PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Dringend! Partition einfach verschwunden


MuhBär
2007-10-01, 21:35:35
Das is kein scherz oder spass, ich habe eben in stundenlanger kleinarbeit partitionen verschoben, erstellt, gelöscht usw, ohne dabei daten zu verlieren.
Jetzt starte ich den rechner und plötzlich fehlt mir eine komplette partition.
Selbst im dem fuck windoof manager wird bei hdd blos noch eine partition angezeigt und die gesamte hdd hat plötzlich nur noch die hälfte an gesamtspeicherplatz, also hätte man sie mal eben zweigeteilt.

WAS SOLL DIE SCHEISSE ? ICH HAB EHCT KEINEN BOCK DIE GANZEN 37 GB AN GAMES UND PROGRAMMEN WIEDER NEU ZU INSTALLIEREN.

BITTE SAGT MIR DAS ES DAFÜR EINE EINFACHE LÖSUNG GIBT !!!!

rotalever
2007-10-01, 21:36:54
Die einfach Lösung ist, dass du exakt weißt, wie die Partitionen mal aussahen (exakte Größe). Auf diese Weise habe ich schon komplette Festplatten wiederhergestellt.

Gast
2007-10-01, 21:40:59
BITTE SAGT MIR DAS ES DAFÜR EINE EINFACHE LÖSUNG GIBT !!!!Natürlich. Den Image aufspielen und nochmals versuchen.

MuhBär
2007-10-01, 21:42:05
Das ist meine größte platte, das image war auf dieser platte ... Das drecks norton erzählt was von physikalischem schaden, WTF ????
Naja ziemlich genau 37 gb, aber weis nicht was das bringen soll, laut windoof und sogar bios hat sie nur noch 36 gb statt 75 ... geil, einfach mal wieder nur geil ... ich hasse computer.

AtTheDriveIn
2007-10-01, 21:47:33
http://www.pcinspector.de/Sites/file_recovery/download.htm?language=2

MuhBär
2007-10-01, 21:51:51
Hab schon ein anderes tool was die datein zum glück noch erkennt. Hoffe ich kriege es wieder hin. Aber wie ich wieder zu meinen 75 gb komme kann mir auch keiner sagen oder ?

Frage: Wenn ich die scheinbar verkurkste platte nochmal formatiere (windoof schlägt das vor sobald ich auf die platte zugreifen will) kann dann so ein recovery proggi die alten daten trotzdem noch auslesen ? Leute das ist echt dringend, ich brauche nur ne antwort ...

Der_Donnervogel
2007-10-02, 00:14:09
Das ist meine größte platte, das image war auf dieser platte Sein Image auf der Platte zu haben, die man verändert, ist ... unklug.
... Das drecks norton erzählt was von physikalischem schaden, WTF ????
Naja ziemlich genau 37 gb, aber weis nicht was das bringen soll, laut windoof und sogar bios hat sie nur noch 36 gb statt 75
Schon mal dran gedacht, dass die Platte vielleicht wirklich einen Hardwaredefekt haben könnte? Am besten mal versuchen die Platte an einen anderen Computer zu hängen, ob der auch falsch erkennt. Vielleicht ist ja auch was an der Hauptplatine oder am Kabel hinüber.
Hab schon ein anderes tool was die datein zum glück noch erkennt. Hoffe ich kriege es wieder hin. Aber wie ich wieder zu meinen 75 gb komme kann mir auch keiner sagen oder ?

Frage: Wenn ich die scheinbar verkurkste platte nochmal formatiere (windoof schlägt das vor sobald ich auf die platte zugreifen will) kann dann so ein recovery proggi die alten daten trotzdem noch auslesen ?
Vom Formatieren würde ich die Finger lassen. Ein richtiges Formatieren zerstört die Daten auf jeden Fall, sodaß auch die Recoverytools nicht mehr funktionieren werden. Bei einem Quickformat werden die Daten zwar nicht gelöscht, aber ich vermute mal die Dateinamen könnten zerstört werden. Ich hab zwar noch nie eine Festplatte neu schnellformatiert, aber ich vermute mal dann wird auch die File Allocation Table (zumindest teilweise) überschrieben. Ich hab mal ein Recovery auf einer Platte gemacht die ich versehentlich eine Datei gelöscht hatte. Da hat dann das Recoveryprogramm dann zwar Dateien gefunden, aber hat falls die Dateinamen schon überschrieben waren, den Dateien dann irgendwelche krypische Namen a la DX6234adlfjasff.dat gegeben.

Deshalb würde ich empfehlen, von den Dateien erst mal ohne formatieren, eine Kopie mit dem Recovyprogramm zu erstellen. Daß diese Kopie auf ein anderes Medium (=Festplatte, nicht Partition!) muß versteht sich von selbst. 37 GB Daten sind ohnehin nicht besonders viel. Die kann man leicht beispielsweise auf eine externe Platte spielen. Wenn dann alle Daten gesichert sind, kann man bedenkenlos formatieren, und dann alles wieder zurückspielen. Wobei dann natürlich wichtig ist, daß man von Windows ein Image hat. Muss man das neu installieren, dann nützen nur die Dateien der Spiele alleine wenig, da dann Registryeinträge fehlen und man die Spiele nicht laufen werden, dann muß man die Spiele sowieso neu installieren. Aber zumindest die Spielstände sind dann gerettet.

Mstrmnd
2007-10-02, 03:31:54
Ein richtiges Formatieren zerstört die Daten auf jeden Fall, sodaß auch die Recoverytools nicht mehr funktionieren werden.
Das ist nicht richtig. Mit "richtigem Formatieren" meinst Du sicher das, was Windows als solches verkaufen will. Das überprüft nur, ob die Sektoren OK sind. Man kann immer noch die Dateien wiederherstellen. Dateinamen nicht garantiert.

Trotzdem ist es natürlich richtig, dass man erst wiederherstellen und dann formatieren sollte. Da stimme ich Dir zu.

Modulor
2007-10-02, 08:11:04
Ich würde erstmal testdisk laufen lassen: http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE

MuhBär
2007-10-02, 15:46:32
Manchmal könnte ich ich solche hardware einfach nur aus dem fenster werfen. Es lag am jumper, weil ich von cs auf slave gejumpert hatte ...