PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner sehen sich nicht mehr


MadManniMan
2007-10-01, 21:37:58
Hallo miteinander!

Der Rechner meiner Freundin (Vista Business) und der Meiner (XP Professional) hängen beide zusammen über einen Switch an einem Kabel-Modem und bekommen die IP-Adressen automatisch zugeteilt. Bisher hat Alles problemlos funktioniert, aber seitdem wir die Rechner (und das Modem ... und den Switch) übers WE aus hatten, finden sich beide nicht mehr im Explorer.

Gegenseitig pingen funktioniert noch wunderbar, aber das wars dann auch schon.


Woran kann das liegen? Und was ist dagegen zu tun?


MfG, Manni

Meat_Lover
2007-10-01, 22:57:51
Und wenn du nach dem Rechernamen suchst, finden die sich dann auch?

hadez16
2007-10-02, 06:13:16
ist beim Vista-PC im Freigabecenter diese.....wie heißt die......Netzwerkerkennung oder so ähnlich aktiviert?

jedenfalls der oberste punkt unter den optionen da

Meat Lover
2007-10-02, 16:08:32
Die Topologieerkennung. Muß man unter XP ggf. nachinstalieren. Gibts extra einen Patch für von Microsoft.

MadManniMan
2007-10-03, 17:33:18
Und wenn du nach dem Rechernamen suchst, finden die sich dann auch?

Als ich die Rechner direkt mit nem Netzwerkkabel verband, konnte ich den Vista-Rechner sehen und auf ihn zugreifen (eben, wie die vergebenen Rechte es zulassen), der Vista-Rechner aber nicht den XP-Rechner...

ist beim Vista-PC im Freigabecenter diese.....wie heißt die......Netzwerkerkennung oder so ähnlich aktiviert?

...alles eingestellt. Netzwerk auf Privat, freigaben sind drin etc. pp *grübel*

jedenfalls der oberste punkt unter den optionen da
Die Topologieerkennung. Muß man unter XP ggf. nachinstalieren. Gibts extra einen Patch für von Microsoft.

Habe ich unter XP nachinstalliert. Keine Änderung.

Wie gesagt: bis letzte Woche ging es!


Jetzt ist es so, daß ich in der Vista Netzwerk-Gesamtübersicht den XP-Rechner ("rechenknecht") sehe, er aber sonst nirgends auftaucht. Was ist da los?!?