PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Micro - X-FI und Realtek zugleich?


McSilencer
2007-10-01, 19:00:30
Hallo,

gibt´s eigentlich ein Problem, wenn ich unter Vista x64 zu meiner X-FI den Realtek-OnBoard-Sound(Gigabyte P35-DS4) aktiviere und die dafür notwendigen Treiber installieren würde? Grund ist, dass unter Vista x64 mein Headset bzw. das Micro einfach nicht stabil und sauber läuft. Hab auch mittlerweile alle möglichen Einstellungen bereits versucht, nix hilft. Ich brauche das Headset nur zum zocken und dabei nur mit TS² oder evtl. auch mal für Skype.

Wie gesagt, es funktioniert zwar, aber meist gibt´s Sprachaussetzer, Sprachverzerrungen und komische Hänger. Anscheinend haben viele ähnliche Probleme mit dem Micro unter Vista mit einer X-FI. Welche Alternativen nützt ihr, vorausgesetzt ihr habe die gleiche Soft-Hardware-Kombination. Ach ja, Treiber sind die aktuellsten drauf.

Zuletzt noch eine Frage bzgl. einem USB-Headset. Wie läufts damit, wenn ich eins kaufen würde? Und welches würdet ihr dann empfehlen?

Schon mal DANKE im voraus...

Gruß
McSilencer

PatkIllA
2007-10-01, 19:07:21
Meine Terratec harmoniert mit dem Realtek Onboardsound auf meinem Gigabyte-Board.