PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IPod Shuffle bespielen ohne ITunes?


josefYY
2007-10-01, 10:35:35
Gibt es ein Programm mit dem man einen IPod Shuffle ohne ITunes bespielen kann?
Vielen Dank im Voraus!

Gast
2007-10-01, 10:58:04
JakPod - http://www.jakpod.de/

Müsste auch mit dem Shuffle funktionieren. Mit dem "normalen" (g4) funktioniert es auf jeden Fall einwandfrei.

Gast
2007-10-01, 11:01:43
Gibt es ein Programm mit dem man einen IPod Shuffle ohne ITunes bespielen kann?



Ich möchte dich nicht von deinem Vorhaben abbringen.

Aber schau dir trotzdem mal iTunes richtig an. Wenn du das wirklich nutzt, dann ist die Kombination iTunes + iPod ziemlich genial, z.B. automatische Befüllung...

Das Konzept verstehen viele aber nicht bzw. schauen es sich garnicht erst an.

Gast
2007-10-01, 11:05:18
iTunes = bloatTunes ... das ist ein fettes, träges Softwaremonster

Gast
2007-10-01, 11:08:44
iTunes = bloatTunes ... das ist ein fettes, träges Softwaremonster
Dein Post zeigt schon, dass du nicht wirklich Ahnung hast wovon du schreibst. Das ist so fett, da es vereinfacht ausgedrückt ein FrontEnd + Datenbank für Quicktime ist. Quicktime wird mitgeliefert.

Und eine Datenbank ist deutlich Komfortabler und eröffnet viele Möglichkeiten gegenüber steinzeitmässige Befüllung über das Dateisystem. Ich aktzeptiere letzteres allerdings aus. Ich habe aber nur den Tipp gegeben, sich ersteres auch mal wirklich anzuschauen, anstatt einfach so ein Comment wie du loszulassen.

Gast
2007-10-01, 11:21:39
Es wird wohl einen Grund haben warum er eine Alternative sucht. Es ist bestimmt keine Obstallergie.

josefYY
2007-10-01, 11:24:33
Meine Situation ist wie folgt:
Mein Bruder hat nen IPod Shuffle gewonnen, den er meiner Mutter geschenkt hat.
Sie bittet mich ein paar Lieder darauf aufzuspielen.
Ich muss also den Shuffle einmal bespielen, und hab dann mindestens 1 Jahr Ruhe.
Deshalb würde ich nur ungern ITunes installieren. Denn auch wenn es noch so toll ist. Ich brauchs einfach nicht:wink:

Gast
2007-10-01, 11:27:42
Aber iTunes ist doch sol toll. Willst Du es Dir nicht doch noch mal überlegen?

Gast
2007-10-01, 11:33:38
Aber iTunes ist doch sol toll. Willst Du es Dir nicht doch noch mal überlegen?


haha... in seinem Fall kann ich es absolut verstehen, dass er sich nicht für einmalige Verwendung iTunes auf den Rechner ziehen möchte. Ist ja was anderes, als tägliche Nutzung.

josefYY
2007-10-01, 12:01:11
Aber iTunes ist doch sol toll. Willst Du es Dir nicht doch noch mal überlegen?
:biggrin:, ne danke.

josefYY
2007-10-01, 12:02:14
JakPod - http://www.jakpod.de/

Müsste auch mit dem Shuffle funktionieren. Mit dem "normalen" (g4) funktioniert es auf jeden Fall einwandfrei.
Danke an diesen Gast!
Habs ausprobiert.
Hat seinen Zweck erfüllt, sprich funktioniert auch mit nem Shuffle.

r00t@arbeit
2007-10-01, 12:39:08
es gibt auch ein Winamp Media library plugin , damit kann man auch den ipod befüllen so mach ich das zumindest!