PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer formartiert sich von selbst


Karel78
2007-10-02, 07:15:44
Hi Leutz,

meinem Kumpel passiert seit einiger Zeit was ganz kurioses. Wenn immer er ein Spiel oder ein Programm installiert, hakt irgendetwas aus in seinem PC. Beim Booten wird er immer aufgefrodert den Datentreäger zu wechseln, da dieser defekt sei!!! Am Sonntag habeich seinen Rechner neu aufgesetzt...er dahte seine Festplatte wäre defekt. In Wahrheit war die Platte formartiert!!! Von allein...voran kann das liegen?

Gruß Karel78

Zool
2007-10-02, 08:06:51
Schon mal an einen Antivirusscanner gedacht?

Karel78
2007-10-02, 08:22:19
Das problem scheided kategorisch aus, da der Rechner, ob man's glauben mag oder net, nicht am Internet hängt! Der war noch nie online...

GanjaBob
2007-10-02, 11:47:10
viren verbreiten sich auch über datenträger (CDs, USB sticks, etc....)

Gast
2007-10-02, 12:11:41
Das problem scheided kategorisch aus, da der Rechner, ob man's glauben mag oder net, nicht am Internet hängt! Der war noch nie online...
viren gabs auch schon vor dem internet...

nn23
2007-10-02, 18:09:08
Zufällig ne Diskette im Laufwerk drin? :D

JTHawK
2007-10-02, 20:16:46
Zufällig ne Diskette im Laufwerk drin? :D

haha :D

Man mag es glauben oder nicht, aber es gibt auch heute noch PCs mit Diskettenlaufwerk :D

DavChrFen
2007-10-03, 22:08:59
Was heißt hier Platte formatiert??? Der MBR weg oder die Dateizuordungseinheiten oder alles? Ich hatte nämlich auch schon so was ähnliches. Aber das lag am Programm, mit dem ich die Partition erstellt habe.

Schoddi
2007-10-04, 09:29:50
hat er zufällig 2 IDE platten mit unterschiedlichen Kapazitäten an einem IDE-kabel? .. Ich hatte schon mal das gleiche Prob nur net ganz so oft ^^ .. das war bei mir zu lösen indem ich bei meinem alten Rechner die 120GB und 40GB net an einem IDE-kabel gehängt habe.. danach ist das nie wieder aufgetreten :) hat mir ma ein Techniker geraten .. hoffe es hilft

MFG Schoddi