PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple ist total arrogant


Gast
2007-10-01, 23:51:49
Und da meckern alle über MS?

http://www.tomshardware.com/de/iPhone-Apple-Hack-Update,news-239984.html

lumines
2007-10-02, 00:18:37
apple ist arrogant? entwickelt apple jetzt eine eigene persönlichkeit??

Thanatos
2007-10-02, 00:22:16
Apple erlaubt sich, was es sich erlauben kann, und das was die Kunden ihnen zugestehen.

Und wenn sich das Iphone weiter wie geschnitten brot verkauft, warum sollte man seine Firmenpolitik überdenken?

Jedoch sehe ich auch so ganz das Problem nicht, Apple hat es angekündigt, die Leute haben es trotzdem gemacht und tragen die Konsequnzen. Und da das Iphone ein Luxusgut ist, kann man als Käufer auch recht einfach das Problem umgehen und gleichzeitig Apple abstrafen, durch verzicht.

Das ganze erinnert mich so ein bisschen an die Threads wo Leute herumheulen, und X CPUs als scheiße betiteln, da sie es nur schafften um 5% zu übertakten.

Bubba2k3
2007-10-02, 00:23:24
Wieso, das ist doch nur legitim und nachvollziehbar, wenn man sein eigenes Produkt schützen will, oder?

san.salvador
2007-10-02, 00:24:49
Es ist ja nicht so, dass die Käufer nicht schon vorher gewusst hätten, dass Apple hier äußerst restriktiv handelt.

Ihm
2007-10-02, 00:28:47
Thread bitte schliessen. Mal abgesehen davon, dass diese dummen Bashthreads langsam nerven, gibt es schon einen mit dem unglaublich anderen Titel "Apple ist unglaublich arrogant".

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=367573&highlight=apple+arrogant

Thanatos
2007-10-02, 00:50:27
Wieso, das ist doch nur legitim und nachvollziehbar, wenn man sein eigenes Produkt schützen will, oder?

Es ist natürlich wahr, dass es ihr Produkt ist und sie natürlich auch eine ungewollte Veränderung an diesem unterbinden wollen.

Jedoch wurde ja nicht nur die Firmware gecrackt damit man den provider wechseln kann, was sicherlich die Kostenrechnung bei Apple durcheinanderbringt, da diese Providerbindung sicherlich zur Finanzierung beitrug, vielmehr machte sich ja schon eine Heerschar von programmierern daran praktische Programme nachzuliefern die einfach fehlten.

Und hier sollte sich Apple nun schon entscheiden: Entweder das Gerät strikt gegen jede andere Software sperren, aber dafür ordentliche eigene Software nachliefern oder halt die Bahn für andere Entwickler freigeben.

Der dritte Weg wäre es, das Iphone als schickes Handy mit Multimediambitionen zu verkaufen, wozu man ja als Apple zu stolz ist, denn Apple Produkte sind ja immer Revolution und Evolution in einem... . :rolleyes:


Ich bin ja mal gespannt, wie Nokias Konzept aussehen wird, so es denn mal wirklich auf dem Markt ist.

Bubba2k3
2007-10-02, 01:04:35
Und hier sollte sich Apple nun schon entscheiden: Entweder das Gerät strikt gegen jede andere Software sperren, aber dafür ordentliche eigene Software nachliefern oder halt die Bahn für andere Entwickler freigeben.


Ok, in diesem Punkt stimme ich zu, aber wenn jemand das Produkt hackt, dann muß er sich nicht wundern, dass ihm sowas passiert.

Black-Scorpion
2007-10-03, 16:17:53
Bei jedem anderen Hersteller verliert man nur die Garantie und muss für Updates u.a. einfach selbst zahlen.
Die Fechheit selbst das zu verweigern und zu sagen man soll sich ein neues Gerät kaufen ist einfach nur ein Witz.
Ich hoffe das sie damit in D ganz schnell auf die Schnauze fallen.

Senior Sanchez
2007-10-03, 16:25:29
Bei jedem anderen Hersteller verliert man nur die Garantie und muss für Updates u.a. einfach selbst zahlen.
Die Fechheit selbst das zu verweigern und zu sagen man soll sich ein neues Gerät kaufen ist einfach nur ein Witz.
Ich hoffe das sie damit in D ganz schnell auf die Schnauze fallen.

Häh?
Du kannst es natürlich auch zu Apple einschicken, die reparieren dir das bestimmt, aber das wird vllt teurer als nen neues Gerät zu kaufen.

Und wenn du deine Grafikkarte mit nem anderen BIOS flashed und sie dann nicht mehr richtig läuft, kannste wohl dann auch den Hersteller dafür verantwortlich machen oder wie?

Also ehrlich gesagt finde ich Apples Verhalten okay und das sage ich nicht mit der Apple Brille. Es war von Anfang an klar, wie die Spielregeln sind und wie das läuft. Das jetzt einige rumheulen, zeugt einfach nur von unglaublicher Dummheit und Naivität.

