezept verschreiben lassen. Hab ihm natürlich gesagt warum ich es will. Er hat keine bedenken. Aber ja nicht mehr nehmen!!! Gefährlich!!!

Ich selbst nehme Finasterid seit 1 1/2 Jahren mit durchschlagendem Erfolg. Keine Haare mehr im Kamm. Das Haar ist dicker geworden und die beginnende Glatze (gut sichtbar) wird so langsam geschlossen.

Wer sich dafür interessiert, sollte mal zum Hautarzt gehen.
Der Arzt wird einem dann genau erklären wie das Mittel wirkt.
Propecia ist verschreibungsplichtig!

Ich selbst bin jetzt 29 und hab keinen Bock, in der Blütte meines Seins mit Glatze rumzulaufen. Besonders, weil mir das bestimmt nicht so steht wie Bruce Willis.

Braincatcher
2002-12-12, 20:50:36
Originally posted by bill
Da gibt es Pillen, die den Haarausfall stoppen können. Hat was mit dem Hormon Testosteron zu tun. Bei längerer Einnahme fangen die Haare sogar wieder an nachzuwachsen. Der Haken bei der Sache ist allerdings, daß man dadurch impotent wird solange man die Pillen nimmt :-).

Mich kümmert, daß ich keine blonden Haare mehr haben werde soweit noch welche vorhanden sein werden. Sehr selten sehe ich ältere Männer mit blonden Haaren. Die werden mit der Zeit wohl sehr dunkel.

Das verändert einen äußerlich so sehr und verwirrt mich.


bill


;D LOL Du meinst also dieses Mittel deaktiviert den Sack, in dem Testosteron produziert wird?:rofl: Also dann wird man aber unfruchtbar und nicht impotent...scheiss Mittel noch dazu, muss ich sagen ;)

TheCow
2002-12-12, 20:52:37
Originally posted by Hänschen


Das ist aber der Stand vor vier Jahren.

Der genetische Haarausfall u. der hormonelle Haarausfall können/haben die selbe Ursache.


Durch den Abbau von Testosteron wird ein Unterhormon gebildet, was dafür sorgt, dass der Platz der Haarwurzel kleiner wird. Das Haar verkümmert (Bonsaieffekt). Man sieht häufig Männer mit Glatze, die noch einen Flaum am Kopf haben.

Der Wirkstoff Finasterid verhindert die Bildung dieses Unterhormons. Das Präparat heisst Propecia. Propecia ist das erste Mittel gegen genetischen Haarausfall. Zu diesem Präparat gibt es mittlerweile sehr viele Studien. Auch aus Deutschland.

Eine Monatspackung Propecia kostet rd EUR 60,00. Das Medikament muss solange genommen werden, wie man die Haare auf dem Kopf behalten möchte.

Aber es geht auch güstiger:

Eine Tablette Propecia enthält 1mg Finasterid. Das Prostatamittel Proscar enthällt 5mg Finasterid (sonst nichts). Das Präparat Proscar kostet EUR 60,00 und enthällt 30 Tabletten. Man muss also nur eine Tablette durch 5 teilen und erhält so seine Tagesdosis. So zahlt man für 5 Monate EUR 60,00.

Von meinem Hausarzt habe ich mir Proscar auf Privatrezept verschreiben lassen. Hab ihm natürlich gesagt warum ich es will. Er hat keine bedenken. Aber ja nicht mehr nehmen!!! Gefährlich!!!

Ich selbst nehme Finasterid seit 1 1/2 Jahren mit durchschlagendem Erfolg. Keine Haare mehr im Kamm. Das Haar ist dicker geworden und die beginnende Glatze (gut sichtbar) wird so langsam geschlossen.

Wer sich dafür interessiert, sollte mal zum Hautarzt gehen.
Der Arzt wird einem dann genau erklären wie das Mittel wirkt.
Propecia ist verschreibungsplichtig!

