PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x1950pro AGP und 7.9hotfix/7.10


Gast
2007-10-01, 21:02:25
kann man eigentlich nun nach dem hotfix endlich den treiber auf einer x1950pro AGP installieren ohne probleme?

Athlonxp
2007-10-01, 22:34:50
würde mich auch interessieren :)

pest
2007-10-01, 22:46:19
ausprobieren? :wink:

Athlonxp
2007-10-01, 22:57:18
geht gerade nicht :( darum ja die frage ;)

Gast
2007-10-01, 23:13:33
ausprobieren? :wink:

ne, nix ausprobieren. das soll uU zu BSOD´s oder schlimmeren systemschäden führen. daher die frage ob jmd schon was genaueres weiss.

pest
2007-10-01, 23:34:13
na "offiziell" sollen die Besitzer dieser Karte beim 7.7 Catalyst bleiben
alles andere ist eben mit ner Portion Zufall verbunden, ob es funzt oder nicht.
Außerdem kann man einen Treiber auch deinstallieren.
Bei mir haben die Treiber > 7.7 nicht richtig funktioniert.

Gast
2007-10-02, 05:41:01
so, habs riskiert und den 7.9hotfix bei meiner x1950pro AGP installiert. und was soll ich sagen? quake wars läuft jetzt viiieeeel besser und auch sonst 0 probleme bisher! warscheinlich ist das ganze nur reine glückssache :)

_DrillSarge]I[
2007-10-02, 09:01:36
so, habs riskiert und den 7.9hotfix bei meiner x1950pro AGP installiert. und was soll ich sagen? quake wars läuft jetzt viiieeeel besser und auch sonst 0 probleme bisher! warscheinlich ist das ganze nur reine glückssache :)
mal ein d3d spiel getestet?

dman
2007-10-02, 11:31:03
Moinsen,

also der 7.9 und 7.9Hotfix funktionieren bei mir problemlos,ausser das ich unter Smartgart beim Hotfix 2x mal einen Haken bei "on" machen musste...bei D3D Spielen funzt alles einwandfrei,sowie bei OpenGL auch;)

lg dman

ECC
2007-10-02, 14:30:16
Installation auf altes System-->(S)BSOD....auf dem frischen XP ohne Probleme

Fluctuation
2007-10-02, 17:18:26
so, ich habs auch mal getestet und den 7.9hotfix auf meiner 1950pro AGP installiert. lief alles super, aber mittlerweile ist mir aufgefallen das bei ET:QW auf manchen maps in grossen innenräumen, zB "the ark" oder der mit der grossen kuppel, das ganze zur diashow verkommt :(
andere maps wiederum laufen tiptop. komischer treiber, mit komischen optimierungen...
hats ein anderer auch mal probiert und kann dazu was sagen?

BlackBirdSR
2007-10-02, 17:22:12
so, ich habs auch mal getestet und den 7.9hotfix auf meiner 1950pro AGP installiert. lief alles super, aber mittlerweile ist mir aufgefallen das bei ET:QW auf manchen maps mit grossen innenräum, zB "the ark" oder der mit der grossen kuppel, das ganze zur diashow verkommt :(
andere maps wiederum laufen tiptop. komischer treiber, mit komischen optimierungen...
hats ein anderer auch mal probiert und kann dazu was sagen?

Im Optionsmenü sind unter Advanced 3 Regler für Diffuse, Bump etc. DIe Drei über Aniso.
Stell diese zurück auf mittlere Stufe (den Unterschied merkt man kaum). Danach sollten die Ruckler vorbeisein. Scheint ein Bug beim Streaming zu sein. Bei Nvidia Karten ist mir das noch nicht aufgefallen. War aber eine 640MB GTS... daher vielleicht nicht ganz repräsentativ.

Fluctuation
2007-10-02, 17:25:13
vielen dank für den tip! werde ich testen :)

BlackBirdSR
2007-10-04, 11:34:11
Und entweder funktioniert es, und er spielt immernoch...
Oder aber es hat nicht geklappt und der PC liegt auf der Straße unterm Fenster...

Noch da? Ergebnis? :)

_DrillSarge]I[
2007-10-04, 11:54:18
ich wär beim 7.7er geblieben (bin ich auch). erstaunlicherweisen läuft quake wars auf dem ganz rund. als ich den 7.9 draufhatte hackte es ab und zu.
es wird doch behauptet, man benötige mindestens den 7. 8/9 für qw?

BlackBirdSR
2007-10-04, 12:33:06
I[;5901136']ich wär beim 7.7er geblieben (bin ich auch). erstaunlicherweisen läuft quake wars auf dem ganz rund. als ich den 7.9 draufhatte hackte es ab und zu.
es wird doch behauptet, man benötige mindestens den 7. 8/9 für qw?