Black-Scorpion
2007-10-03, 16:54:07
Häh?
Du kannst es natürlich auch zu Apple einschicken, die reparieren dir das bestimmt, aber das wird vllt teurer als nen neues Gerät zu kaufen.

Und wenn du deine Grafikkarte mit nem anderen BIOS flashed und sie dann nicht mehr richtig läuft, kannste wohl dann auch den Hersteller dafür verantwortlich machen oder wie?

Also ehrlich gesagt finde ich Apples Verhalten okay und das sage ich nicht mit der Apple Brille. Es war von Anfang an klar, wie die Spielregeln sind und wie das läuft. Das jetzt einige rumheulen, zeugt einfach nur von unglaublicher Dummheit und Naivität.
Hier wurde nichts eingeschickt.
Ein SW Update hat alle Geräte mit Software die Apple nicht gefällt außer Gefecht gesetzt.
Und wie du dies auch noch verteidigen kannst ist mir ein Rätsel.
Ich kenne kein Hersteller der Handys außer Gefecht setzt weil jemand andere Software oder auch nur ein Programm von einen Dritthersteller installiert hat.
Hätte sich das z.B. Nokia, LG oder Motorola erlaubt wären aber alle auf die Barrikaden gegangen.
Hier wird gleich wieder versucht die arme ach so missverstandene Firma in Schutz zu nehmen.
Anstatt mal die Augen auf zu machen wird alles runtergespielt.

Ihm
2007-10-03, 17:24:32
Hier wurde nichts eingeschickt.
Ein SW Update hat alle Geräte mit Software die Apple nicht gefällt außer Gefecht gesetzt.
Und wie du dies auch noch verteidigen kannst ist mir ein Rätsel.
Ich kenne kein Hersteller der Handys außer Gefecht setzt weil jemand andere Software oder auch nur ein Programm von einen Dritthersteller installiert hat.
Hätte sich das z.B. Nokia, LG oder Motorola erlaubt wären aber alle auf die Barrikaden gegangen.
Hier wird gleich wieder versucht die arme ach so missverstandene Firma in Schutz zu nehmen.
Anstatt mal die Augen auf zu machen wird alles runtergespielt.

Schwer von Begriff?
Spielregeln:

- Es darf keine Drittsoftware ohne Genehmigung von Apple auf dem iPhone installiert werden. Bzw. muss diese von denen lizensiert sein.

- Das iPhone darf nur mit dem autorisierten Netzbetreiber betrieben werden.

Das sind die Bedingungen, die du mit dem Kauf eines iPhone's eingehst.
Falls du damit nicht einverstanden bist, kaufst du das iPhone nicht.
Du verstehen? Nix kaufen, wenn du nix wollen. Nix kommt Papa hauen dir auf Koff, wenn du nix wollen. Nix Strafe, wenn du nix kaufen.
Nonokia, Ottoroller und Cö. haben nix diese Bedingungen. Dir gefällt? Gähä schinell keuffen!

Wenn du das nicht verstehen solltest, dann kann dir wohl kein Mensch mehr auf Erden helfen. Da hilft dann nur noch Bildung.

Senior Sanchez
2007-10-03, 17:37:46
Hier wurde nichts eingeschickt.
Ein SW Update hat alle Geräte mit Software die Apple nicht gefällt außer Gefecht gesetzt.
Und wie du dies auch noch verteidigen kannst ist mir ein Rätsel.
Ich kenne kein Hersteller der Handys außer Gefecht setzt weil jemand andere Software oder auch nur ein Programm von einen Dritthersteller installiert hat.
Hätte sich das z.B. Nokia, LG oder Motorola erlaubt wären aber alle auf die Barrikaden gegangen.
Hier wird gleich wieder versucht die arme ach so missverstandene Firma in Schutz zu nehmen.
Anstatt mal die Augen auf zu machen wird alles runtergespielt.

Hast du mit Softwareentwicklung was am Hut? Oder eher nicht?

Apple hat das iPhone von Anfang an als geschlossene Plattform entworfen und propagiert.
Ergo können sie auch davon ausgehen, dass jedes iPhone die gleiche Software drauf hat und somit jedes iPhone auch gleich behandeln.
Müsste Apple jetzt nämlich noch aufpassen, dass sich die neue Software mit bereits installierter Dritthersteller verträgt wird das ungleich aufwändiger und da Apple von Anfang an gesagt hat, dass die Plattform geschlossen bleibt, müssen sie sich um so einen scheiß auch nicht kümmern.

Auch wenn das oft hier so durchklingt - ich unterstelle Apple nicht mal zwangsläufig Absicht, dass sie die Geräte schrotten. Es kann einfach sein, dass das im Zuge des update-Prozesses passiert und da eben was schief läuft. Und an so einem Punkt sagt Apple völlig zurecht, dass sie keinen Support für gehackte Geräte übernehmen - warum sollten sie auch? Es war von Anfang an untersagt!