Ich selbst bin jetzt 29 und hab keinen Bock, in der Blütte meines Seins mit Glatze rumzulaufen. Besonders, weil mir das bestimmt nicht so steht wie Bruce Willis.


Hmm man(n) kanns also umsonst haben, wenn man privatversichert ist?

Hänschen
2002-12-12, 21:17:49
Kann ich nicht sagen!

Der Arzt kann bei einem Kassenpatienten kein Kassenrezept schreiben, da er begründen müsste, warum er Leuten ab evtl. schon 20 Jahren ein Prostata Mittelchen verschreibt, das man eigentlich erst ab Mitte 50 braucht.

Bei einem Privatrezept - das ja der Krankenkasse nicht vorgelegt wird - ist er aus dem Schneider.

Ist man jetzt allerdings Privat versichert und würde man das Rezept einreichen, würde die Versicherung evtl. nachfragen, warum ein noch recht junger Mensch so was braucht. Da spielt glaub ich der Arzt nicht mit und die Versicherung.

5 Monate für EUR 60,00 ist aber auch ok. Regulär EUR 300,00.

barracuda
2002-12-13, 03:05:01
Originally posted by Braincatcher



;D LOL Du meinst also dieses Mittel deaktiviert den Sack, in dem Testosteron produziert wird?:rofl: Also dann wird man aber unfruchtbar und nicht impotent...scheiss Mittel noch dazu, muss ich sagen ;)
LOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!!!!!111111111

Das wäre ja dann die Pille für den Mann, geil, das muß ich mir holen!

harkpabst_meliantrop
2002-12-13, 11:21:14
Originally posted by Amarok

Wäre froh, wenn ich weniger Haare hätte, würden dann nicht dauernd bei der Darmspiegelung reinhängen

Echt? So unangenehm?

Ich war eigentlich immer davon ausgegangen, dass sogar ihr da drüben dafür mittlerweile Instrumente benutzt ...

:D :D

TomS´
2002-12-13, 12:18:03
@Hänschen,

deine Ausführungen sind interessant. Ich hab von einem Bekannten ähnliche Erfolge gehört, ebenfalls durch ein Prostatamittel.

Das hier können die Nebenwirkungen von Proscar sein:

Bei der Behandlung mit Finasterid können gelegentlich Störungen der Sexualfunktionen auftreten. Darunter fallen Potenzstörungen bis zur Impotenz, eine verminderte Ejakulatmenge oder eine herabgesetzte Libido, also vermindertes sexuelles Verlangen. In seltenen Fällen kommt es zu Hodenschmerzen und Überempfindlichkeitsreaktionen mit Hautausschlägen und Lippenschwellungen. Ebenfalls selten sind Nebenwirkungen im Bereich der männlichen Brustdrüsen. Hierbei kann es sich um wunde, vergrößerte oder gegen Berührungen empfindliche Brustdrüsen handeln. In Einzelfällen kommt es zu einer Sekretion, also zu dem Austritt von Flüssigkeit aus den Brustdrüsen und zu einer Knötchenbildung der vergrößerten Brustdrüsen, die im Extremfall operativ entfernt werden müssen.

Meine Fragen wären:
1. Hast du irgendwelche dieser Nebenwirkungen festgestellt?
2. Kennst du eine Bezugsmöglichkeit von Proscar über das Internet?
Ich hab zwar eine Quelle in der Schweiz gefunden (pills-com.ch), da kostet aber eine 30er Packung 159,-€

Gruß
TomS

Hänschen
2002-12-13, 12:40:22
@TomS´,

da Proscar 5fach höher dosiert ist, sind die Nebenwirkungen dementsprechend. Der Beipackzettel von Propecia ist bei den Nebenwirkungen schon deutlich kleiner.

Folgende Nebenwirkung haben am Anfang 99% der Einnehmenden. Mann hat einfach in den ersten ein-zwei Wochen null Bock auf Sex. Nach zwei Wochen legt sich das bei 99,9% und normalisiert sich. Ich selbst möchte wie früher mind. täglich einmal.

