PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkratzte Antispiegelungbeschichtung


oO_KIWI_Oo
2007-10-01, 21:24:32
Folgendes Problem: Ich habe einen Samsung SyncMaster 959NF (Röhrenmonitor, bei dem es scheint, als ob das Glas irgendwie beschichtet ist und diese Beschichtung verkratzt ist (Vor allem an einer Stelle sind viele Kratzer zu sehen). Ich habe keine Ahnung woher das kommt. Ev. gab es beim Transport einmal entsprechende Beschädigungen. Jedenfalls ist das Problem nach dem letzten Reinigungsdurchgang unübersehbar zu Tage getreten.

Man sieht es daran, dass an den entsprechenden Stellen das Bild heller erscheint. Meine Frage ist nun, ob vielleicht jemand eine Möglichkeit kennt, wie man so ein verkratztes Glas evetuell wieder reparieren kann. Bin für jede Hilfe dankbar :)

patrese993
2007-10-02, 01:49:20
Displex
Display Politur, funktioniert beim Handy recht gut

oO_KIWI_Oo
2007-10-02, 19:25:59
Danke für den Tipp :) Ich denke das werde ich in den nächsten Tagen einmal ausprobieren.

Gast
2007-10-03, 02:44:27
kannst du dir sparen weil es nur mit akrylglas (plastik) funktioniert.
kratzer bekommst du nur durch anätzen mit flußsäure aus dem glas aber dieses teufelszeug gibt es aus gutem grund nicht frei zu kaufen.

wenn du zum saubermachen des bildschirmes papiertücher verwendet hast ist dies der grund für deine kratzer.
die enthalten nähmlich anteile von resyclingpapier in welchem sich auch immer sandkörner und metallspäne befinden.
diese sind hart genug um kratzer in die glasoberfläche zu schleifen.
deshalb immer nur tücher oder fensterleder verwenden.