PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Thunderbird)/GMX-Problem!


Mstrmnd
2007-10-01, 13:25:35
Ich soll "remote" jemandem helfen, der folgendes Problem hat: Er nutzt Thunderbird für seine E-Mails beruflich (sehr wichtig). Er hat einen Bezahlaccount bei GMX. Die Verbindung läuft über IMAP, wobei die abgeschickten E-Mails nur lokal gespeichert werden, weil es damit in der Vergangenheit mal Probleme gab. AddOns für Thunderbird werden nicht genutzt. Weiß nicht, wie wichtig das alles hier ist, wollte aber einen vollständigen Eindruck vermitteln.

Das Problem ist, dass seit heute folgende Fehlermeldung beim Verschicken von Mails kommt (die erste Zeile ist in lokaler Sprache, ich versuche zu übersetzen):

Server verschickte nicht korrekten Gruß (oder sowas in der Art) 4,3,2 *mp051=
Too many bad recipients.Are you an address harvester? Try again in 5 hour 31 min

Wie kann das sein? Wie gesagt, die Adresse wird beruflich genutzt. Empfang funktioniert und auch das Versenden von Mails über den Webmailer geht! Aber über Thunderbird nicht.

Dass die Person kein "Address Harvester" ist, kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen. Eigentlich mit mehr als 100%. Dass sich irgendwelche Schadsoftware eingenistet hat, kann ich natürlich nicht ausschließen. Bitte helft, denn das ist echt ne wichtige Funktion beruflich und ich weiß mit meinem Wissen aktuell auch nicht weiter.

Durcairion
2007-10-01, 14:03:21
Einfach mal 5h 31 min warten und dann wieder testen?

Vll. hat GMX einfach wegen irgend welchen Versuchen 3. ueber diesen Account Mails zu schicken diesen solange gesperrt fuer Remote Versand?

Mstrmnd
2007-10-01, 14:11:04
Einfach mal 5h 31 min warten und dann wieder testen?
Wie gesagt, der Account wird beruflich genutzt. Einfach mal nen ganzen Arbeitstag warten ist ein wenig, ähm, scheiße.

Vll. hat GMX einfach wegen irgend welchen Versuchen 3. ueber diesen Account Mails zu schicken diesen solange gesperrt fuer Remote Versand?
Und warum ist das bisher noch nie passiert? Und woher weiß man, dass das nicht wieder vorkommt? Wahrscheinlich wird wohl kein Weg dran vorbei führen sich mit dem Support auseinanderzusetzen. Das Problem ist leider, dass der Mensch mit dem Problem ein ziemlicher Noob ist.

Durcairion
2007-10-01, 14:29:07
Wie gesagt, der Account wird beruflich genutzt. Einfach mal nen ganzen Arbeitstag warten ist ein wenig, ähm, scheiße.

Du sagtest doch, er koenne ueber die Website E-Mails versenden. Dann muss es halt mal damit laufen.

Wenn er sich vor solchen ploetzlichen Sachen schuetzen will muss er sich eben eine eigenen Mailserver zulegen.


Und warum ist das bisher noch nie passiert? Und woher weiß man, dass das nicht wieder vorkommt? Wahrscheinlich wird wohl kein Weg dran vorbei führen sich mit dem Support auseinanderzusetzen. Das Problem ist leider, dass der Mensch mit dem Problem ein ziemlicher Noob ist.

Wieso es vor dem ersten Virus noch keinen gab weiß auch kein Mensch. Irgned wann ist immer das erste mal. Hier wird dir wohl wie du schon selbst erkannt hast nur der GMX Support selbst eine genauere Erklaerung des Problems liefern koennen.