Andere Nebenwirkungen habe ich nicht festgestellt.

Propecia kommt aus der Prostataforschung. Es wurde festgestellt, dass bei den Patienten plötzlich die Haare wieder spriesen. So fing alles an.

Die Studien über Propecia sind durchweg positiv was Wirkung u. Nebenwirkungen betrifft. Die Universitätsklinik - ich glaub es ist München - ein Prof. xyz. ist wohl führend. Wenn im Fernsehen über Propecia geredet wird, ist er meistens mit seinen eineiigen Zwillingen dabei. Einer nimts der andere nicht.

Wichtig ist, wenn man mit Proscar arbeitet. Nur 1/5tel der Tablette. Alles andere ist gefährlich und bringt keinen weiteren nutzen.


Mit Internet Apotheken kenn ich mich nicht aus. Geh immer zur Apotheke um die Ecke und zahl um die EUR 60,00. Den genauen Betrag hab ich nicht im Kopf.

Aber EUR 159,00 find ich echt heftig!!! Das müssen Schweizer Franken sein!!! Und selbst für Franken find ich das sehr teuer. Würde ja in DM 184,00 entsprechen od. 94,00 EUR..

Hänschen
2002-12-13, 12:49:34
Hab die Internetseite mal besucht.

Ich denke, die schlagen Kapital daraus, dass die Leute kein Rezept brauchen. Der Laden wirkt sehr unseriös. Die Preise sind bis zu 300% teuerer als in unseren Apotheken mit Rezept. Also nix Schweizer Franken, sondern Schweizer abzocke.

Ich rate von dem bestellen eindringlich ab.

Ich empfehle immer den Gang zum Arzt. Zum einen sollte sich jeder von einem wirklichen Fachmann über Wirkung u. Nebenwirkungen informieren lassen und zum anderen kann man das Rezept ja dann auch gleich mitnehmen.

TomS
2002-12-13, 15:49:18
Also lässt du dir regelmäßig (bzw. alle paar Monate) vom Arzt ein neues Rezept ausstellen und bezahlst aus eigener Tasche?! Ich denke, so werde ich es auch mal versuchen. Man lebt ja nur einmal :)

Hänschen
2002-12-13, 22:02:01
Ja, alle 5 Monate ein Gang zum Arzt + 60 Euros.

Braincatcher
2002-12-14, 19:07:23
Originally posted by barracuda

LOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!!!!!111111111

Das wäre ja dann die Pille für den Mann, geil, das muß ich mir holen!

Dann entledigst du dich aber bestimmt evtl. des edlen Tropfens...es sei denn du gibst dich mit Drüsenprodukt zufrieden, ohne beigemischte Spermien ;);D

barracuda
2002-12-14, 20:36:22
Originally posted by Braincatcher


Dann entledigst du dich aber bestimmt evtl. des edlen Tropfens...es sei denn du gibst dich mit Drüsenprodukt zufrieden, ohne beigemischte Spermien ;);D
Egal, Hauptsache die Standfestigkeit ist da!

Braincatcher
2002-12-15, 08:28:55
Originally posted by barracuda

Egal, Hauptsache die Standfestigkeit ist da!

Du wirst noch immer so einen harten Ständer haben um damit nen gefrorenen Acker pflügen zu können!;D
Aber ohne DAS fehlt doch irgendwie etwas...auch wenns immernoch sicherlich Spaß machen würde ;)

barracuda
2002-12-15, 23:20:45
Originally posted by Braincatcher
Aber ohne DAS fehlt doch irgendwie etwas...auch wenns immernoch sicherlich Spaß machen würde ;)
Nenene, nur der Spaß ist das worauf es ankommt. DAS ist nur dasjenige was diese kreischenden Monster verursacht. :biggrin:

harkpabst_meliantrop
2002-12-16, 00:59:10
Originally posted by barracuda
Nenene, nur der Spaß ist das worauf es ankommt. DAS ist nur dasjenige was diese kreischenden Monster verursacht. :biggrin:
Jau!!!

