PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherbug auch bei ATI?


Picknatari
2007-10-01, 17:31:47
Moin,

ich bin Herr der Ringe Online verfallen und spiele mit meiner 1950PRO 512MB und dem CAT 7.9 auf Ultra Settings in 1280x960 (inkl. AAA und HQ AF) und mir ist folgendes aufgefallen: von Zeit zu Zeit geht nach einiger Spieldauer die Performace in den Keller. Wo ich sonst 40-50 Frames habe, gehts auf um die 25 runter. Stelle ich einmal die Auflösung um, so gehts wieder. Hat jemand ähnliches festgestellt oder handelt es sich eher um ein Problem bei mir?

Gruß,
Picknatari

_DrillSarge]I[
2007-10-01, 17:59:12
ich besitze zwar hdro nicht, aber sonst ist mir sowas nicht aufgefallen. meistens liegtb sowas an den programmen selber -> speicherlecks

rotanat
2007-10-01, 18:12:24
Jepp, und Onlinerollenspiele sind dafür besonders anfällig, fast jedes hat solche Speicherlecks, mal stärker, mal schwächer. Extrembeispiel war z.B. Vanguard, das ist sehr oft abgestürzt weil der Speicher "voll" war.

Picknatari
2007-10-01, 19:09:27
Hm, ich hab die ATT laufen und komme dort eigetlich nie unter 80MB freien Video Speicher. Aber ok, ich frag mal bei Codemasters.