PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : chiliGREEN Media-Disk II (Externe Festplatte mit Betriebssystem)


GordonGekko
2007-10-01, 16:46:48
Nachdem ich mir immer noch keine neue externe Festplatte zugelegt habe, obwohl ich mich eigentlich schon entschieden hatte, bin ich auf folgendes Teil gestoßen:
http://www.chiligreen.com/shop/produkte.asp?typ=62
Gemeint ist die Media-Disk II von chiliGREEN (drittes Produkt von oben - es gibt leider keinen direkten Link dazu, mea culpa).

Von der Idee her finde ich eine externe Festplatte mit Betriebssystem gar nicht verkehrt, denn die meisten Backups, die ich habe, sind Filme und Musik, die man sich damit ja an jedem Fernseher sehr angenehm anschauen könnte (inkl. Fernbedienung). Das lästige Brennen fiele weg, wenn man sich die Filme dann doch noch mal angucken wollte und durch die vorhandenen Anschlüsse kann man die Kiste auch gut mitnehmen, um die Dateien anderweitig zu präsentieren. Darüber hinaus vereint sie dann natürlich auch noch die Vorteile einer "normalen" externen Festplatte.

Meine Fragen:
1. Gibt es ein vergleichbares Produkt, das man in Deutschland bestellen kann (über geizhals.at werden keine deutschen Shops angezeigt)?
2. Sind solche Lösungen generell zu empfehlen? Übersehe ich eventuell einen Haken? ;)

Danke schon mal vorab für Eure Entscheidungshilfe!


Cheers

GG

GordonGekko
2007-10-02, 08:04:06
Gibt's denn nichts vergleichbares, was vielleicht einer von Euch schon mal getestet hat?