PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Virtueller Schreibtisch für Messenger?


ooAlbert
2007-10-01, 14:28:31
Hi,

ich such ne möglichkeit mittels eines Messengers(ICQ,MSN,Skype,..) in einem gruppenchat dokumente bearbeiten zu können, bzw. sowas wien virtuellen schreibtisch zu haben auf dem jeder was notieren kann etc.

Kennt wer solch eine technik oder weiß wei man sowas genau bezeichnet?

mfg

Gertz
2007-10-01, 16:11:20
Hi,

ich such ne möglichkeit mittels eines Messengers(ICQ,MSN,Skype,..) in einem gruppenchat dokumente bearbeiten zu können, bzw. sowas wien virtuellen schreibtisch zu haben auf dem jeder was notieren kann etc.

Kennt wer solch eine technik oder weiß wei man sowas genau bezeichnet?

mfg
Whiteboard nennt sich das. (y)

ooAlbert
2007-10-01, 17:45:44
aha, und welcher messanger hat sowas noch drin? :) bzw. wo finde ich das.

Plutos
2007-10-01, 19:21:03
aha, und welcher messanger hat sowas noch drin? :) bzw. wo finde ich das.

In Windows Vista funktioniert das glaube ich mit "Windows Collaboration"...mir ist kein Messenger bekannt, der das von Haus aus beherrscht, daher wirst du wohl im Zweifelsfall nach einem zusätzlichen Programm suchen müssen.

ooAlbert
2007-10-02, 11:28:17
ich nochmal ...

ich hab jetzt bei MS gelesen das der MSN 8.2 das ding hat... jetzt hab ichd en zwar hier aber ich find diese funktion nicht. Weiß wer wo die ist oder was man tun muß damit es aufgeht?

ooAlbert
2007-10-02, 12:29:31
so ich habs gefunden ... man muß den kontakt anklicken und dann auf "aktivitäten starten" ... icvh war sehr erstaunt wie mächtig das programm ist neben dem whiteboard kann man beliebige programme freigeben und dann paralell dran arbeiten und das alles für lau ;)