PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Visual Studio Plugins


dcE
2007-10-02, 10:57:03
hallo

Kennt jemand (am liebsten Freeware) VS Plugins, die empfehlenswert sind? Visual Assist soll wohl richtig klasse sein, aber mir momentan zu teuer. Ich suche eher ein paar kleine, möglichst kostenlose Plugins, die ein paar nützliche Funktionen nachrüsten (z.B. im Bereich Quelltextaufbereitung, Refractoring oder kleinere Gimmicks). Gibt es da was und was Empfehlenswertes? Ich verwende Visual C++ 2003.

Vielen Dank schonmal ... :)

Gnafoo
2007-10-02, 20:02:10
Den CR_Documentor [1] finde ich nicht schlecht, wenn man die XML-Kommentare gerne nutzt. In diesem Zusammenhang lohnt sich vielleicht auch ein Blick auf Ghostdoc [2], welches einem die Standard-Kommentare zu Eigenschaften o. ä. abnimmt bzw. deren Erstellung beschleunigt.
Wenn man gerne mit dem Class Designer arbeitet sind die entsprechenden PowerToys [3] soweit ich mich erinnere auch nicht übel gewesen.

Sind eigentlich alles Gimmiks, die man nicht unbedingt braucht, aber mehr fallen mir zur Zeit auch nicht ein ;). Die wichtigsten Dinge sind ja sowieso schon integriert.

[1] http://www.paraesthesia.com/archive/2004/11/15/cr_documentor---the-documentor-plug-in-for-dxcore.aspx
[2] http://www.roland-weigelt.de/ghostdoc/
[3] http://www.codeplex.com/modeling

Silpion
2007-10-03, 18:37:59
Visual Assist ist richtig klasse, als Student bekommt man es auf Anfrage für USD $79, also gute 55 Euro. Ist leider immer noch ein heftiger Preis, fast halb so viel wie die komplette Academic Edition vom VS2005 Prof.

ScottManDeath
2007-10-03, 19:33:21
Grummel, und ich Idiot hab es vor 2 Wochen fuer $149 gekauft. :(

Gast
2007-10-08, 13:41:41
Habe ich seit dem Wochenende im Einsatz: EasyTabs (http://blog.speedproject.de/2007/10/05/easytabs-fuer-visual-studio-20052008/). Scheint ganz praktisch zu sein, wenngleich ich seitdem noch nicht so viel damit gemacht habe.

Vorallem den Punkt "Während des Debuggens geöffnete Dateien automatisch schließen" finde ich interessant.