Braincatcher
2002-12-16, 14:51:18
Originally posted by barracuda

Nenene, nur der Spaß ist das worauf es ankommt. DAS ist nur dasjenige was diese kreischenden Monster verursacht. :biggrin:

Deine Partnerin könnt sich auch einfach die Pille verschreiben lassen :D
Aber warum einfach, wenn's auch kompliziert geht ;D

Popeljoe
2002-12-16, 15:42:27
Originally posted by Braincatcher


Deine Partnerin könnt sich auch einfach die Pille verschreiben lassen :D
Aber warum einfach, wenn's auch kompliziert geht ;D
Sach mal Braincatcher:
Ich dachte du wärst noch nichtmal volljährig???
Und dann solche Themen im Ü30 Forum besprechen?
Teenies raus hier! :D
Popeljoe

TomS´
2002-12-16, 16:28:02
Originally posted by Popeljoe

Sach mal Braincatcher:
Ich dachte du wärst noch nichtmal volljährig???
Und dann solche Themen im Ü30 Forum besprechen?
Teenies raus hier! :D
Popeljoe
Bin noch am Überlegen, was das mit Haarausfall zu tun hat ???
Vielleicht, weil diese Potenzprozzerei nur an den Haaren herbeigezogen ist!? ;)

barracuda
2002-12-16, 22:26:12
Originally posted by Braincatcher


Deine Partnerin könnt sich auch einfach die Pille verschreiben lassen :D
Aber warum einfach, wenn's auch kompliziert geht ;D
So jetzt aber Zähne putzen und ab ins Bett, und ohne das übliche Theater, wenn ich bitten darf! Und die Geschichte mit den Blumen und den Bienen erzähle ich dir ein anderes Mal.

Braincatcher
2002-12-17, 09:29:19
Originally posted by barracuda

So jetzt aber Zähne putzen und ab ins Bett, und ohne das übliche Theater, wenn ich bitten darf! Und die Geschichte mit den Blumen und den Bienen erzähle ich dir ein anderes Mal.

Ok, ich geh ja schon ins Bettchen...hab aber meine Hausaufgaben noch nicht gemacht *wein* was wird Frau Müller nur sagen...;)
(btw: was hat das denn mit Volljährigkeit zutun :eyes: )

Braincatcher
2002-12-17, 09:59:38
Originally posted by TomS´

Bin noch am Überlegen, was das mit Haarausfall zu tun hat ???
Vielleicht, weil diese Potenzprozzerei nur an den Haaren herbeigezogen ist!? ;)

Ich seh hier nirgendwo was das mit Protzerei zutun hat:???:

Popeljoe
2002-12-17, 10:37:11
Originally posted by Braincatcher


Ich seh hier nirgendwo was das mit Protzerei zutun hat:???:
Alles pure Kompensation!
Für weitere Info bitte an das Jugendamt wenden, Braincatcher! :D
Popeljoe

Braincatcher
2002-12-17, 13:42:44
Originally posted by Popeljoe

Alles pure Kompensation!
Für weitere Info bitte an das Jugendamt wenden, Braincatcher! :D
Popeljoe

Kompensation?;D Seh ich nicht so ;)
Und zum Jugendamt isses mir zu weit :D

bill
2002-12-19, 20:42:21
Die Chinesen sagen, daß eine schwache Niere u.a. an dem Haarausfall Schuld ist. Ausgelöst durch den ständigen Substanzverlust, den wir europäischen Männer beim Orgasmus herbeiführen. Das nimmt den Körper Energie. Daher gibt es in Asien Techniken des trockenen Orgasmus, bei dem man auf nichts verzichten soll (???) aber der Körper geschont wird. In unserer Gesellschaft ist das für einen Mann unakzeptabel, weil bei uns der Mann immer der Starke, der Potente, der Haudrauftyp sein muß, der alles wegsteckt. Da wird ohne Hemmungen gesoffen, geraucht, Fleisch in Massen konsumiert, viel Milch getrunken usw. Alles Dinge, die in Massen nicht unbedingt gesund sind.