Das größte Problem für Apple, und daran haben sie ganz sicher gearbeitet und unterbinden das, ist, wenn ein Nutzer das Gerät mit einer anderen SIM als von AT&T benutzt. Da es aber schwer _dauerhaft_ zu unterscheiden ist, welche zusätzliche Software ledig eine Erweiterung und welche ein Hack für die SIM-Sperre ist, haben sie wohl einfach sämtliche Nicht-Apple Software unterbunden.

Also was manche scheinbar für ein Rechtsverständnis haben entbehrt mir jeglicher Grundlage.

Black-Scorpion
2007-10-03, 17:57:33
Schwer von Begriff?
Spielregeln:

- Es darf keine Drittsoftware ohne Genehmigung von Apple auf dem iPhone installiert werden. Bzw. muss diese von denen lizensiert sein.

- Das iPhone darf nur mit dem autorisierten Netzbetreiber betrieben werden.

Das sind die Bedingungen, die du mit dem Kauf eines iPhone's eingehst.
Falls du damit nicht einverstanden bist, kaufst du das iPhone nicht.
Du verstehen? Nix kaufen, wenn du nix wollen. Nix kommt Papa hauen dir auf Koff, wenn du nix wollen. Nix Strafe, wenn du nix kaufen.
Nonokia, Ottoroller und Cö. haben nix diese Bedingungen. Dir gefällt? Gähä schinell keuffen!

Wenn du das nicht verstehen solltest, dann kann dir wohl kein Mensch mehr auf Erden helfen. Da hilft dann nur noch Bildung.
Ich muss mich von dir nicht anmachen lassen wie ein kleines Kind.
Deine blöden Sprüche kannst du dir an die Kniescheibe nageln.
Für mich ist hier Ende.
Mit dir muss ich bestimmt nicht weiter diskutieren.
Vielleicht hört ja jemand aus der Krabbelgruppe im Kindergarten zu.

Ihm
2007-10-03, 18:40:10
Ich muss mich von dir nicht anmachen lassen wie ein kleines Kind.
Deine blöden Sprüche kannst du dir an die Kniescheibe nageln.
Für mich ist hier Ende.
Mit dir muss ich bestimmt nicht weiter diskutieren.
Vielleicht hört ja jemand aus der Krabbelgruppe im Kindergarten zu.

Komisch, ich hätte schwören können ich hätte mich mit einem Kleinkind unterhalten. :rolleyes:

Schön, dass für dich hier Ende ist. Dann muss ich mich nicht mehr auf dieses infantile Niveau begeben um mit dir kommunizieren zu können.
Bei allem Respekt, wer wie du einfachste Vertragsgrundlagen nicht versteht, der braucht wohl auch noch seine Eltern um sich ein Eis am Kiosk zu kaufen. :ufinger:

Lyka
2007-10-03, 18:44:53
komisch... wenn jemand einen PocketPc kauft und ein nicht offiziell freigegebenes ROM aufspielt, geht auch hier die Garantie verlustigt.

Sehr beliebt: HTC Geräte und xda-developers ;D

Binaermensch
2007-10-03, 18:46:30
Ich möchte ja nicht Apple in Schutz nehmen oder als Menschenfreund hinstellen, aber: Irgendwie ist es doch logisch und nachvollziehbar dass sowas passieren würde. Das hätte jede Firma so gemacht.

Ja; scheiße. Und? Das ist halt der Kapitalismus. Nichts neues.

Selbst schuld, kein Mitleid sag ich da nur.

Senior Sanchez
2007-10-03, 18:58:36
komisch... wenn jemand einen PocketPc kauft und ein nicht offiziell freigegebenes ROM aufspielt, geht auch hier die Garantie verlustigt.

Sehr beliebt: HTC Geräte und xda-developers ;D

Eben.

Zumal das ja beim iPhone noch ne Runde krasser ist.

Dort wird ja offiziell gesagt, dass man es nicht mit nativer Software erweitern kann - insofern hinkt der Vergleich mit Nokia, Motorola und LG total.

Gast
2007-10-03, 21:26:14
Wieso, das ist doch nur legitim und nachvollziehbar, wenn man sein eigenes Produkt schützen will, oder?die reden von jeglicher dritt anbieter software...das ist schon etwas hart...

Senior Sanchez
2007-10-03, 21:34:03
die reden von jeglicher dritt anbieter software...das ist schon etwas hart...

Weshalb?
Hat sich früher bei den ersten Handys von Siemens jemand beschwert, dass man keine Software draufspielen kann oder darf? Nein, also wo ist da der Unterschied?

TheGamer
2007-10-03, 21:39:57
Ich muss mich von dir nicht anmachen lassen wie ein kleines Kind.
Deine blöden Sprüche kannst du dir an die Kniescheibe nageln.
Für mich ist hier Ende.
Mit dir muss ich bestimmt nicht weiter diskutieren.
Vielleicht hört ja jemand aus der Krabbelgruppe im Kindergarten zu.

Recht hat er ja der gute ihm ;)

BlackBirdSR
2007-10-04, 12:51:04
Geschlossen, da andere Thread vorhanden:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=367573&highlight=apple+arrogant