Keine Ahnung warum:
Ich habe allerdings mit dem 7.9HotFix (X1900XT) einen spürbaren Anstieg der Performance festgestellt. Und dabei habe ich vorher den 7.10 RC3 benutzt!

_DrillSarge]I[
2007-10-04, 12:41:48
Keine Ahnung warum:
Ich habe allerdings mit dem 7.9HotFix (X1900XT) einen spürbaren Anstieg der Performance festgestellt. Und dabei habe ich vorher den 7.10 RC3 benutzt!
das seltsame bei mir: 7.7er drauf: quake wars läuft nicht "die anwendung hat ein problem festgestellt und muss beendet werden". also 7.9 installiert und quake wars läuft. es kommt aber immer wieder zu hängern. dann bemerke ich: kein d3d mist! also wieder 7.7er drauf. nebenbei noch das aktuelle dx9-redist. nach ner weile wieder mal qw gestartet: und siehe da: es geht. weiss der geier warum.

CSX
2007-10-04, 13:39:00
komisch dass bei meiner x1950pro Direct3D mit dem 7.9 funktioniert, wo doch so viele Probleme damit haben. Was mache ich richtig?

Fluctuation
2007-10-04, 16:38:22
Und entweder funktioniert es, und er spielt immernoch...
Oder aber es hat nicht geklappt und der PC liegt auf der Straße unterm Fenster...

Noch da? Ergebnis? :)

ähm, ja ich spiele immer noch :biggrin:

jap, hat funktioniert - bei mittelstellung aller 3 regler läufts super. nochmals danke!

edit:

@drillsarge
also mit dem 7.7er habe ich die beta/demo von etqw gespielt und war eigentlich am überlegen mir erstmal nicht die vollversion zu holen, wegen mieser performance und so. das ganze war echt nicht sonderlich spielbar. damit meine ich, trotz fps unlock, nur so 25-60 fps.
das hat sich allerdings mit dem 7.9hotfix total geändert! nun sinds 35-100fps in allen situationen...
der treiber gibt wirklich einen spürbaren performance schub.

Gast
2007-10-04, 18:42:02
Hab im quake wars forum gelesen, dass die geleakte 7.10 beta wieder mit der x1950xt agp gehen soll...

_DrillSarge]I[
2007-10-05, 10:08:14
@drillsarge
also mit dem 7.7er habe ich die beta/demo von etqw gespielt und war eigentlich am überlegen mir erstmal nicht die vollversion zu holen, wegen mieser performance und so. das ganze war echt nicht sonderlich spielbar. damit meine ich, trotz fps unlock, nur so 25-60 fps.
das hat sich allerdings mit dem 7.9hotfix total geändert! nun sinds 35-100fps in allen situationen...
der treiber gibt wirklich einen spürbaren performance schub.
ich habe mit meinen 2900ern keine probs seit dem cat7.7 (jetzt 7.9)
auf meiner x1950xt agp funzt der cat7.7 eigentlich ganz ordentlich mit der full. ich habe keine framedrops. leider geht ja der 7.9 nicht richtig damit.

Lyka
2007-10-05, 10:12:08
nachdem mit dem Hotfix einige Spiele nicht mehr funktionierten (insbes. nervig bei GTA Vice City), hab ich die 7.9 +HF deinstalliert und wieder neu und normal aufgespielt :(

_DrillSarge]I[
2007-10-05, 10:14:54
die sollten bei ati von diesem "wir releasen im monat einen offiziellen catalyst und das wars" abkommen, insbesondere bei diesen miesen treibern zurzeit.

Gast(MiChA)
2007-10-05, 15:19:18
Wo habt ihr den 7.9hotfix her?
Bei ATI hab ich ihn nicht gefunden

Hab auch das problem mit meiner HIS 1950PRO, das der bildschirm schwarz bleibt

Ri*g*g*er
2007-10-05, 21:03:34
Hi all,

ich hab zwar keine AGP Karte im Rechner aber bei mir läuft der 7.7 ohne Probleme mit Quake Wars.
Hab genau diesen Treiber drauf, da er der letzte ist wo man EATM aktivieren kann.

Keine Fehler und Performance ist sehr gut.

Gruss
Ri*g*g*er

JaDz
2007-10-06, 10:30:12
Wo habt ihr den 7.9hotfix her?
Bei ATI hab ich ihn nicht gefunden

Hab auch das problem mit meiner HIS 1950PRO, das der bildschirm schwarz bleibt
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=383937

Gast
2007-10-07, 21:59:11
Wenn man unter XP fliegend vom Benutzer zum Admin wechselt und den Admin dann beendet, landet man beim Benutzer auf einem 800x600/60Hz Desktop.

Neuerdings. Diese Leute sind komplett überfordert :mad:

denjudge
2007-10-10, 00:04:35
Hab den neuen Omegatreiber basierend auf dem 7.9+ Hotfix installiert auf meiner 1950pro AGP. Keine Probleme bis jetzt (Bioshock und die neue Fear Demo).