Ich weiß nicht was ich davon halte soll aber vor der Jahrtausende alten chinesischen Medizin habe ich sehr viel Respekt und ich habe schon selber sehr positive Erfahrungen damit gemacht. Ach habt ihr schonmal Chinesen mit Halbglatze gesehen? :-)

bill

Braincatcher
2002-12-19, 21:41:18
Erstmal: Ja, habe ich schon gesehen. Zumal kann so etwas auch so genetisch davon abhängig sein, dass asiatische Völker eher nicht zum Haarausfall tendieren als andere Völker. Ist zwar eine sehr drastische These, wäre aber IMO durchaus möglich. Es gibt ja auch sozusagen andere "Völkerveranlagungen"...ist zwar ein recht dummes Beispiel, aber ich glaube es haben mal lange Forschungen ergeben, dass asiatische Männer eher einen kurzen Penis,und afrikanische einen langen haben. Das gilt natürlich nicht generell für alle Personen, nur der Durchschnitt macht's. Naja, wie dem auch sei, ich denke ebenso nicht, dass der Orgasmus bzw. das Ejakulieren am Haarausfall schuld ist :eyes: Das würde ja bedeuten, dass jemand, der so gut wie garnicht Sex hat bzw. onaniert, vor Haarausfall sicher wäre. Son Quatsch, IMHO ;)

TomS
2002-12-19, 22:08:33
Originally posted by bill
Da wird ohne Hemmungen gesoffen, geraucht, Fleisch in Massen konsumiert, viel Milch getrunken usw. Alles Dinge, die in Massen nicht unbedingt gesund sind.

Ich weiß nicht was ich davon halte soll aber vor der Jahrtausende alten chinesischen Medizin habe ich sehr viel Respekt und ich habe schon selber sehr positive Erfahrungen damit gemacht. Ach habt ihr schonmal Chinesen mit Halbglatze gesehen? :-)

bill
Ich hab aber auch selten mal einen großen kräftigen (nicht dicken) Chinesen gesehen. Trifft für andere asiatische Völker ebenso zu. Könnte ja auch auf die (asiatische) Ernährung zurückzuführen sein. Ich glaube aber zu wissen, dass es dort trotzdem keine höhere Lebenserwartung als bei uns gibt. Wir könnten völlig krebsfrei noch älter werden, wenn wir uns nicht mit industriell gefertigten Nahrungsmittel vollstopfen würden, in dem jede Menge krebseregenden Zusatzstoffe drin sind.

Übrigens sind die Gründe für den männlichen Haarausfall doch noch gar nicht richtig erforscht! Propecia/Proscar hilft zwar, aber das war nur Zufall, dass man das endeckt hat. Ernährungsbedingte/lebensbedingte Ursachen könnten zwar nahe liegen, aber man kann sie nicht eingrenzen bzw. genau bestimmen. Ist letztlich alles nur Spekulation!

bill
2002-12-19, 22:15:58
Originally posted by Braincatcher
Das würde ja bedeuten, dass jemand, der so gut wie garnicht Sex hat bzw. onaniert, vor Haarausfall sicher wäre. Son Quatsch, IMHO ;)

Das wäre doch mal eine hervorragende Studie. Heute wird ja allesmögliche untersucht. Nur wie will man jemanden dazu bekomen, an der Studie teilzunehmen :rofl: .

Ich glaube schon, daß da was dran ist. Immerhin wurde schon bei uns im Westen die Ursachen für die kürzere Lebenserwartung von Männern erforscht. Da liegt an zuviel Stress der Männer, der ständige Drang, sich auf allen möglichen Gebieten beweisen zu müssen. Die Asiaten leben gesünder als Wir. Sie haben eine bessere Ernährung und gehen besonnen mit Körper und Geist um. Bei den vielen Kampfsportarten geht es nicht hauptsächlich darum, einen anderen aufs Maul zu hauen sondern um Körperbeherrschung, Disziplin und geistige und körperliche Fitness. Die Asiaten sind im Gegegsatz zu uns sehr spirituell, sensitiv und mediativ.

