PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splitter, Modem und Router Kaufberatung


Sidius
2007-10-01, 18:00:49
Hi Leute. Uns plagen seit geraumer Zeit probleme mit unserem DSL, von dauernden verbindungsabrissen über discons sobald das Telefon klingelt...etc pp.

Jetzt meinte nen bekannter welcher recht bewandert darin ist das es die Hardware sein muss, zumal der Splitter auch relativ alt ist und Modem und Router auch nur ganz billige D-Link Sachen sind.

Was ich auf jeden Fall brauche ist integriertes W-Lan, da einige Rechner und Laptops im Haus damit ins Netz gehn. Ausserdem sollte Portsperren und ne ordentliche Kofiguration und Wartungsfreundlichkeit vorhanden sein. Ich brauch dahingehend jetzt mal Tipps von Leuten die sich auskennen, darum Frag ich euch. :biggrin:

Preislich sollte es nicht wer weiss wie teuer sein. Also keine Router die 500€ kosten oder so Zeugs, sondern einfach nur was ordentliches und solides.

Dr. Troy
2007-10-01, 18:41:36
Für grenzwertige Leitungen wird oft ein Speedtouch empfohlen. Günstig unter modemshop.de. Einen Splitter gibt es bei Ebay oder von mir geschenkt gegen Versandkosten :biggrin:.

Dr. Troy
2007-10-01, 18:46:11
Ach ja Routerdaten mit DSL-Stats posten wäre auch nicht schlecht. Das man sieht woran es liegt.

Sidius
2007-10-01, 22:20:31
Also wir haben nen 3000er DSL und nen D-Link DI 624+ Router und halt nen D-Link DSL Modem dessen bezeichnung ich grad nicht zur Hand hab.

Dktr_Faust
2007-10-01, 22:22:48
Splitter gibt es kostenlos bei Deinem Provider --> von irgendwelchen anderen Quellen würde ich abraten, da die Splitter offiziell Eigentum des Providers sind und daher nicht in welcher Form auch immer weitergegeben werden dürfen.

Damit würde ich auch mal anfangen (einfach weil es nichts kostet). Wenn ein neuer Splitter es nicht bringt, dann würde ich ein neues Modem testen.

Grüße