PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dredg - Was verbirgt sich wohl dahinter?


Yups
2007-10-01, 21:45:50
-> Eine Band wie man sie nich ein zweites mal findet!

Irgentwann traf es mich, ich stolperte irgentwo beim stöbern über einen Song von dredg, welcher mich von grundauf faszinierte. Alle Platten mussten ran, und zwar möglichst schnell. Dies geschah kurz darauf auch, und ich war noch verrückter auf die Band. Gerade als Musiker spricht mich diese Musik sehr an, unglaubliche Melodien wie man sie noch nicht gehört hat, und eine abwechslung die seinesgleichen sucht.

Genug geschwafelt, hört es euch selber an :)

http://www.purevolume.com/dredg
http://www.myspace.com/dredg
Tipp:
Bug Eyes
Sorry But it's over
The Warbler

Biografie @ laut.de (http://www.laut.de/wortlaut/artists/d/dredg/biographie/index.htm)

Last.fm (http://www.last.fm/music/dredg?q=dredg)
Bandhomepage (http://www.dredg.com)

Mich hat die Band einfach vom Hocker gehauen, und jetzt interressiert mich einfach ob Ich eine Ausnahmeerscheinung bin oder ob das 3DC auch Hörer hervorbringt die diese Musik mögen ;) =)

Gruß
Yups

backfisch
2007-10-02, 01:53:05
Wirklich großartige Band. Bin damals nach Erscheinen von Leitmotif durch die Visions auf sie gestoßen. Seit dem drei mal live gesehen und natürlich alle Alben im Plattenschrank. Leitmotif gefällt mir dabei irgendwie noch immer am besten. Und live war's auch immer genial, sehr intensive Auftritte waren das.
Meine mich zu erinnern, dass es zum Release von Bug Eyes hier auch einen Thread gab.

BoRaaS
2007-10-02, 12:26:06
Ist wirklich witzig: Ich höre gerade das Album "Catch without arm" @ work und finde diesen Thread.

AtTheDriveIn
2007-10-02, 13:02:50
Danke für den Tip! War mir bis jetzt unbekannt, werde also mal reinhören :)

Nyrad
2007-10-02, 23:37:14
Absolut geile Band, habe ihr letztes Live Album geliebt und es Monatelang rauf und runter gehört :)

maddawn
2007-10-03, 08:24:22
sehr gute Band, mit dem letzten Album aber schon fast zu eingängig geworden
die Alben habe ich zuweilen täglich gehört :D was mir eher selten passiert (noch so Kandidaten waren Type O Negative, Opeth, Katatonia)

Die_Allianz
2007-10-03, 11:15:26
hab grad auf myspace bug eyes gehört! Kannte den song natürlich, konnte ihn aber nie einer band zuordnen!
Übersong; ich geh alben kaufen.

danke für den tipp

Mr. Bandit
2007-10-03, 13:59:26
Von Dredg habe ich zwar nur die Leitmotif, aber die Scheibe ist wirklich sehr gut. Die neueren Alben haben mich nicht so umgehauen, allerdings ist es schon länger her, dass ich diese gehört habe. Ich sollte mir die restlichen Scheiben mal von Freunden ausleihen und noch mal genauer anhören.

AtTheDriveIn
2007-10-03, 14:28:39
Also das was ich bis jetzt von denen gehört habe (überwiegend aus dem Album: Catch without arms), klingt mir alles irgendwie zu POPig...

Sind die anderen Alben anders oder schlagen die in diesselbe Kerbe?

Mr. Bandit
2007-10-03, 14:44:03
Ja, zumindest was Leitmotif betrifft, das ist wesentlich rockiger/aggresiver als Catch without Arms.

Yups
2007-10-03, 17:25:07
Das ist schon richtig, aber auch El Cielo ist ein wenig agressiver als Catch without Arms. Mir gefallen trotzdem alle Alben ;). Wenn man sich das Interview mal durchliest merkt man auch ziemlich schnell das sich die Band nicht in ein bestimmtes Genre einordnen lassen wollen, und einfach die Musik machen wollen die ihnen gerade in den Kopf kommt. Ich finde diese gewisse Unabhängigkeit ganz gut, so können die Labels auch die Alben nicht so leicht versauen =)

backfisch
2007-10-03, 21:28:17
El Cielo ist wohl das "experimentellste". Auf Leitmotif sind zwar auch schon viele Ansätze in diese Richtung, alles in allem ist es aber noch wesentlich roher und impulsiver. Gefällt mir persönlich am besten, Bug Eyes ist mir auch schon fast zu eingängig :D. Wenn man die Orph EP hört, afaik das erste was jemals von denen veröffentlicht wurde, kommt man sich vor als wenn man einen Bastard aus frühen Incubus und System of a down vor sich hat, auch ganz interessant. ;D

[fu]121Ah
2007-10-04, 13:14:35
-> Eine Band wie man sie nich ein zweites mal findet!

Irgentwann traf es mich, ich stolperte irgentwo beim stöbern über einen Song von dredg, welcher mich von grundauf faszinierte. Alle Platten mussten ran, und zwar möglichst schnell. Dies geschah kurz darauf auch, und ich war noch verrückter auf die Band. Gerade als Musiker spricht mich diese Musik sehr an, unglaubliche Melodien wie man sie noch nicht gehört hat, und eine abwechslung die seinesgleichen sucht.

Genug geschwafelt, hört es euch selber an :)

http://www.purevolume.com/dredg
http://www.myspace.com/dredg
Tipp:
Bug Eyes
Sorry But it's over
The Warbler

Biografie @ laut.de (http://www.laut.de/wortlaut/artists/d/dredg/biographie/index.htm)

Last.fm (http://www.last.fm/music/dredg?q=dredg)
Bandhomepage (http://www.dredg.com)

Mich hat die Band einfach vom Hocker gehauen, und jetzt interressiert mich einfach ob Ich eine Ausnahmeerscheinung bin oder ob das 3DC auch Hörer hervorbringt die diese Musik mögen ;) =)

Gruß
Yups
mittlerweile 2 mal live gesehen. meine lieblingsband. willst du mehr hören? ;)