Auch die chin. Medizin hat ganz andere Ansätze als die westliche. Wenn du Kopfschmerzen hast bekommst du bei uns vom Arzt eine Pille und das wars. Die Chinesen sehen die Ursache der Kopfschmerzen in körperlichen Zusammenhängen und versuchen diese erkannten ->Ursachen<- zu kurieren. Man könnte sagen, viele Krankheiten oder Allergien sind nur Symptome von vielfältigen Stressfaktoren (zB. Ernährung, Psyche, Lebenswandel, Lebenseinstellung)

bill

bill
2002-12-19, 22:25:57
Aus Japan kommen immer wieder die ältesten Menschen der Welt. Wir sollten auch nicht vergessen, daß in China die Lebensbedingungen größtenteils deutlich unter unserem Standard sind. Aber gerade dieser Standard hat uns im Westen erst eine hohe Lebenserwartung ermöglicht. Also dafür halten sich die Chinesen ganz gut.

Für die Chinesen sind einige Gründe des Haarausfalls schon erforscht, was ich oben halt schon schrieb. Das nimmt bei uns nur niemand zu Kenntnis wie so viele Erkenntnisse der chinesichen Medizin. Ich glaube nicht, daß Jahrtausende alte Erfahrungen irren können.

bill

Braincatcher
2002-12-21, 10:59:12
Ach nein? Der beste Beweis ist wohl die Kirche...keiner weiß, ob es jemals alles so geschehen ist, wie geschrieben, auch wenn es sein könnte, dass es so passiert ist...und die Geschichten sind auch tausende von Jahren alt ;)

harkpabst_meliantrop
2002-12-21, 22:36:50
Ist ja im westeuropäischen Kulturkreis auch bekannt. Jeder Mann hat 5000 Schuss.

Wenn auch nur im Stammtischkulturkreis. Ach ja, und Wichsen macht taub, krumme Finger, behaarte Handinnenflächen, dumm, .....

:lol:

Braincatcher
2002-12-22, 10:31:14
Jeder Mann hat 5000 Schuss???
Dann lass mich mal kurz nachrechnen...sagen wir ein Durchschnittsmann hat 1x Sex pro Tag(in ner gewissen Toleranz, in jungen Jahren öfter, als alter Sack seltener :D), dann bin ich nach 5000 Tagen leer. 5000:365=13,7 Jahre. Nimmt man mal als "Startpunkt" das 16. Lebensjahr (nur als Durchschnittswert), dann kann ich also ab meinem 29.-30. Lebensjahr nicht mehr abspritzen???Also das kann doch irgendwie nicht sein...:eyes:

harkpabst_meliantrop
2002-12-22, 21:03:28
Originally posted by Braincatcher
Also das kann doch irgendwie nicht sein...:eyes:

Ach was ...
:D :P :lol: ;)

Braincatcher
2002-12-22, 23:26:47
Na dann muss ich mir ja keine Sorgen machen auszutrocknen ;D

The Dude
2002-12-24, 04:00:30
Das Chinesen-ding ist ja totaler Schwachsinn. Sorry, aber hab schon in jeder Hinsicht tierisch über die Stränge geschlagen: Saufen, Rauchen, zu wenig Schlaf, Milch trinken, poppen, wichsen (auch naß und zwar nicht wenig).
Und meine Haare sind noch komplett vorhanden, obwohl ich die 20 jahre schon lange hinter mir habe.

Haarausfall ist sicherlich eine Hormonell bedingte Sache und/oder eine Erbsache.

Dazu kommt, daß ich einen Typ kenne der mit 17 schon die meisten seiner Haar verloren hat, und der hat zu der Zeit noch ganz "normal" gelebt und sicherlich auch bis dahin nicht zu viel Milch getrunken!

