PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook piept und stockt


huskarl
2007-10-01, 17:30:12
Hi.
Das Notebook meiner Freundin (Acer Travelmate 220) zickt seit einiger Zeit. Hat irgendwann anzufangen zu piepen, im laufenden Betrieb. Da es allgemein schon recht zugemüllt war hat sie es formatiert. Aber es geht weiter. Dachte vielleicht ein Treiberproblem, aber das hätte nach dem Formatieren ja gefixt sein müssen. Geht allerdings weiter. Ich hab den Eindruck es geht immer dann los wenn irgendwo ein Sound ausgegeben wird. Dann piept der PC Speaker und das Lied oder Video stockt kurz. Jemand ne Idee?

Gruß,

spalter

JTHawK
2007-10-01, 18:11:31
Versuch mal im BIOS die interne Soundkarte zu deaktivieren. Wenn das Video dann einwandfrei durchläuft könnte es sein, dass der Onboardsoundchip nicht mehr ganz in Ordnung ist.

Diese Notebookserie ist schon etwas älter, ich gehe mal davon aus, dass Garantie hier nicht mehr greift. Zur not gibt es - wenn Sound notwendig ist - externe USB "Soundkarten" :D

thetrash
2007-10-15, 14:33:11
Evtl nochmal Treiber nachrüsten und aktualisieren