PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Mainboardwechsel ohne Neuinstallation?


afk|freeZa|aw
2007-10-01, 15:17:09
Moin,

ich bekomm die Tage mein neues Board und wollte fragen ob ich eine Neuinstallation umgehen kann indem ich vor Umbau die Chipsatztreiber entferne?Bzw. muss ich auf noch irgendwas achten?Geht das überhaupt? :D


Fragen über Fragen.Für ein paar hilfreiche Antworten bin ich immer offen :)

PS: Wechsel von 945er auf P35 Chipsatz wenn das von Belang ist.

Adam D.
2007-10-01, 16:06:43
Chipsatztreiber weg, das ganze IDE- und SATA-Zeugs am besten auch und dann hoffen, dass es keine Konflikte gibt. Dürfte aber klappen :up:

Fatality
2007-10-01, 16:09:24
ob das bei fista noch geht ^^

afk|freeZa|aw
2007-10-01, 16:42:30
Chipsatztreiber weg, das ganze IDE- und SATA-Zeugs am besten auch und dann hoffen, dass es keine Konflikte gibt. Dürfte aber klappen :up:
Ja so dachte ich mir das.
ob das bei fista noch geht ^^
Deswegen frag ich ja ;D

Gast
2007-10-30, 08:11:19
Chipsatztreiber weg, das ganze IDE- und SATA-Zeugs am besten auch und dann hoffen, dass es keine Konflikte gibt. Dürfte aber klappen :up: Dazwischen neu starten oder einfach die Treiber entfernen, runterfahren und neues Board rein? Oder erst irgendwelche Windows Standardtreiber einrichten? Ich denke mal, daß es Sinn macht auch weitere OnBoard Komponenten zu entfernen.

Gast
2007-10-30, 08:21:03
Wobei ich mich sowieso auf XP64 beziehe ...

Monger
2007-10-30, 08:23:27
Geht grundsätzlich mal alles. Das schlimmste was dir passieren kann, ist dass ne Reparaturinstallation fällig wird.

Aber deine privaten Daten würde ich trotzdem vorsichtshalber mal sichern! ;)