Außerdem: Wir müssen das sowieso nehmen wie es kommt! Gehen die Haar aus, Shit! Aber was solls? Bei den Frauen hängt dafür alles runter!

Braincatcher
2002-12-27, 21:45:17
Originally posted by bill
Die Chinesen sagen, daß eine schwache Niere u.a. an dem Haarausfall Schuld ist. Ausgelöst durch den ständigen Substanzverlust, den wir europäischen Männer beim Orgasmus herbeiführen. Das nimmt den Körper Energie. Daher gibt es in Asien Techniken des trockenen Orgasmus, bei dem man auf nichts verzichten soll (???) aber der Körper geschont wird. In unserer Gesellschaft ist das für einen Mann unakzeptabel, weil bei uns der Mann immer der Starke, der Potente, der Haudrauftyp sein muß, der alles wegsteckt. Da wird ohne Hemmungen gesoffen, geraucht, Fleisch in Massen konsumiert, viel Milch getrunken usw. Alles Dinge, die in Massen nicht unbedingt gesund sind.

Ich weiß nicht was ich davon halte soll aber vor der Jahrtausende alten chinesischen Medizin habe ich sehr viel Respekt und ich habe schon selber sehr positive Erfahrungen damit gemacht. Ach habt ihr schonmal Chinesen mit Halbglatze gesehen? :-)

bill

Was mich hier etwas stutzig macht: Wieso schaden Orgasmen bzw. Sex dem Körper? Also, ich denke, ich spreche für 99,9999% aller Männer, wenn ich sage, dass Orgasmen ungeheure Glücksgefühle auslösen und alles andere als schädigen. Man fühlt sich "danach" doch immer recht zufrieden, kommt mit allem klar, hat neue Energien geschöpft(es sei denn, der Sex war scheiße;)) - das schadet dem Körper IMO nicht. Klar, Drogen sollen auch als Helfer und Glücklichmacher fungieren - was sie allerdings nie schaffen und einen nur geistig sowie körperlich krank machen. Beim Orgasmus sehe ich das nicht so ;)

harkpabst_meliantrop
2002-12-27, 23:53:15
Originally posted by Braincatcher
Was mich hier etwas stutzig macht: Wieso schaden Orgasmen bzw. Sex dem Körper? Also, ich denke, ich spreche für 99,9999% aller Männer, wenn ich sage, dass Orgasmen ungeheure Glücksgefühle auslösen und alles andere als schädigen. Man fühlt sich "danach" doch immer recht zufrieden, kommt mit allem klar, hat neue Energien geschöpft(es sei denn, der Sex war scheiße;))
Wenn ich mich nicht irre, geht es beim Zurückhalten der Körpersäfte in der chinesischen Kultur auch weniger darum, eine gesundheitsschädliche Wirkung abzuwenden, sondern vielmehr darum, dass zurückgehaltenes Sperma der geistigen Weiterentwickung des Mannes direkt zu Gute kommen soll.


Ich glaub's trotzdem nicht ... :naughty:

Braincatcher
2002-12-28, 13:23:20
Originally posted by harkpabst_meliantrop

Wenn ich mich nicht irre, geht es beim Zurückhalten der Körpersäfte in der chinesischen Kultur auch weniger darum, eine gesundheitsschädliche Wirkung abzuwenden, sondern vielmehr darum, dass zurückgehaltenes Sperma der geistigen Weiterentwickung des Mannes direkt zu Gute kommen soll.


