PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung für digitale Videoschnitt


u78
2007-10-01, 23:59:05
Ich möchte meinen PC auf einen reinen Schnitt-PC umsrüsten, da ich in naher Zukunft damit mein Geld verdienen werde.

Leider bin ich mit der Hardware nicht so vertraut und hoffe auf eure Erfahrungen.

Also, ich verwende an Software: Avid, Adobe Premiere, Adobe Ilustrator, Adobe Photoshop und in naher Zukunft auch 3D Max.

Ich brauche alles, bis aufs Gehäuse.
Und die Graka sollte für 2 TFT´s und HD tauglich sein, mit Video In.

Das wichtigste ist für mich, dass ich kurze Render Zeiten habe.

Vielen Dank im Vorraus

JTHawK
2007-10-02, 20:53:57
Ich möchte meinen PC auf einen reinen Schnitt-PC umsrüsten, da ich in naher Zukunft damit mein Geld verdienen werde.

Leider bin ich mit der Hardware nicht so vertraut und hoffe auf eure Erfahrungen.

Also, ich verwende an Software: Avid, Adobe Premiere, Adobe Ilustrator, Adobe Photoshop und in naher Zukunft auch 3D Max.
Die neusten Versionen jener Software profitieren recht stark von den Features aktueller Grafikkarten. Besonders Preview von Avid und Premiere. Wenn du viel maxen willst kommt auch eine gute CAD GK in Frage - aber das entscheidet letztenendes der Preis.

Ich brauche alles, bis aufs Gehäuse.
Das wäre dann also ein Kompletter Neukauf und kein Umrüsten mehr :D

Aber ich glaube kaum, dass hier jemand so viel Langeweile hat und für dich ein Rechnersystem zusammen stellt. Warum fängst du nicht damit an und fragst was man verbessern könnte?

Meine Vorschläge für die Eckdaten: 400+ GB Raid0 für Videoschnitt, 2+ GB Ram (für max gern viiiiel mehr :D), 22 Zoll ist meiner Meinung nach absolutes Minimum. Soll es auch HD Material werden? Dann kommen HD Karten von Canopus (NX) oder auch Blackmagic Design in Frage. Aber auch die Soundkarte solltest du nicht vernachlässigen ... gibt da nette Sachen wie zb Sound Blaster Audigy 2 ZS Video Editor. Aber du musst wissen welche Anschlüsse und Features du brauchst.

Und die Graka sollte für 2 TFT´s und HD tauglich sein, mit Video In.

Wenn es wirklich professioneller Videoschnitt werden soll wirst du um einen Videomonitor nicht wirklich herum kommen.

Das wichtigste ist für mich, dass ich kurze Render Zeiten habe.
Wenn Geld für dich kein Problem ist: ein Quad Core Prozessor ist dein Idealier Partner. Aber wer damit Geld verdienen will muss auch bereit sein in die notwendige Hardware zu investieren.

Vielen Dank im Vorraus

Bitte.

Sailor Moon
2007-10-02, 22:53:35
Meine Vorschläge für die Eckdaten: 400+ GB Raid0 für Videoschnitt,
Für Videoschnitt lieber physikalisch und logisch getrennte Platten, damit man eine vernünftige Quell-/ Zielfiletrennung vornehmen kann. Das ist deutlich performanter als auf einem Array zu arbeiten. Wenn es unbedingt sein muß, auf jeden Fall zwei getrennte Arrays.

Gruß

Denis