PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : APC USV-Ladezustand


Swp2000
2007-10-01, 17:17:11
Hallo Jungs,

meine APC USV ist heute gekommen. Nun steht im Handbuch das man die USV ersteinmal 8 Stunden laden sollte (Volle Ladung), bevor man sie benutzt.Heißt das nun ich muß solange den PC auslassen bis die USV voll ist?

Muß ich das jedesmal so machen wenn die USV leer ist?

MfG

Brudertac
2007-10-01, 18:13:25
Ne, beim ersten mal reicht völlig.
Normal wird das ja immer auf Erhaltung geladen solange es am Netz ist. Und wenns dann mal leer ist (also der Strom weg war) dann wird es im laufenden Betrieb wieder geladen.
(gerne mit angeschaltetem Rechner)

stav0815
2007-10-01, 19:22:17
Wär ja auch schwachsinnig wenn man teure Serversysteme nach jedem Stromausfall runterfahren müsste, wenn sie extra zwecks Hochverfügbarkeit eine USV haben...

anddill
2007-10-01, 19:31:21
Das heißt nur, daß der erste längere Stromausfall möglichst erst 8 Stunden nach Inbetriebnahme stattfinden sollte.

PiCiEi
2007-10-01, 21:19:11
Also ich habe neue USV auch mit laufenden Rechner dran geladen, hat immer wunderbar geklappt!

Grüße

Swp2000
2007-10-01, 22:23:24
Das heißt nur, daß der erste längere Stromausfall möglichst erst 8 Stunden nach Inbetriebnahme stattfinden sollte.
Wenn die Lampe "Replace Battery" aufleuchtet ist das Ende des Akku's erreicht oder? D.h. er ist defekt und sollte erneuert werden. Es ist ja nicht so das die Lampe jedesmal angeht wenn der Akku leer ist oder?