PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VoIP-Hardware (Router + Telefon)


Gast
2007-10-01, 17:27:46
Ich ziehe bald um und bin am überlegen auf die Kombination Kabel Deutschland (Internet) + Sipgate (VoIP) umzusteigen.

An Hardware ist bis jetzt ein Linksys WRT54G 2.0 vorhanden.

Ich möchte mich jetzt im Vorfeld über VoIP-Hardware informieren bzw. nach Erfahrungen fragen.

Die Fritzbox geniesst ja einen guten Ruf und man kann seine bisherigen Telefone weiter nutzen. Nur was taugt die Fritzbox für Poweruser, auch wenn mal das ein oder andere VPN her muss?

Ich habe wie bereits geschrieben den Linksys, der z.B. mit Tomato-Firmware auch sehr gut für VoIP geeignet sein soll. Neues "schnurloses" Telefon muss eh her. Empfehlungen?

Gigaset S675 IP hört sich gut an, soll weniger strahlen als alte Dect-Telefone (ist mir nicht unwichtig) aber man liest auch von Problemen.

Reine WLAN-Telefone sind meist recht teuer.

Infos? :)