PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Karte gesucht


()V()r.Freeze
2007-10-02, 12:09:07
Hi,

mein Vater möchte eine TV-Karte für seinen PC, es soll auch ein DVD-Recorder angeschlossen werden können (Ich habe ihm gesagt, dass er auch auf dem PC direkt aufnehmen könnte - will er aber aus einem irgendeinem Grund nicht), dieser soll über den Monitor programmiert werden können. Ist das technisch überhaupt möglich, oder ist eine TV-Karte nur dazu geeignet, direkt auf den Rechner aufzunehmen? Preisvorstellung existiert nicht so wirklich - Devise ist so billig wie möglich, aber so teuer wie nötig.

Gruß, Freeze

Dktr_Faust
2007-10-02, 12:51:36
Will sich Deinen Vater als DVD-Rekorder ein externes Gerät (wie einen Videorekorder) kaufen oder soll der PC als DVD-Rekorder genutzt werden? Habt ihr Antenne, Kabel oder Satellit? Analog oder digital?

Ersters wird nicht funktionieren (wäre ja auch ziemlich sinnlos --> der Rekorder ist ja ein komplett eigenständiges Gerät). Zweites geht sicherlich, allerdings würde ich eher erst auf den PC aufnehmen und dann extra auf CD brennen.

Grüße

()V()r.Freeze
2007-10-02, 14:06:17
Der DVD-Rekorder ist bereits vorhanden, steht momentan nur rum da am Fernseher ein anderer hängt. Sein Gedanke ist/war, den DVD-Rekorder so zu benutzen, als wäre der PC ein Fernseher. Ich habe mir aber gedacht, dass das technisch nicht hinhauen wird, sollte aber kein großes Problem sein, auf den PC aufnehmen ist in meinen Augen sowieso komfortabler. Die Grundidee war, dass der alte Rekorder nicht mehr in der Kiste rumgammelt.

Dktr_Faust
2007-10-02, 15:04:59
Als dann würde ich für das Geld einer guten TV-Karte lieber einen billigen TV kaufen und den an den Rekorder hängen.

Grüße