Ich glaub's trotzdem nicht ... :naughty:

Ähm, das ist geistiger Dünnschiss :eyes:
Trägt denn nicht gerade Geschlechtsverkehr zur geistigen Weiterentwicklung bei? Man fühlt sich bei jedem Ausprobieren einer anderen Sexstellung wieder etwas "weiter", ganz wichtig aber, gerade nach dem 1.Mal fühlt man sich wie ein kleines Kind, das gerade Laufen gelernt hat ;)

Günther
2002-12-28, 15:48:55
Originally posted by Braincatcher


Ähm, das ist geistiger Dünnschiss :eyes:
Trägt denn nicht gerade Geschlechtsverkehr zur geistigen Weiterentwicklung bei? Man fühlt sich bei jedem Ausprobieren einer anderen Sexstellung wieder etwas "weiter", ganz wichtig aber, gerade nach dem 1.Mal fühlt man sich wie ein kleines Kind, das gerade Laufen gelernt hat ;)

Ja, das wär schön wenn ich wieder richtig laufen könnt!

Braincatcher
2002-12-28, 17:24:13
Nimm ab Inge, dann klappts auch mit den(m) Beinchen ;)

bandit01
2003-01-12, 22:53:45
nicht nur genetisch/hormonelle gründe sind für haarausfall verantwortlich,auch schlechte lebensumstände(stress,geldsorgen,frauen)lassen einem die kopfhaut zum höchstem punkt werden.weiss ich aus eigener erfahrung,seit ich mich am A.... lecken lass,wachsen sie wieder
bandit

harkpabst_meliantrop
2003-01-13, 17:48:55
Originally posted by Braincatcher
Trägt denn nicht gerade Geschlechtsverkehr zur geistigen Weiterentwicklung bei? Man fühlt sich bei jedem Ausprobieren einer anderen Sexstellung wieder etwas "weiter", ganz wichtig aber, gerade nach dem 1.Mal fühlt man sich wie ein kleines Kind, das gerade Laufen gelernt hat ;)
Da hast du was falsch verstanden. Es geht ja gar nicht um No Sex, sondern lediglich um No Spritz!

mapel110
2003-01-14, 15:16:25
bin 25 und habe noch relativ viele haare aufm kopf, wobei ich sagen muss

MEINE STIRNGLATZE WÄCHST =(

Unregistered
2003-01-19, 14:39:40
Also...äh! Bin fast 43, habe jeden Tag Sex, dichtes Haar auf dem Kopf und befinde mich in gehobener akademischer Tätigkeit ... gut 3.000,- EUR im Monat netto (Mein Gott, was wäre ich beruflich, wenn ich nur einmal im Monat ....?!?).

betasilie
2003-01-19, 14:47:28
Bei mir wird es mit Ende 20 auch rasant weniger (wirklich weniger ;) ). Zum Glück habe ich ne schöne Kopfform, so dass ich mit rasiertem Kopf ganz passabel aussehe. Außerdem bin ich Buddhist und von daher passt das sowieso. :)

Gaudi
2003-01-20, 19:19:27
haarausfall? na und?`wissenschafter haben doch besiessen das sich menschen zu lebensofrmen entwickeln die bald schon keine haare mehr haben werden ich verweise auf welt der wunder da wurde eine sendungen zu grad dem was ich sage diskutiert.

ein mensch sieht doch nicht nur wegen seinen haren schön und atraktiv aus.. auch des rest machts z.B: Körperstatur, d.h waschbret bauch muskeln etc... oder kleidung oder charakter und fähigkeiten...


-------
edit
-------
boa fett endlich treffe ich mal nen Buddhisten sag mal kennst du dich auch mit meditation aus?

harkpabst_meliantrop
2003-01-20, 19:29:00
Originally posted by Gaudi
ein mensch sieht doch nicht nur wegen seinen haren schön und atraktiv aus.. auch des rest machts z.B: Körperstatur, d.h waschbret bauch muskeln etc... oder kleidung oder charakter und fähigkeiten...
Schon verstanden. ;)

Keine Sorge, wir haben alle Mitleid. Ich beziehe meine Kenntnisse über Männer mit Glatzen und deren sexuelle Anziehungskraft allerdings auch ausschließlich aus dem Fernsehen. Insbesondere aus dem Fachmagazin "Eine schrecklich nette Familie" ... falls jemand die Folge kennt ...