PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere PDFs zusammenführen für Fortgeschrittene :p


dariegel
2007-10-02, 12:12:46
Mahlzeit zusammen,

ich habe hier mehrere PDFs vorliegen, bestehend aus einem Praktikumsbericht und diversen zugehörigen technischen Zeichnungen: erstgenannter wurde mit Office 2007 und PDFCreator in PDF-Version 1.4 erstellt, letztere aus CATIA V5 in PDF-Version 1.3 und Papiergröße A0.

Alle 10 Dokumente möchte ich jetzt "mergen", dabei soll der Bericht möglichst im A4-Format und die Zeichnungen im A0-Format bleiben - in einer Datei. Allerdings schmeißt mir FreePDF über den Befehl Bearbeiten -> PDF-Dateien vereinen einen Fehler.

Die erzeugte Logdatei enthält folgendes:

%%[ Error: typecheck; OffendingCommand: lt ]%%

Offensichtlich gibt es mit den Dateiformaten Probleme. Stellt sich die Frage, ob das an den unterschiedlichen DIN-A-Formaten oder an den PDF-Versionen liegt.

Ist mein Vorhaben grundsätzlich möglich oder liegt das Problem bei FreePDF? Das Hochladen zu einem Onlinedienst kommt auf keinen Fall in Frage, da die Daten vertraulich sind.

Danke für's Zuhören!


Gruß

Gast
2007-10-02, 12:24:22
schon mal pdftk versucht?
pdftk datei1.pdf datei2.pdf datei3.pdf cat output alles_zusammen.pdf

dariegel
2007-10-02, 12:51:22
schon mal pdftk versucht?
pdftk datei1.pdf datei2.pdf datei3.pdf cat output alles_zusammen.pdf

Du bist mein Gott! Darf ich Dir einen Altar errichten? :massa: X-D

Hat einwandfrei funktioniert, danke! Das Gesamt-PDF hat jetzt stattliche 42,5 MB. :)